China erneuert Jahreslizenz für Google

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu China erneuert Jahreslizenz für Google gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: China erneuert Jahreslizenz für Google

Oh wunder - Google ist eingeknickt - des Geldes wegen. Menschenrechte haben eben nicht den Stellenwert mehrerer Millionen Einnahmen im Jahr. Da sitzt man nun und tanzt ein Jahr weiter mit dem Tiger :devil:

AW: China erneuert Jahreslizenz für Google

Merwürdig, wenn ich auf google.cn gehe, ist da nicht nur der Link namens "google.com.hk", sondern quasi die komplette Seite ist ein Link. Also egal wo ich dahin klicke (Logo, Suchfeld, usw.), ich lande immer auf der Hongkongseite.

Vielleicht ist das ja nur so, weil ich von deutschland aus auf die seite zu greife. Falls nicht, wäre das sehr geschickt gemacht von google.

Merwürdig, wenn ich auf google.cn gehe, ist da nicht nur der Link namens "google.com.hk", sondern quasi die komplette Seite ist ein Link. Also egal wo ich dahin klicke (Logo, Suchfeld, usw.), ich lande immer auf der Hongkongseite.

Vielleicht ist das ja nur so, weil ich von deutschland aus auf die seite zu greife. Falls nicht, wäre das sehr geschickt gemacht von google.

Das Suchfeld ist nur ein Bild, egal wieviel man sich anstrengt, teste gerade mit einem chinesischen Proxy. Auch die Chinesen werden praktisch "automatisch" umgeleitet.

respekt google :daumen:

Oh wunder - Google ist eingeknickt - des Geldes wegen. Menschenrechte haben eben nicht den Stellenwert mehrerer Millionen Einnahmen im Jahr. Da sitzt man nun und tanzt ein Jahr weiter mit dem Tiger :devil:

Ich find das ist immerhin noch besser als wenn die chinesen garkeine möglichkeit hätten google "frei" zu nutzen.

Ich finde das ist ein anfang, manchmal brauchen revolutionen ihre zeit ...

Zurück