Cities: Skylines - Content-Patch 1.1.0 mit Europa-Thema erschienen, Erweiterung angedeutet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines - Content-Patch 1.1.0 mit Europa-Thema erschienen, Erweiterung angedeutet

Paradox Interactive hat den ersten großen Content-Patch für Cities: Skylines veröffentlicht. Version 1.1.0 bringt drei neue Karten und 72 Gebäude im europäischen Stil. Der Editor wird um neue Funktionen erweitert und bekommt einige Fehler ausgebügelt. Zudem deutet der Entwickler eine kommende Erweiterung an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cities: Skylines - Content-Patch 1.1.0 mit Europa-Thema erschienen, Erweiterung angedeutet

"Man wolle künftig im Vorfeld mit den Erstellern von beliebten Mods zusammenarbeiten, damit direkt zur Veröffentlichung neuer Patches aktualisierte Mod-Versionen zur Verfügung gestellt werden können."

Vorbildlich :daumen:

Endlich kommen die Tunnel. :daumen:

Wird es auch wieder ein Video mit den neuen Funktionen geben?

Juuuhuuu Tunnel :daumen: Bei mir ist meine Stadt ein Chaos bei manchen Strassen, die Tunnel schaffen etwas abhilfe, so kann ich einen Tunnel von einem Ende zum anderen der Stadt verlegen. :daumen: Habe jetzt schon mehrere Brücken übereinander aber meine Brücken baue ich immer nur mit einer Fahrtrichtung. So gibt es weniger Staus und die Ausfahrten dürfen auch nicht in die Gegengesetzte Richtung der Brücke verlaufen also auch da bis zu einem gewissen Punkt nur Einbahnstrassen.

Für Simcity hätte das ganze jetzt vermutlich so ausgesehen:

"Entlasten sie jetzt den Verkehr mit dem brandneuen Tunnel-DLC für nur 9,99€ !"
:ugly:

Find ich super was Paradox Interactive da macht :daumen:
Die beste Städte-Bau Simulation die man im Moment so kriegen kann, finde ich

Paradox´s DLC und Update Politik ist echt vorbildlich, bei EA hätte solch ein DLC locker 30-60€ gekostet, die haben ja schon bei Simcity für ein Deutsches Stadt-Set mit einem Warzeichen und 3-4 neuen Gebäuden 10€ verlangt. ^^

Wenn jetzt noch Katastrophen kommen würden für Cities Skylines :hail::wow:

Es gibt doch eine Möglichkeit die Stadt zu überfluten, das verursacht schon genug Schaden oder erhöhe deine Steuern auf das Maximum und die Ausgaben für diverse Sachen auf das Minimum und du hast eine Geisterstadt. :D

Es gibt doch eine Möglichkeit die Stadt zu überfluten, das verursacht schon genug Schaden oder erhöhe deine Steuern auf das Maximum und die Ausgaben für diverse Sachen auf das Minimum und du hast eine Geisterstadt. :D

Gut, ich dachte halt noch an so Sachen wie aus Sim City... Aliens, Zombies etc.
Das mag vielleicht nicht so wirklich realistisch sein, hatte dennoch seinen Charme... Wäre mega wenn es das auch in Cities Skylines gäbe :P

Ich bin jetzt nicht so begeistert. Bis auf den Tunnel kaum Veränderung des Gameplays (und dann nur auf ausgesuchten Karten). Da hatte ich mehr erhofft.
Z.B. dass einige mods "offiziell" übernommen werden. Z.B. Trafficsupport, Contentmanager, spezielle Gebäude die Einfluß aufs Gameplay haben.
Da wird vermutlich die Kuh nochmal gemolken, äh.. zur Kasse gebeten.:daumen2:

Gut, ich dachte halt noch an so Sachen wie aus Sim City... Aliens, Zombies etc.
Das mag vielleicht nicht so wirklich realistisch sein, hatte dennoch seinen Charme... Wäre mega wenn es das auch in Cities Skylines gäbe :P

Hehehehe Zombies ... das wäre gut und bei meiner derzeitigen Stadt sogar "glaubwürdig", da überall Leichen rumliegen die keiner abholen kann (da die Straßen verstopft sind ^^).

die sollten die Verkehrssituation lieber so anpassen, dass bei 6spurigen Straßen auch alle Spuren genutzt werden. Das sollte schon einiges Verkehrschaos beseitigen.

die sollten die Verkehrssituation lieber so anpassen, dass bei 6spurigen Straßen auch alle Spuren genutzt werden. Das sollte schon einiges Verkehrschaos beseitigen.

Stimmt, hatte dieses Problem ganz vergessen die Fahrzeuge fahren nicht auf allen Spuren was wirklich etwas doof ist, mal sehen ob das mit einem Patch behoben wird.

Außerdem wäre ein Reißverschlussverfahren auf Autobahnen nicht schlecht, bzw. die Autos die schon auf der Autobahn sind, sollten auf der gegenüberliegen Spur fahren von wo die Autos von Auffahrten kommen, somit gibts keinen Stau auf der Auffahrt oder auf der Autobahn.
Ich hoffe das war verständlich^^

MfG

Warte bereits auf die nächsten Patches wäre Toll wenn sie es hinbekommen das man die Baustyle beim Spielstart einstellen kann, ohne nur auf 3 Karten limitiert zu sein wie es in Sim City 4 war.

Im Gegensatz zu EA hat Colossal Order es nicht Notwendig den leuten mit Alpha Software das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Update Politik und was Colossal Order abgeliefert haben sind vorbildlich und der unterschied zwischen Sim City und Cities Skylines sind Welten.

Für mich ist Cities Skylines das was Skyrim für die RPGs war ein Game mit Potenzial hat selbst in wenigen Jahren selbst den Nachfolger dank Mods noch einheizen zu können.
Cities Skylines 2 muss zumindest ne menge bieten können um seinen Vorgänger ernsthafte Konkurrenz zu werden. Sonst könnte die Kritik die selbe werden wie zwischen Tropico 3&4.

Zurück