China-Böller und Blechbeulen

CE ist schon geil.

Besonders viel Spaß hat man da, wenn man was reparieren muss.

Darf mich damit auch immer wieder rumschlagen.

Wichtig im Übrigen auch für unsere PC-Bauer-und-dann-Verkäufer:

Es reicht nicht, wenn jede Einzelkomponente ein CE-Zeichen hat, Ihr als Inverkehrbringer des Gesamtgerätes müsst eigentlich jedes Mal ein CE-Zertifikat ausstellen, wenn Ihr das Ding verkauft. Das Beilegen der Zertifikate der einzelnen Komponenten reicht definitiv NICHT aus.

Ich habe mich, weil mich der CE-Kram beruflich so nervt, mal zwei/drei Stunden mit Hilfe von Google damit beschäftigt und immer mehr Kopf- und Bauchschmerzen bekommen.

Das ist ganz banal ne Haftungsfrage.
Brennt wegen dem Gerät die Hütte ab oder bekommt an dem Ding einer einen gewischt und landet im Krankenhaus (oder gar unter der Erde), fragt erstmal jeder, wer denn das Teil zusammen gebaut hat.
Kann dieser jenige dann keine CE-Konformität nachweisen (durch das Zertifikat einerseits und die Dokumente, welche die Grundlage für das Zertifikat bilden andererseits), wird die Luft gaaaaanz dünn, aber so richtig schön dünn.

Eure Haftpflichtversicherung wird das garantiert nicht mit abdecken.

Wie gesagt: Wenn was passiert, will ich nicht in Eurer Haut stecken, ganz bestimmt nicht...

Und hier kommen wir dann wieder auf die Wichtigkeit des Netzteils zurück. Knallt das durch, ist unter Umständen Holland wirklich in Not.
Gut, ich kann da jetzt mit meinem Corsair AX850 auch nicht wirklich mitreden, aber naja: Ich habe die Kiste für mich gebaut und muss im Zweifelsfall nur meinen eigenen Schaden verantworten.

Veräußert ihr die Kisten, seid Ihr für die Schäden, die durch deren Verwendung im Auslieferungszustand entstehen, verantwortlich.

Beschäftigt Euch mal genauer mit dem Thema...

MfG

AW: China-Böller und Blechbeulen

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Also 50Euro für beides wird knapp, aber nicht unmöglich. Als Netzteil fällt mir jetzt nur dieses ein das richtig günstig ist:
be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das hat allerdings keinen PCI-E Anschluss für Grafikkarten.

Als Gehäuse würden sich diese anbieten:
Sharkoon VS3-V chrome Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Core 1000 USB 3.0 (FD-CA-CORE-1000-USB3-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wobei ich das Coolermaster noch für am modernsten halte. Das Xigmatek Asgard hatte ich auch mal, es ist völlig in Ordnung für den Preis, nur passen keine großen CPU-Kühler und Grafikkarten rein.

Also ich hatte da einen scythe mine 2 drin.... jetzt definiere mal bitte großen kühlkörper :ugly:

Ich hatte einen Scythe Mugen 1 zu dem Zeitpunkt, der stieß am oben liegenden Netzteil an sodass ich dann das Lüftergitter des NT demontierte. Mit etwas Quetschen ging das dann, aber so ganz im Sinne des Erfinders war das nicht ;) Deine Mine kann man ja auch um 90 Grad gedreht montieren, nur der Mugen ist zu allen Seiten gleich breit ^^

Und so jetzt kommst du... Du hast kein Plan hauptsache Gepostet!

Du hast HAMA vergessen ^^

Seriously?

Desweiteren sind Full Quotes laut den Forenregeln nicht erlaubt.

@Topic: Entweder der TE sollte seinen Kundern verklickern, dass sie eben 20€ mehr zahlen sollten oder sie sollen sich den PC eben woanders kaufen. An den beiden Komponenten, insbesondere das Netzteil, sollte man nicht den letzten Cent quetschen.

