chkdsk oft bei Windows-Start - HDD defekt?

• Ersteller Ersteller Joel-92
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joel-92

Guest
Hallo, habe folgendes Problem:

Häufig wenn ich den PC hochfahre (Windows 7) kommt chkdsk und überprüft die Festplatte auf Fehler.
Habe mir auch mal CheckDisk runtergeladen, das findet fehler, aber nach dem Beheben der Fehler werden sie wieder erneut gefunden. Laut CheckDisk Fehler "Volumebitmap ist falsch"
Ist die Festplatte defekt oder kann man da noch was machen? Windows habe ich bereits neu installiert, hat aber nichts genutzt.
Ist eine Seagate HDD 500 GB, Hergestellt 02/2012

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sehen den die S.M.A.R.T. Werte aus ? DIE sagen sehr gut ob ne HDD im Eimer ist bzw dabei ist den Flug IN den Eimer an zu tretten .

Können z.B. mit CrystalDisk ausgelesen werden .

Wie sehen den die S.M.A.R.T. Werte aus ? DIE sagen sehr gut ob ne HDD im Eimer ist bzw dabei ist den Flug IN den Eimer an zu tretten .

Können z.B. mit CrystalDisk ausgelesen werden .

Unbenannt.PNG
Ganz unten steht noch: F2 LBA gelesen (gesamt) 100 253 0

Laut CheckDisk Fehler "Volumebitmap ist falsch"

hol dir ne neue.kosten ja nix mehr.
nimm die aber als datengrab und gönn dir ne ssd fürs system.
500gb,sowas gibts heute noch?! :D
ne 1tb oder grösser bekommt man heute für wenige euro.
bevor die den geist aufgibt und du an keine daten mehr rankommst,
nimmm ne neue und clone das system darauf.sicher ist sicher..

hol dir ne neue.kosten ja nix mehr.
nimm die aber als datengrab und gönn dir ne ssd fürs system.
500gb,sowas gibts heute noch?! :D
ne 1tb oder grösser bekommt man heute für wenige euro.
bevor die den geist aufgibt und du an keine daten mehr rankommst,
nimmm ne neue und clone das system darauf.sicher ist sicher..

Ist ein Office-PC da würde auch eine 250 GB HDD reichen.

Die Smart-Werte sind eigentlich ok.

Fährst du Windows immer sauber runter, oder schaltest du ihn öfter mal "hart" aus? (Steckdosenleiste, Abstürze)

Die Smart-Werte sind eigentlich ok.

Fährst du Windows immer sauber runter, oder schaltest du ihn öfter mal "hart" aus? (Steckdosenleiste, Abstürze)

Der PC gehört nicht mir, sondern meinem Onkel und ich soll ihn reparieren. Und das ist eben der Fehler. Dachte einfach, dass es Windows zerschossen hat und habe dann neu installiert, aber hat wie gesagt nichts genutzt.
Ich habe ihn hier jetzt immer sauber runtergefahren, manchmal kommt der chkdsk beim start, manchmal nicht.

Fehler laut CheckDisk: "Volumebitmap ist falsch"

Hast du die Platte vor der Neuinstallation komplett gelöscht und bei der Installation neu partitioniert, oder einfach neu installiert?

Hast du die Platte vor der Neuinstallation komplett gelöscht und bei der Installation neu partitioniert, oder einfach neu installiert?

Das war alles automatisiert mit der Recovery-DVD.
Habe die Platte jetzt mal ausgebaut und an einem anderen PC die Partition gelöscht, neu erstellt und formatiert (nicht mit der Schnellformatierung). Morgen werde ich dann Windows nochmal neu installieren auf der Platte.

Zurück