Civilization 6: Endlich! Ankündigungstrailer zur Fortsetzung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Civilization 6: Endlich! Ankündigungstrailer zur Fortsetzung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Civilization 6: Endlich! Ankündigungstrailer zur Fortsetzung

21. Oktober?

Ist ja nicht mehr so lang :daumen::daumen::daumen:

Ich liebe diese Spieleserie!

AW: Civilization 6: Endlich! Ankündigungstrailer zur Fortsetzung

Hab alle seit Amiga Zeiten gespielt . Aktuell noch Civ V aber scheinbar nicht mehr lange :hail:

Civ V war mal in einem Bundle und lag dann erstmal Ewigkeiten rum. Aber einmal angefangen, hat es sofort Nächte verschlungen. Beyond Earth war nicht so mein Fall. Civ VI steht jetzt aber ganz oben auf der Liste, der noch zu kaufenden Spiele dieses Jahr.

Hab die vorherigen Teile alle gehabt und auch ausgiebig gespielt. Das dürfte bei diesem Teil wohl auch der Fall werden :)

Das einzige was mir nicht so zusagt ist der comichafte look (Civilization | Homepage -> Screenshots) - aber Grafik war ja bisher eh immer zweitrangig bei dieser Serie ;)

Verdammt! Ich habe bis jetzt nur 270 Spielstunden und nur 50 Prozent der Steam Erungenschaften von CIV 5. Da muss ich mich aber rann halten bis CIV 6 kommt...:ugly:

Beyond Earth war ein riesen Reinfall und ich bleibe einfach mal skeptisch. Was mich besonders ärgert sind die immensen technischen Probleme quasi jedes "modernen" CIVs. Die Ladezeiten sind viel zu lang für die dürftige Grafik, überhaupt ist die LEistung dürftig und das schlimmste sind die vielen technischen Probleme des Multiplayers samt ständigen Disconnects, Aufhängern etc. Weil der Multiplayer ist wirklich lustig und chillig, gerade mit paar Freunden und 6 Leuten, leider durch die kack Technik quasi unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:

Die neue Comicgrafik gefällt mir gar nicht, erinnert an so billige Browserspiele. :(

Ich bin Civ Fan seit Teil 1. Aber 60€ für immer gleiche Spielabläufe wie in Teil 5. Das werde ich mir aber noch einmal überlegen.

Schon im Oktober 2016? Cool, dann kann ich mir das vollständige Spiel ja 2018 kaufen. Ohne Erweiterungen wird das Grundspiel doch sicherlich wieder enttäuschend werden. Nach Beyond Earth wart ich doch mal lieber ab, bevor ich mich vor nen halbgares Spiel setze.

Hab alle seit Amiga Zeiten gespielt...

Wirklich alle habe ich nicht gespielt aber selbst bei den Intros hatte ich fast schon "Pipi in den Augen"...

Den füften Teil kenne ich nicht, da eine Rückkehr zu alten/bekannten Ufern so reizvoll in dieser Reihe ist. Hatte sogar vor einigen Jahren extra für die Serie einen Amiga-Emulator auf meinem Laptop installiert, weil der gute, alte 500 Plus mit Speichererweiterung schon lange das Zeitliche gesegnet hat. Aber wenn ich an die regelmäßig auftretenden Abstürze zurückdenke, lobe ich mir diesen Emulator... er läuft übrigens bis heute :D

Die neue Comicgrafik gefällt mir gar nicht, erinnert an so billige Browserspiele. :(

Die Grafik ist mir relativ schnuppe bei Civilization, das Gameplay ist allen anderen Spielen, denen ich mich bisher gewidmet habe, haushoch überlegen und der Suchtfaktor ist ungeschlagen - habe Nächte durchgemacht und bin in der Hochsaison total verschlafen in der Firma aufgeschlagen, nur um endlich einen Atomschlag gegen die komplette Gegnerschar auszuführen... oder mit einem Jahr Vorsprung den Weltraumsieg zu erringen!

Ich warte erste Tests ab aber lange kann ich meine Ungeduld sicher nicht zurückhalten ;)

yeah, werde ich spielen.
Aber 60€ wollt ihr, tja Pech gehabt, keine vernünftigen Preise, dann bekommt ihr garnix.

Versteh ich auch nicht. Civ 5 gab´s zu Release noch für 39,99 €. Was soll der hohe Preis ? XCOM2 gabs auch für 45,00 € !

Versteh ich auch nicht. Civ 5 gab´s zu Release noch für 39,99 €. Was soll der hohe Preis ? XCOM2 gabs auch für 45,00 € !

Hat sich doch die letzten Jährchen angekündigt das die Preise steigen. Die meisten großen Titel der letzten Zeit gingen offiziell für 60 Euro über den Ladentisch (Total War: Warhammer, CoD, Assassins Creed, The Sims 4, Dragon Age Inquistion, Battlefield, usw). ;)

Ja eben, deshalb werde die auch nicht gekauft...

Zum Glück purzeln die Preise für derartige PC-Spiele recht schnell und ich hoffe auf ein Schnäppchen am Grabbeltisch...

Solange kein aufwändiger Onlinemodus geboten wird oder der Kaufpreis aufgrund der hohen Nachfrage künstlich hoch gehalten wird, sehe ich da kein Problem, in zwölf Monaten mal wieder ein paar Siedler loszuschicken und nach den richtigen Ressourcen Ausschau zu halten, die Stadt an einer strategisch günstigen Stelle zu errichten und möglichst schnell zu expandieren, um den Konkurrenten zuvor zu kommen ;)

Bis dahin habe ich noch genug mit meinen installierten Spielen zu tun, nicht zuletzt weil noch der Schrebergarten und der Sommerurlaub wartet und der Beruf zur Zeit auch sehr fordert.

Frohe Pfingsten an alle!

Zurück