News Cities Skylines 2: Colossal Order mit starker Aussage zu Bezahl-Mods

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities Skylines 2: Colossal Order mit starker Aussage zu Bezahl-Mods

Ungeachtet aller negativen Nachrichten zur Performance und dem Wegfall des Steam Workshops haben Colossal Order und Paradox eine positive Nachricht zum Thema Mods.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities Skylines 2: Colossal Order mit starker Aussage zu Bezahl-Mods
 
Bitte was? Keine Mods in Steam? Ich glaub ich bin raus. Schade, hatte mich auf ein CS1 mit besserer Performance, Industrie und Verkehr gefreut.
 
Wenn es dafür im Spiel eine gut integrierte Mod-Plattform gibt und man nicht mehr genötigt ist über Steam die Mods rein zu fummeln, finde ich's okay.

Aber betreffend keine Bezahl-Mods... Es sind ja bereits 2 kostenpflichtige Content Creator Packs angekündigt und entsprechend im Season-Pass genannt ("Urban Promenades" und "Modern Architectur"). Die kamen im ersten Teil auch aus der Community. Da muss man also 1 - 3 Augen zudrücken.
 
Aber betreffend keine Bezahl-Mods... Es sind ja bereits 2 kostenpflichtige Content Creator Packs angekündigt und entsprechend im Season-Pass genannt ("Urban Promenades" und "Modern Architectur"). Die kamen im ersten Teil auch aus der Community. Da muss man also 1 - 3 Augen zudrücken.
Hier sehe ich aber zumindest in gewissem Maße einen Unterschied.

Ich finde, wenn Modder sehr gute Arbeit leisten, sollen diese auch gerne was verdienen dürfen. Manche machen es ja bereits, dass sie Links zu Paypal etc. bereitstellen. In diesem Fall ist es vorher klar gekennzeichnet, dass man für diese Inhalte zahlen muss, zumal diese "Mods" auch nicht im Modshop zu finden sind, sondern bei den DLCs. Daher ist das m. M. n. auch in Ordnung.

Kritisch sehe ich es dann, wenn der Modshop auf einmal Bezahlinhalte enthält, die vor allem vorrangig angezeigt werden.

B2T: ich bleibe dabei, ich werde mir die Mods, wenn es möglich ist, über Nexus und Vortex holen. Ist zwar blöder als der Steam Workshop, aber was solls.
 
Es ist immer ein zweischneidiges Schwert...
Einerseits ist der Community-Gedanke, dass alles für alle verfügbar sein sollte, alle gemeinsam an Verbesserungen arbeiten können wichtig, damit Mods ein integraler Bestandteil bleiben können, andererseits stecken in vielen Mods unzählige Stunden an Arbeit, beliebte Mods weiterzuführen ist Arbeit, und gute Arbeit sollte belohnt werden.

Ja, Spenden sind möglich, aber wenn wir ehrlich sind, ohne Anreiz kommt da für die Autoren wenig zusammen.
 
Zurück