Chinakracher

Da reicht aber auch die Standardempfehlung locker. BeQuiet SP E9 450W, 480 wenns CM sein soll. Kostet lustigerweise auf den Cent das Gleiche.

Sind die restlichen Teile schon fix?

Den RAM kannst du dir schenken da man ohne deutliches OC nix vom schnellen Speicher merkt und RAM mit Hahnenkämmen behindert die Montage etlicher Towerkühler. Bei der Karte fährst du mit der MSI TF Gaming besser

Msi hat die bessere Garantie/Support, auch bei Oc kein Stress. Bei AMD gibt es oft Speicherdefekte mit Asus.

wegen dem MSI Support würde ich nicht behaupten, hab schon mal bei MSI angerufen, wollte die Karte wegen Garantie einschicken und mir wurde gesagt dass es nur über den Händler läuft, obwohl ich eigentlich auch die Rechnung hatte... und hier geht es um NVidia mit Asus. und was Asus angeht da wurden mir zwei gtx 670 ohne Rechnungen problemlos ausgetauscht!

ASUS hat den grottigsten Support von Allen. Über 6 Wochen wartete ich auf ein Ersatzmainboard, mein Laden hat dann ne Wandlung gemacht.

trotzdem würde ich persönlich auf ein zusätzliches Jahr Garantie nicht verzichten, egal wie lange ich auf Ersatz warten soll, ob das 2 oder 6 Wochen sind, entweder hat man mehr Garantie oder nicht...

@alex Denke manchmal nsch was du schreibst :motz:. Dir ist also egal wenn dein Laptop für 6 Wochen weg ist denn du für die Arbeit nutzt? Wäre mir persönlich nicht egal.

@alex Denke manchmal nsch was du schreibst :motz:. Dir ist also egal wenn dein Laptop für 6 Wochen weg ist denn du für die Arbeit nutzt? Wäre mir persönlich nicht egal.

hier geht es nicht um Laptop sondern um die Grafikkarte, für Laptops gibt's Asus nur 2 Jahre Garantie.
denke selbst nach, im dritten Jahr hast du keine Garantie und kannst die Karte wegschmeißen, und wenn du die Garantie hast, kannst du die Karte einschicken, während dieser Zeit kannst du die Intel HD Grafik benutzen, oder wenn dir das zu lange dauert dann holst du dir eine neue und die die du von Asus bekommst kannst du noch sehr gut verkaufen!

Das XFX ist laut dem großen A passiv........

E:Gerade nochmal geguckt, laut nem Review doch aktiv gekühlt. Aber Seasonictypisch relativ laut.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl auch ein schlechter Lüfter drin, da bietet BQ, LcPower (9550!) oder das Antec True Power Classic das bessere Geasamtpaket.

Zurück