• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Civilization 6: Strategie zum Überleben - Neuer Multiplayermodus mit Battle Royale

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Civilization 6: Strategie zum Überleben - Neuer Multiplayermodus mit Battle Royale

Im Echtzeitstrategiespiel Civilization 6 wird es einen neuen Spielmodus namens Red Death geben. In diesem Multiplayermodus können bis zu 12 Spieler gleichzeitig versuchen, am Leben zu bleiben. Somit bekommt das Strategiespiel einen Hauch von Battle Royale. Daneben bringt das kostenlose September-Update noch neue Karten und Bugfixes.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Civilization 6: Strategie zum Überleben - Neuer Multiplayermodus mit Battle Royale
 

strongstancer

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Civilization 6: Strategie zum Überleben - Neuer Multiplayermodus mit Battle Royale

Seit wann ist CIV VI ein Echtzeit-Strategiespiel? Ich dachte immer, damit sind per Definition Spiele gemeint, in denen man "gleichzeitig" spielt, eben in "Echtzeit" und nicht "nacheinander" in Form von Runden, was eben nicht in Echtzeit ist... Aber vielleicht reden wir ja auch von einem anderen Civilization...
 

KaneTM

Software-Overclocker(in)
AW: Civilization 6: Strategie zum Überleben - Neuer Multiplayermodus mit Battle Royale

Seit wann ist CIV VI ein Echtzeit-Strategiespiel? Ich dachte immer, damit sind per Definition Spiele gemeint, in denen man "gleichzeitig" spielt, eben in "Echtzeit" und nicht "nacheinander" in Form von Runden, was eben nicht in Echtzeit ist... Aber vielleicht reden wir ja auch von einem anderen Civilization...

Warte mal, bis das Update da ist :ugly::lol:

Ne, im Ernst, war auch mein erster Gedanke. Hab kurz an mir selbst gezweifelt, warum mein Hirn krampfhaft der Meinung war, dass da ein Rundenbeenden-Butten gedrückt werden muss :daumen:
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Civilization 6: Strategie zum Überleben - Neuer Multiplayermodus mit Battle Royale

Ein Spielmodus den Civ nun wirklich nicht braucht...
Ist ja nicht so als wenn Civ 6 nicht nach wie vor ganz andere Baustellen hätte, um die sie sich vieleicht mal kümmern sollten, und die Reihe seit Civ 5 und Beyond Earth damit zu kämpfen hat inhaltlich immer weiter abzubauen und es dem Gameplay an wirklich sinnvollen Neuerungen / Mechaniken fehlt...

Wenn sie richtig Pech haben könnte Civ durch Humankind nächstes Jahr sogar ernsthafte Konkurenz mit wirklich frischen Ideen bekommen, was für Fans des 4X Spielprinzips nur wünschenswert wäre, da es mit Fraxis und der Civ-Reihe nur noch ein einziges Trauerspiel ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bongripper666

Guest
AW: Civilization 6: Strategie zum Überleben - Neuer Multiplayermodus mit Battle Royale

Ich spiele immer noch Civ IV. Alles danach ist bis heute unausgereift.
 

empy

Volt-Modder(in)
AW: Civilization 6: Strategie zum Überleben - Neuer Multiplayermodus mit Battle Royale

Ist schon April? Kommt jetzt bald Cyberpunk raus? Kann man sich nicht ausdenken so was...

Ich spiele immer noch Civ IV. Alles danach ist bis heute unausgereift.

Ich finde Civ5 immer noch am besten. Das Hex-Grid macht viel aus, dafür war das Tiles mit Kultur einnehmen bei Civ4 ziemlich cool und in der englischen Version, die ich leider nicht hatte, natürlich Leonard Nimoy als Erzähler. Um mich in Civ6 reinzufuchsen hatte ich noch nicht die Muße und meine Motivation ist dank RedShell auch eher gering.
 

Schinken

Software-Overclocker(in)
AW: Civilization 6: Strategie zum Überleben - Neuer Multiplayermodus mit Battle Royale

Seit wann ist CIV VI ein Echtzeit-Strategiespiel? Ich dachte immer, damit sind per Definition Spiele gemeint, in denen man "gleichzeitig" spielt, eben in "Echtzeit" und nicht "nacheinander" in Form von Runden, was eben nicht in Echtzeit ist... Aber vielleicht reden wir ja auch von einem anderen Civilization...

Danke und Dito.


@Redaktion: Könnt ihr das bitte korrigieren? So wirkt es wirklich unprofssionell und lässt mich an der Recherchequalität des gesamten Artikels zweifeln.
Lasst euch bitte mehr Zeit beim redigieren, dafür warten wir auch gern eine Stunde länger auf die News...
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Civilization 6: Strategie zum Überleben - Neuer Multiplayermodus mit Battle Royale

@Redaktion: Könnt ihr das bitte korrigieren? So wirkt es wirklich unprofssionell und lässt mich an der Recherchequalität des gesamten Artikels zweifeln.
Lasst euch bitte mehr Zeit beim redigieren, dafür warten wir auch gern eine Stunde länger auf die News...

Das Problem ist, diese Sorte News wird hier bei PCGH in der Regel (in seltenen Fällen kann es auch mal sein das jemand wie PCGH_Thilo eine bringt, aber das ehr die Ausnahme) von freien Mitarbeitern geschrieben, nicht von fest angestellten Redakteuren.
Die freien Newsschreiber werden entsprechend in der Regel nicht mit einem Festgehalt bezahlt, sondern pro angenommener von ihnen veröffentlichter News, entsprechend wollen die möglichst viele News bringen und werden für mehr Qualität und entsprechend weniger News auch nicht besser bezahlt.
Da interessiert es dann ggf. halt auch nicht wirklich ob der Inhalt hingerotzt und miserabel recherchiert wirkt, Hauptsache man schafft sein Pensum und es wird genommen / veröffentlicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten