Der Kommunismus hat aber auch wirklich gar nichts mit Zensur zu tun.
Mal ganz davon abgesehen dass in China Raubtierkapitalismus vom feinsten kombiniert mit einer ein Parteien Diktatur herrscht und kein Kommunismus.
Wer weiß schon, was in den vielen kleinen chinesischen Teilchen steckt, die alle in unseren PCs verbaut sind.

Ich denke da eher an Spyware als an eine Kindersicherung.@Topic:
Technisch kann ich den Ansatz nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn man eh schon die Server kontrolliert, wofür braucht man dann noch Software auf den einzelnen Rechnern?
Natürlich gab es auch dort Zensur, aber das hat eben nichts mit der Staatsform und Gesellschaftsform Kommunismus als solche zu tun(welche wiederum eh utopisch und nicht umsetzbar ist),Guter Lacher.
Der Kommunismus/Sozialismus in der Realität ist Zensur pur.
Frag mal ein paar ältere Künstler/Journalisten/Schriftsteller ... aus der DDR.
Die werden Dir jahrelang über die real existierende Zensur erzählen.
Du sie ja wohl nicht erlebt.
nicht in einer Globalen Welt (es sei denn alle machen es)Natürlich gab es auch dort Zensur, aber das hat eben nichts mit der Staatsform und Gesellschaftsform Kommunismus als solche zu tun(welche wiederum eh utopisch und nicht umsetzbar ist),
Jeweils ein kleiner Chinese?![]()

Naja, immerhin leben wir in einer Demokratie. Ich denke, dass ein solcher Filter nicht mir unserem Grundgesetz vereinbar ist...
-wählbar wenn ich denn mal wieder gehen werden (mal sehen) sind für mich nur 3 Parteien (SPD, Grüne und Linke) der ganze Kleinkram der da noch bleibt geht mir am Arsch vorbei [da die nie über die 5% kommen werden]
Guter Lacher.
Der Kommunismus/Sozialismus in der Realität ist Zensur pur.
Natürlich gab es auch dort Zensur, aber das hat eben nichts mit der Staatsform und Gesellschaftsform Kommunismus als solche zu tun(welche wiederum eh utopisch und nicht umsetzbar ist),

Wie zum Beispiel Infos über Tibet und Demokratie?!Die Software soll Jugendliche vor schädlichen Internetinhalten schützen.
Diktatur und Zensur auf hohen Niveau
Das aber dabei westliche Firmen mitmachen ist schon traurig. (HP)
Naja Geld regiert eben die Welt.
Bin schon ehrlich gespannt darauf wann sich die Bevölkerung erhebt und einen sturz der Diktatorischen Regierung erzwingt. Ich glaube nicht das die Leute in China sich das noch lange gefallen lassen.
nah ja die DDR war auch nicht am verhungern...Ob dus glaubst oder nicht, aber der Großteil der Bevölkerung Chinas gilt als sehr Parteiloyal. Nicht mal wenn Millionen von Wanderarbeitern auf der Straße sitzen und halb am verhungern sind, Millionen durch den Drei-Schluchten-Staudamm Ihre Heimat verlieren und kaum entschädigt werden oder China das Internet zensiert und ausländischen Konzernen vorschreibt Ihre PCs mit Software auszurüsten, die bestimmte Seiten blockiert. Es müsste schon halb China kurz vom Verrecken sein, damit sich da mal was regt.
Und mit "Killerspiel" unstartbar Funktion wenn es nach der CDU/CSU geht.Nächstes Jahr steht hier: Deutschland will PCs mit Internetzensursoftware ab Werk ausstatten…

aber dann werden auch ein paar Politiker ins Gras beißen müssen