Ist leider oft so wie man es auch hier öfters sieht. Hardware für 1000 Taler aber für Gehäuse und NT bleiben dann nicht mal 10 % übrig weil man keinen Blumentopf bei den Kumpels damit gewinnt. Des Kunden Wille ist ein Himmelreich :D

Was meist am Alter und mangelnder Lebenserfahrung liegt, manchmal fehlt auch einfach nur ein Groschen an der Mark...;)

Ich habe evtl mit meiner Hetze gegen LC Power und deren EC zeichen übertrieben, aber im Grunde hatte ich doch recht!
Also @TE: meiner Meinung nach solltest du bei egal welchem PC mindestens ein BQ der 8er Serie verwenden wenn dir dein Geld lieb ist (Früher oder später klingelt das Handy und es wird ein verärgerter Kunde dran sein dem es gerade den PC oder sogar die ganze Wohnung gegrillt hat) und du darfst ihm dann erklären warum du nicht 20€ mehr veranschlagt hast dass eben sowas nicht passiert!
(ok, sowas kann immer und überall passieren, aber bei Qualität ala BQ ist es doch SEHR unwahrscheinlich im gegensatz zu LCpower und konsorten! Auch wenn sie heute nichtmehr als Chinaböller gelten)

Ich habe evtl mit meiner Hetze gegen LC Power und deren EC zeichen übertrieben, aber im Grunde hatte ich doch recht!
Nein, hast du nicht. Du liegst völlig daneben. Zumal deine Hetze gegen LC-Power schlicht die falschen trifft!
Denn gerade LC-Power versucht halbwegs brauchbare Geräte in Verkehr zu bringen, natürlich zu möglichst geringen Preisen.

Da gibt es andere Buden die wesentlich schlimmer sind. Einige davon hab ich ja schon genannt. Gibt aber noch viel mehr!
Geh mal in den nächsten Elektronikladen und schau mal, was dort für Netzteile zu finden sind!!

Hier in der Gegend ists sowas wie ULTRON...

Also @TE: meiner Meinung nach solltest du bei egal welchem PC mindestens ein BQ der 8er Serie verwenden wenn dir dein Geld lieb ist
Nein, weil die '8er Serie' (P8 und E8) schlicht viel zu alt sind, um sie ernsthaft empfehlen zu können. Zumal be quiet auch nicht gerad die besten Kondensatoren nutzt(e)...
Da findest dann sowas wie OST in den Dark Power und CapXon im Rest...

Kennt Ihr das Ultron UN650S ?

Man sieht schon an der Werbung, das das Ding absolut überzeugen kann:

• Geeignet für Intel und AMD CPU
  • Teilweise mesh wire ummantelte Kabel
  • 82plus (ist bestimmt besser als 80+ irgendwas)
Ein brauchbares sehr günstiges Netzteil ist das Cougar A300.
Ok, es ist nicht mehr das neuste Modell, hat aber zumindest einen Adapter von Molex auf 6-pin dabei, was für kleine Systeme ja oft schon reicht.

Richtig, aber das sieht "Geration Facebook" nicht, bis Mitte 20 erweisen sich die meisten als Marketingopfer, bevor die gemachten Erfahrungen den Geist etwas aufhellen...;)

Hmm da bin ich ja wohl etwas besonderes *freu* (bin 16)
Ne, aber meine Komponenten werden von mir ausgesucht (und den ganzen Threads hier aus dem Forum *bitte nicht aufs Mainboard schauen*) ;)

Bis auf die etwas dämliche Anbindung der PCIe-Slots ist das ein gutes Board :daumen:

Ach verdammt :klatsch: Habe es mit dem Asrock Z87 Extreme4 verwechselt. Kommt davon, wenn man nur noch an Knospen denken kann :crazy: :D

Genau.
Die Z77 Boards von Asrock sind alle i.O.
Die Z87 Boards nicht. Da hat Asrock schwer ins Klo gegriffen.

Knospen lenken zu sehr ab. Das kenne ich. :heul: :D

Zurück