Cities: Skylines - Sim City-Konkurrent im Ankündigungstrailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cities: Skylines - Sim City-Konkurrent im Ankündigungstrailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines - Sim City-Konkurrent im Ankündigungstrailer

Okkkkkk.

Mir war CiM2 zwar schon teilweise zu viel Mikromanagment, aber meine fr****, ich will dat haben! Einen vom Raster losgelösten Sim City 4 Klon und das von einem auf dem Gebiet guten Entwickler....dass ich das noch erleben darf.

AW: Cities: Skylines - Sim City-Konkurrent im Ankündigungstrailer

Ein Cities XL mit einer Engine für mehr als 1 Core wäre mir lieber... aber vllt ist es ja was.

Sim City braucht keinen Konkurrenten. Da muss ein Spiel her, welches Sim City komplett in den Boden rammt. Vielleicht merkt Maxis dann, was für SC2 "6" angesagt ist.

Es wäre natürlich schön wenn SC6 das geworden wäre, was die Serie ausmachte. Wirklich ins Klo hat man bei Maxis aber auch nicht gegriffen. Die Basis war gut, aber es krankte an vielen Macken und Unschönheiten die einem das Spiel madig machten. Allen voran die lächerliche Kartengröße und die viel zu simple verkehrs KI.

Nüchtern betrachtet ist das was man hier bekommt vielleicht sogar das beste was geht. Ich denke nicht das sich für das Genre ein großer Publisher mit riesigem Budget findet und mit den CiM Machern hat man zumindest ein erfahrenes Team engagiert. Natürlich wäre ein Stadtbausimulation von Maxis, gepublisht von Valve etwas großartiges, aber eben auch etwas sehr unwahrscheinliches.

CiM 1 hat mir mega gut gefallen. Teil 2 war auch gut aber nicht so pralle wie Teil 1. Was sollen das für Haltestellen mit Teleportfunktion sein... son Unfug. :lol:
Ich freu mich schon mega auf den neuen Cities Simulator. Ich hoffe der wird noch besser als Sims City 4 was meiner Meinung nach das zu letzt beste SC war. :)

Sieht schon mal sehr gut aus! Bleibt nur zu hoffen, dass der Trailer kein Blender ist, sondern das fertige Spiel in etwa den Umfang von Cities XL, kombiniert mit einer ordentlich funktionierenden Engine hat. Dann wird's sofort gekauft. :daumen:

und bitte diesmal Multicore Support für 4/8 threads!
ansonsten wirds nicht gekauft

Nüchtern betrachtet ist das was man hier bekommt vielleicht sogar das beste was geht. Ich denke nicht das sich für das Genre ein großer Publisher mit riesigem Budget findet und mit den CiM Machern hat man zumindest ein erfahrenes Team engagiert. Natürlich wäre ein Stadtbausimulation von Maxis, gepublisht von Valve etwas großartiges, aber eben auch etwas sehr unwahrscheinliches.

Nicht ganz. Das einzige was die richtige SimCity Community braucht ist ein Modernes Grundgerüst mit Unbeschränkten Mod Support. Also so schwer ist das auch nicht ... nur eben genau das gegenteil davon was die Entwickler heutzutage wollen -> DLC oder besser noch (gerade bei so einen Spiel) Micropayment.

Das einzig gute an der SC5 Geschichte wird wohl sein das nun auch andere Entwickler wach geworden sind!

Aber am besten wäre es wenn sich die SC4 Modder zusammen setzen und es selbst per Kickstarter versuchen, mit den Hype im letzten Jahr hätte man sicher einiges zusammen bekommen.
Eigentlich muss per Kickstarter nur das Grundgerüst Finanziert werden und die Community baut in der Testphase die Gebäude selber die dann in die Verkaufsversion Integriert werden, das dann Verkauft werden kann damit die Entwickler für ihr gutes Werk belohnt werden und für die nächsten 2 Jahre genug Geld haben für wichtige Updates.

Zuletzt bearbeitet:

Also mir hat Cities XL gut gefallen obwohl es ein paar kleine fehler hatte. Ich freue mich schon auf Skylines, sieht schon nicht schlecht aus.:daumen:

Netter Trailer.

"Play Offline" .... herrlicher Seitenhieb ^^

Ich hab das auch schon im anderen Thread gefragt aber wer entwickelt das Game denn nun? :huh: Paradox ist ja der Publisher nun aber der Entwickler (Monte Cristo) des Vorgängers ist doch Pleite gegangen, also wer hat nun das Game in der Hand?

Muss ich übersehen haben. Bin da nun grade aber etwas skeptisch. Den CIM Titel konnte ich bisher nix abgewinnen. Ich hoffe das Game wird nicht zu sehr ein CiM.

CIM 1 hab ich hauch wochenlang gezockt. Der zweite war mir dann auch too much. Hab damals nicht dran gedacht, aber wenn man sich die schiere Größe der Karten von CIM2 anschaut, dann mit den Einwohnern, die ihre Arbeitswege finden, die Grafik war nicht verkehrt, wenn sie da noch ein vernünftiges Ressourcensystem anflanschen, wird es nicht schwer SC alt aussehen zu lassen.

Die Plattform PC ist ja eigentlich prädestiniert für aufwendige Aufbausimulationen, daher wundert es mich, dass bisher keiner wirklich mal eine ordentlich umgesetzte Sim herausgebracht hat. Wenn sich also Paradox nicht ganz so dumm wie andere anstellen, dann könnte das ein echter Gassenhauer werden.

Scheint so als ob man es im Paradox Store für 10€ kaufen kann.:ugly:
Kommt mir etwas zu günstig vor.

Anhänge

• Cities Skylines.png
    Cities Skylines.png
    447,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Steam gibt es noch keinen Preis, dafür ein paar Daten.
Release ist das erste Quartal 2015 und die Anforderungen sind moderat:

Minimum:
Processor: 2 GHz Dual core
Memory: 3 GB RAM
Graphics: nVIDIA GeForce 8800, 512 MB RAM or ATI Radeon HD 3850, 512 MB RAM
DirectX: Version 9.0
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 2 GB available space
Recommended:
Processor: 3 GHz Quad core
Memory: 4 GB RAM
Graphics: nVIDIA GeForce GTX460, 1 GB RAM or AMD Radeon HD 6850, 1 GB RAM