• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Chrome "Ruckelt" beim Scrollen/Spiele haben LowFPS im "Window Fullscreen" Modus(Win7)

Kamuix

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Mich plagt schon seit Wochen ein merkwürdiger Fehler.

Und zwar ist es wie im Titel schon beschrieben so, dass mein Chrome browser nachhängt/ruckelt beim scrollen. Es passiert NICHT jedes mal, aber schon recht häufig(jedes 2-3x wenn ich den PC starte)

Folgendes konnte ich bisher feststellen sofern das Problem auftritt:

Scrollen in Chrome ist sehr langsam/hängt nach
Spiele die auf meinen 1. Monitor(BENQXL2411) in Window Fullscreen sind, haben merkbar schlechtere FPS, wenn ich diese auf Fullscreen umstelle sind die FPS NORMAL
Spiele wie z.b. osu! reagieren merkwürdig drauf, wenn ich kurz mal raustabbe auf den Spiel(auch Window fullscreen) und anschließend wieder reintabbe, sind meine FPS EXTREM schlecht(<10) für 5-10 Sekunden, danach gehen sie wieder hoch auf 144.

Das Problem lässt sich erst beheben wenn ich den PC neustarte, wobei es dann auch sein kann das ich wieder sofort den Fehler habe.

Die FPS lässt sich etwas steigern sofern ich OBS anhabe/sich AERO automatisch deaktiviert.

Ich habe irgendwie bedenken, dass es an meinen 2. Monitor liegen könnte, da dieser mit der Intel GPU betrieben wird und diese irgendwie faxen macht, ich weiß aber nicht so genau wo ich da genau schauen muss -> Ich will meinen 2. Monitor nur ungern außer Betrieb nehmen.

Daten:

i7 6700k
GTX 960 4GB
16GB DDR4 Ram
Win7 64 bit

2 Monitor, einer an der GPU angeschlossen der andere direkt am Board/Intel GPU

Sofern noch fragen bestehen bitte stellen! ich werde sie so schnell wie möglich versuchen zu beantworten.
 
Oben Unten