News Cities Skylines 2: Verlosungs-PC wirft unbequeme Fragen auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities Skylines 2: Verlosungs-PC wirft unbequeme Fragen auf

Die Entwickler von Cities Skylines 2 verlosen zusammen mit Intel und Chillblast einen Custom-PC, der einige Fragen aufwirft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities Skylines 2: Verlosungs-PC wirft unbequeme Fragen auf
 
Tja, da scheint das Budget für den Gewinnspiel PC wohl nicht mal mehr für was vernünftiges zu reichen.
Da die Entwickler mit dem Spiel beschäftigt sind... Wer hat's verbockt? :)
 
Weckt Erinnerungen an den "Fortnite Gaming PC" den gardwaredealz auseinander nahm. Der könnte Fortnite nicht Mal in FullHD flüssig darstellen. ?
 
Ein so peinliches Marketing habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Das muss doch langsam schon Absicht sein? Ich habe die Überschrift gelesen und sofort gedacht: Sie haben vermutlich eine Mittelklasse-GPU verbaut...

Da ist wirklich gar keine Sensibilität vorhanden.
 
Uff. Da gibst du dein deine E-Mail Adresse her, die dann wieder im Netz landet und du vollgespamt wirst, für ne minimale Chance auf einen PC mit ner Arc drin.
Thanks but No, thanks.
 
das Mainboard noch auf DDR4 setzt - das Asus-Board gibt es auch mit DDR5-Unterstützung.

Das wäre weniger schlimm, wenn da zumindest ordentlicher RAM drin wäre, aber wahrscheinlich ist da ein absoluter Billigsdorfer 3200er drin.

Aber insgesamt wirkt das eher wie eine wilde Mischung an Sachen, die halt noch auf der Resterampe waren. Oder Retourware.
 
ja kein plan, mich habe sie ja nicht gefragt nach einer pc konfiguration. ist also nicht meine schuld. so wie sich das anhört muss man auch das spiel haben um am spiel teil zu nehmen. mein problem dabei ist aber irgendwie das ich spiele die nicht funktionieren eben nicht kaufe, später wenn es geht gerne.
 
Als ich den Post am Montagabend im Paradox-Forum gelesen habe, habe ich mir auch an den Kopf gefasst. :klatsch:

1) Mein erster Gedanke war: Man versucht einen „alten“ Test-PC (mit neuer Folierung), der von Intel gestellt oder gekauft wurde, als Weihnachtsgeschenk unter die Leute zu bringen.

2) Oder: die bisherigen Verkaufszahlen von Cities Skylines 2 sind so schlecht (was man anhand der schlechten Steam Bewertungen durchaus glauben könnte), dass bessere Hardware für ein Giveaway nicht drin war.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Giveaways, gerade auch in Kombination mit einem schönen Wettbewerb. :love: Aber der PC, der als Gewinn beschrieben wird, ist alles andere als „geeignet“ für ein „Next-Gen-Game“ (Aussage von Entwickler Colossal Order & Publisher Paradox Interactive).

Um überhaupt schöne Bilder für diesen Wettbewerb aus dem Spiel herauszubekommen, muss man es ja erstmal einigermaßen flüssig spielen können. Wer keinen recht aktuellen und performanten PC für dieses Spiel hat, der wird alles an Einstellmöglichkeiten sehr deutlich herunterschrauben müssen. Da wird dann nicht viel übrigbleiben. Dann kann man aber auch keine wirklich schönen Bilder produzieren.
Ist irgendwie das Rätsel von Huhn und Ei.:gruebel:

Und diese Linie wird bei den 20 weiteren Preisen (CS2 merch kits inkl. Spiel) weitergeführt. Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, braucht man aber erstmal das Spiel. :stupid: Wer gehypt war (wie ich) hat es sich bereits gekauft (bereue ich bisher bitter). Wer (hoffentlich) gewartet hat, hat sich lediglich das Spiel über den Game-Pass geholt.

Abgesehen davon: Wer jetzt anfängt, hat nur rund 2 Wochen Zeit um eine schöne Stadt aufzubauen. Frühere Wettbewerbe bei Cities Skylines 1 umfassten meist 4 Wochen. Alles ganz schön knapp. Schöner Städtebau, der auch funktioniert kostet aber Zeit.

Widersprüche überall. :wall: Irgendwie eine „nicht gut durchdachte Aktion“.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities Skylines 2: Verlosungs-PC wirft unbequeme Fragen auf
Ich kann dieses Gemeckere nicht mehr ertragen. Es wird ein Rechner verschenkt. VERSCHENKT
Den nimmt man und freut sich, oder man macht am Gewinnspiel nicht teil. Eine Intel A770 ist
eine mächtige Grafikkarte. Wenn die Entwickler von City Skyline jetzt mit Intel zusammenarbeiten
und die Treiber optimiert werden, dann das zu guten Ergebnissen führen.
 
Ich kann dieses Gemeckere nicht mehr ertragen. Es wird ein Rechner verschenkt. VERSCHENKT
Den nimmt man und freut sich, oder man macht am Gewinnspiel nicht teil. Eine Intel A770 ist
eine mächtige Grafikkarte. Wenn die Entwickler von City Skyline jetzt mit Intel zusammenarbeiten
und die Treiber optimiert werden, dann das zu guten Ergebnissen führen.
Sehe ich genauso. Man bekommt schon was umsonst und beschwert sich trotzdem.
Ist so ein bisschen als wenn man zu Weihnachten ein Handy mit Hülle geschenkt bekommt, und sich beschwert das die Hülle eine Farbe hat, die einem nicht gefällt
 
Eine Intel A770 ist
eine mächtige Grafikkarte. Wenn die Entwickler von City Skyline jetzt mit Intel zusammenarbeiten
und die Treiber optimiert werden, dann das zu guten Ergebnissen führen.

Das Spiel wurde vor mehr als einem Monat released. Es wurde bewusst trotz erheblicher Probleme released. Wenn man dann einen PC verlost, der auf das Spiel hinweisen soll, tut man das natürlich zumindest mit Hardware, mit der das Spiel so gut wie möglich läuft. Wenn man gute Arbeit geleistet hätte, würde so ein Spiel vermutlich auch mit 60 FPS ohne Ruckelei auf Medium mit einer A770 laufen, hat man aber nicht...

Die einzige Möglichkeit, das Gewinnspiel halbwegs unbeschadet über die Bühne zu bringen, wäre gewesen, ein paar Hunderter draufzulegenund eine RX 7900 XTX zu verbauen. Denn offensichtlich bekommt man mit der GPU bei maximalen Details in 1440p noch 30-50 FPS, wenn auch AVG und nicht im 1 Percentil. Eine Arc scheint laut Youtube-Reviews selbst auf Niedrig nur ca. 30 FPS zu packen.

Für mich ist so eine Aktion, egal ob man etwas "verschenkt" oder wie auch immer, in Anbetracht der Vorgeschichte einfach arrogant, gerade weil man die Möglichkeit gehabt hätte, hier zumindest zu zeigen, mit welchem Rechner es evtl. wenigstens akzeptabel läuft.

Edit: Am Ende sitzt da ja ein Fan des Spiels, dem man einen Rechner schenkt, der zwar ein Unikat ist und das Theme von Cities: Skylines 2 aufgreift, aber mit dem man das Spiel auf Niedrig nicht ruckelfrei abgespielt bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frag ich mich, ob das echt euer Ernst ist. Ich meckert weil man was GEWINNEN kann...?
Und wenn sie einen Intel NUK mit CS2 Logo und der schwächsten Hardware darin verlosen würden.
Nur am heulen. Und Screenshots kann man auch machen wenn es denn ruckeln sollte. Was es definitiv NICHT tut.
Aber es sind immer die gleichen. Selbst wenn da jetzt ne 4090 drin wäre, hätten die einen Grund gefunden um zu meckern.
Ja, das Spiel läuft nicht bei allen toll. Und jetzt...? Ihr wurdet weder gezwungen das Spiel zu kaufen, noch werdet ihr gezwungen bei einem GEWINNSPIEL mit zu machen.
Das wäre so, als wenn ein Trabbi verlost würde. Dann würden sich die Leute beschweren, das es kein Porsche ist.
Bei vielen von euch kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
 
Zurück