Cities XXL im User-Test: Extrem schlechte Spielerbewertungen bei Steam und Metacritic

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities XXL im User-Test: Extrem schlechte Spielerbewertungen bei Steam und Metacritic

Die erst Mitte Dezember 2014 angekündigte Städtebau-Simulation Cities XXL ist seit gestern bei Steam erhältlich. Die ersten Bewertungen von Käufern fallen sowohl bei Steam als auch bei Metacritik vernichtend aus. Der Grund: das Spiel ist laut den Meinungen der Spieler mit dem Vorgänger Cities XL so gut wie identisch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cities XXL im User-Test: Extrem schlechte Spielerbewertungen bei Steam und Metacritic
 
Hallo,

kein Wunder!
Das Spiel unterscheidet sich sehr wenig, wenn nicht sogar garnicht von Cities XL:daumen2:
Dazu kommt noch und das ist schon heftig, sobald man eine Kurve baut fallen die FPS in den Keller.
 
Am besten gar keins Kaufen! Die spiel sinds nur augenscheinlich wert gespielt zu werden. Technisch sind sie allesamt eine Katastrophe! (und auch optisch). Ich habe 2 CXL hier rumliegen, CXL 2009 (Limited Edition) und CXL 20xx als Digitale Downloadfassung. Ich wäre froh, wenn ich den Müll los bin. CXXL habe ich gott-sei-dank gar nicht erst gekauft. Kaufe auch nix mehr wo CitiesXXXXXXXL drausteht. Falls sich das jemand fragen sollte: Ja, durch die Machenschaften der Entwickler hasse ich mittlerweile die CitiesXL Spiele!
 
Am besten gar keins Kaufen! Die spiel sinds nur augenscheinlich wert gespielt zu werden. Technisch sind sie allesamt eine Katastrophe! (und auch optisch). Ich habe 2 CXL hier rumliegen, CXL 2009 (Limited Edition) und CXL 20xx als Digitale Downloadfassung. Ich wäre froh, wenn ich den Müll los bin. CXXL habe ich gott-sei-dank gar nicht erst gekauft. Kaufe auch nix mehr wo CitiesXXXXXXXL drausteht. Falls sich das jemand fragen sollte: Ja, durch die Machenschaften der Entwickler hasse ich mittlerweile die CitiesXL Spiele!

Ich hab mir den Vorgänger nur gekauft um mit dem Realistic Highway Mod ein deutsches Autobahnsystem zu planen.

Ja, ich sollte mir bessere Hobbys suchen. Genau wie die Käufer des Nachfolgers :ugly:
 
Puh, das ist ja bitter. :(

Hoffentlich reißt es dann Cities: Skyline von Paradox raus, das auch noch dieses Jahr erscheinen soll (hat übrigens nichts mit Cities: X(X)L zu tun)...
 
Ich find das einfach mega dreist was Focus da abgezogen hat.

Im Grunde gucken sie sich doch nur ab was der Rest der Industrie so macht. Ein Grundgerüst bauen und es jedes Jahr wieder verkaufen. :daumen2:
Ok, in diesem Fall ist das schon extrem dreist, aber schon bald wird sowas normal sein. Es ist ja nicht so, als ob die das zum ersten oder zweiten Mal abgezogen hätten..
 
Im Grunde gucken sie sich doch nur ab was der Rest der Industrie so macht. Ein Grundgerüst bauen und es jedes Jahr wieder verkaufen. :daumen2:
Ok, in diesem Fall ist das schon extrem dreist, aber schon bald wird sowas normal sein. Es ist ja nicht so, als ob die das zum ersten oder zweiten Mal abgezogen hätten..

Ja auf den Moment warte ich auch schon dann gibt es zum Beispiel kein Assassins Creed 1-X mehr sondern nur noch jedes Jahr ein neues Assassins Creed XL, XXL, XXXL, ect. mit "neuer" Engine und paar neuen Texturen.:ugly:
 
Zurück