Cinebench R10 (64Bit) Punkteschwankung

Clio

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle miteinander!!! Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage...
Ich habe den Intel Q9550 mit dem Asus P5Q und bei Cinebench immer
Punkteschwankungen so um die 1.000!!!:what: Mit Standardtakt sollte die
Punktezahl ja laut PCGH 12.431 sein. Nun sind es bei mir mal 11.400, dann
mal 12.300 usw. -C1E und alles was beeinflussen könnte schon abgestellt.
Weis jemand Rat oder könnte evtl. mit dem selben CPU mal mehrere Durchgänge
laufen lassen um das Problem zu Reproduzieren??? :huh:
Wäre euch sehr dankbar für Hilfe!!!

>>>PCGH ist SPITZE<<<

Kann den wirklich keiner helfen? Hab mal noch nen Screenshot mit hochgeladen. CPU ist hier auf 3,2GHz getaktet. (Ist auch Prime-Stable)
Manchmal sind die Punkteunterschiede noch gravierender...:huh:

Och Leutchens... Hab ich denn was falsch gemacht das hier keiner schreibt? :( Will doch nur wissen ob das normal ist oder nicht. Lese mir schon seit ner Ewigkeit Beiträge hier im Forum durch>>>hat mir bisher immer weitergeholfen, aber zu meiner Problematik hab ich leider noch nix gefunden! Deshalb hab ich mich dazu entschlossen nun dochmal anzumelden und es kommt trotzdem nix...:nene:

Kommt immer auf laufende Prozesse im Hintergrund an .
Oder wie durch gerockt dein System ( OS ) ist :)

grüsse Loki

Nachtrag:

Ich habe hier auch nochmal 2-3 Testdurchläufe für dich gemacht.
Wie du siehst schwanken die Punkte auch da, seltsam ist allerdings das ich genau weiß das ich bei meiner letzten Installation von Win 7 64
knapp 4,9 Punkte im 4 core Test hatte. Im singelcore Test wäre ich schon schneller wie ein XEON mit 16 core's, lach * niemals*
Der Test ist null Objektive, evt ist das nun Unwissenheit aber ich halte es nicht für einen Aussagekräfftigen Benchmark.

grüsse Loki

Zuletzt bearbeitet:
Das du im Singelcore-Test schneller als der Xeon bist, liegt daran das deine CPU 4,01GHz und der Xeon 3,33GHz hat! Es wird ja wie der name schon sagt, nur ein Kern belastet!

gruß Chicago

Also schonmal VIELEN DANK für eure Hilfe!!! Da bin ich ja beruhigt>>>dachte schon mit meiner CPU stimmt was nicht. Da werde ich wohl eher den Cinebench als "groben Vergleich" nehmen... Kennt denn jemand einen CPU-Bench der aussagekräftiger/stabiler ist? (Auser 3D-Mark)

Zurück