News Civiliation 7: "Drastische" Änderungen am Kampfsystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Firaxis kündigt drastische Änderungen im Kampfsystem von Civilization 7 an. Neuartige Commander-Einheiten sollen etwa lästiges Mikromanagement minimieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Civiliation 7: "Drastische" Änderungen am Kampfsystem

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Klingt tatsächlich...gut! Wtf, Firaxis was da los? Die Richtung gefällt mir.

Aber sie werdens schon schaffen es einem wieder zu vermiesen. Und sei es letztendlich die KI, die bestimmt wunderbar mit den Neuerungen klarkommt. Seis drum, ich bin guter Dinge, dass es ein paar Partien lang Spass macht. Den Vollpreis gibts aber nur, wenn die Tests überwältigend ausfallen :).

Mir persönlich gefallen diese Pläne auch und wenn diese Neuerungen so gut implementiert werden, wie es sich liest, dann gerne her damit.

Bei den Vorgänger-CIVs habe ich gerne mehrere Gegner eingestellt und gleich so viel es geht erkundet, um dann möglichst schnell Eroberungskriege anzuzetteln, damit kein Gegner zu mächtig werden konnte.

Das Bewegen der Einheiten und die Nachschublinie war stets mit viel Planung und Vorausschauen verbunden, denn es gibt nichts schlimmeres, als dass die Front plötzlich kalt wird, weil keine Truppen mehr vorhanden sind.

Zurück