News Civilization 7: Riesiges Gameplay-Showcase zur Gamescom

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Im Rahmen der Gamescom Opening Night Live 2024 haben 2K Games und Firaxis Games nicht nur einen ersten Gameplay-Trailer zu Civilization 7 veröffentlicht, sondern anschließend auch noch ein riesiges Gameplay-Showcase präsentiert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Civilization 7: Riesiges Gameplay-Showcase zur Gamescom

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Topic: sieht gut aus, also die Grafik. Jetzt noch klassisches Gameplay und .. gekauft! :daumen:
Wird nichts mit klassischen Gameplay, gerade das Video von Maurice zu geschaut.
Scheinbar ist Fraxis wirklich nicht mehr eingefallen als schon sehr fühlbar an sehr vielen Stellen Humankind zu kopieren und das nicht mal irgendwie spürbar besser.

Wirklich schade, aber so wird das für mich nichts. :(
Ich hoffe daher sehr darauf das "Ara: History Untold" was taugt und bin bei Civ VII nächstes Jahr schon heute raus.

Jo! Pirates war mega!
Ja, Pirates! war damals schon wirklich großartig, sowohl in der 1993er Gold Edition, als auch im 2004er Remake. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon gut aus. Die Preise sicher astronomisch, und wie schon oft im Forum erwähnt wird CIV leider mit der ersten Expansion erst wirklich gut.

Es freut mich, dass der Anführerstil nicht mehr so unglaublich hässlich wie in Civ 6 ist. Generell war für mich dr Stil von Civ 6 abstoßend, mich hat auch die Art des Fog of war unglaublich genervt. Aber auch spieltechnisch hat es mich an den Gratiswochenenden nie so richtig überzeugt, weshalb ich dann einfach bek Civ V mit den Addons geblieben bin.
Auf Civ 7 bin ich aber gespannt, auch wenn ich sehr wahrscheinlich die erste Erweiterung abwarten werde.

Sid Meier ist "mein Mann" seit 1986 Silent Service und Pirates! :daumen:

Der ist allerdings auch schon lange kaum mehr an Civ beteiligt.

Der ist allerdings auch schon lange kaum mehr an Civ beteiligt.
Zum Siebten Teil soll Mr. Meier erstmals seit Civ III wieder mehr beitragen als nur seinen Namen auf die Box zu schreiben.

Die Grafik ist nur nachrangig für mich, denn die strunzdumme KI und lächerlich winzige Karten alleine haben mir die Lust auf Civ VI verdorben.

Ich habe mir das Video angesehen und heilige Scheiße.
Sieht das ganze schlecht aus.
Die winzigen Häuser und dafür Einheiten die dermaßen Groß sind.
Das ganze sieht aus wie ein ins lächerliche gezogener Comic.
Einfach nur wie ein noch schlechteres Civ VI.

Für mich wird abhängen, ob ich Civ 7 kaufe, ob es im Gameplay wie das tolle Civ 5 ist, oder wie das enttäuschende Civ 6.

Bei Civ 6 hat mich am Meisten gestört, dass Bauarbeiter einfach ein Gebäude hinklatschen (das Gebäude steht sofort da) und nach 3 Gebäuden verschwinden die Bauarbeiter auf Nimmer-Wiedersehen. Das hat mich so gestört, dass ich Civ 6 gar keine weitere Chance mehr gegeben hab und sofort de-installiert hab (dank Epic wenigstens kein Geld bezahlt).

Für mich wird abhängen, ob ich Civ 7 kaufe, ob es im Gameplay wie das tolle Civ 5 ist, oder wie das enttäuschende Civ 6.

Bei Civ 6 hat mich am Meisten gestört, dass Bauarbeiter einfach ein Gebäude hinklatschen (das Gebäude steht sofort da) und nach 3 Gebäuden verschwinden die Bauarbeiter auf Nimmer-Wiedersehen. Das hat mich so gestört, dass ich Civ 6 gar keine weitere Chance mehr gegeben hab und sofort de-installiert hab (dank Epic wenigstens kein Geld bezahlt).
Civ 6 hab ich nicht mehr angefasst als mir klar wurde, dass zu vieles anders war bei Civ 5. Hoffe ja auch, dass es Civ 5 like wird vom Spielstil, aber wie immer .. mal abwarten.

Ich bin nun wahrlich kein großer Liebhaber von RT, DLSS, oder generell "ultra details", aber:

Die Grafik ist komplett crap ggü. den Vorgängern, und ich werde Civ 7 wohl auslassen, sollte es dabei bleiben...
Meine 6800XT kann sich auch bei anderen games langweilen, welche mir vermutlich mehr Spaß machen...

PS: Sofern Civ 7 nicht ganz außergewöhnlich krasses, neues gameplay liefert; aber das wage ich zu bezweifeln
:-_-:

PPS: Und, OMG, wenn ich das hier lese, wird mir speiübel:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück