Chopped Chieftec - flex und so

Nur so als querschiessender Gedanke meinerseits: Falls das mit dem Schweißen nichts wird, wie wäre es, wenn du die Übergänge mit Glasfasermatten und Kunstharz machst?
Damit würdest du schön glatte Übergänge zwischen den einzelnen Teilen bekommen...

ja die idee ist gut, ich hätte sogar harz hier, 2punkte geben mir aber zu bedenken

1. sehr viel schleifen für ein ergebnis das lackiert auch noch gut aussieht
2. hab noch nie metall mit gfk verarbeitet sollte aber mit n paar löcher drin gut halten oder

Das Schleifen wirst du wohl in Kauf nehmen müssen. Aber ich denke, das Ergebnis kann sich später sehen lassen.
Zur Verarbeitung kann ich dir nur wenig sagen, das habe ich selber noch nie gemacht ;)
Trotzdem werden die meisten Teile mMn wohl strukturell recht wenig beansprucht (zB die Trennwand), und wenn die Matten bzw das Harz ausgehärtet sind, ist die Verbindung doch normalerweise ziemlich stark.

Vllt hat jemand anders noch ein wenig fundierteres Wissen dazu...

ich hab schon 2 komplette autotüren laminiert und verspachtelt, weiss was das für eine arbeit ist und am ende wurden sie noch mit leder bezogen. Das heisst die Oberfläche musste nicht 100% perfekt sein da das Leder ein bisschen ausgleicht. Lackierte grosse Flächen, vor allem Freiform sehen lackiert eigentlich nie so perfekt aus weil es einfach nicht geht.

Ich bräuchte ja nur kleine Stücke als "verbinder" da würde das nicht so ins gewicht fallen.

suche blechwerkstatt rund um köln mit möglichkeit zum schweissen und biegen!
in meiner firma geht es aus "versicherungstechnischen" gründen nicht... Haters gonna Hate!

Zurück