News Civilization 7: Neue Inhalte werden verschoben, um das Spiel zu stabilisieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das erste In-Game-Event in Civilization 7 wird von Firaxis vorerst verschoben. Erst einmal sollen fundamentale Aspekte des Strategiespiels verbessert werden. Das nächste Update erscheint schon in wenigen Tagen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Civilization 7: Neue Inhalte werden verschoben, um das Spiel zu stabilisieren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das Spiel spaltet halt massiv. Vielen gefällt das neue Konzept ja, mir als jemanden der alle Teile gespielt hat, nicht. Die Spielerzahlen dei Steamdb zeigen ja auch das Civ 6 mehr Spieler hat als Civ 7. Für mich werden auch die Updates und Patches das nicht mehr rausholen. Für mich persönlich bis jetzt schlecht investierte 130 Euro...

Grüße

Ich finde CIV 7 gut, und wenn es jetzt langsam "verbessert" wird sind die 70€ für das Spiel auch ok.
CIV 5 und 6 waren für mich eine Katastrophe, es gab viel zu viel Möglichkeiten im Spiel, ein unendliches geklicke und alles dauerte ewig.
Das neue CIV 7 spielt sich schnell, die Epochenwechsel bringen wieder neue Herausforderungen. Ich will wie in CIV 1 um 1250 n. Chr. Panzer haben.

War doch bei Civ noch nie anders. Mindestens 1 Jahr warten bis Patches und Mods das Spiel in einen "echten" Release Zustand bringen, 2 Jahre bis es ein gutes Spiel wird. Ohne Mod Community ist es, ähnlich wie Cities: Skylines, bestenfalls Durchschnitt. Mit der aktuellen Preisgestaltung sogar überteuerter Durchschnitt.

Zurück