Chromecast Frage

konsolen/pczocker

Software-Overclocker(in)
Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Ich habe mir ausnahmsweise eine Serie bei Google Play gekauft (Got Staffel6), da es dort gerade ein 50% Angebot gibt. Eigentlich wollte ich sie dann mit Hilfe der Youtube-App auf der XBOX One wiedergeben, da sie per LAN ans Internet angeschlossen ist. Die Serie wird auch in der App unter Bibliothek - Kaüfe angezeigt, jedoch kommt beim Wiedergabeversuch: "Dieses-Video ist in deinem Land nicht verfügbar". Nein das ist leider kein Scherz, auch wenn ich es erst dachte, da es sich ja um gekaufte Inhalte handelt. Das Feature ist tatsächlich in Deutschland nicht verfügbar (Vermutlich der übliche Gema-Google-Streit über youtube, in allen anderen Ländern der Welt geht es zumindest), wie ich nach intensiver Recherche herausfand.
Ich könnte die Serie jetzt alternativ auf meinem Xperia V abspielen und das Bild per "Throw" (so eine Art Miracast von Sony) auf meinen Fernseher spiegeln lassen. Das funktioniert auch grundsätzlich, jedoch ist die Qualität nicht sonderlich gut, da das sowieso schon komprimierte Video, für die Übertragung noch mal komprimiert wird und es außerdem durch die zwei WLAN-Verbindungen (Handy <-> Router <-> TV-Gerät) ab und zu ruckelt.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Hat hier schon jemand ausprobiert, ob es möglich ist die gekauften Video-Inhalte von Google Play mithilfe dieses Chromecast-Gerätes in Deutschland wiederzugeben. Ich hatte mich sowieso schon etwas dafür interessiert und würde mir eins anschaffen, falls es funktionieren sollte. Falls die Wiedergabe aber auch aufgrund irgendwelcher Lizenzgründe nicht in Deutschland möglich ist, verzichte ich lieber.

Edit: So es hat sich geklärt. Falls nochmal jemand diese Frage haben solte, es funktioniert mit dem Chromecast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück