China Böller Netzteil

j0zen

Kabelverknoter(in)
China Böller Netzteil

Moin Leute,

ich hab eine kurze Frage :

Kann es sein, dass mein 500W Chinaböller Netzteil die Leistung meines Computer verringert ?

Denn ich hab eine GTX 660, einen naja etwas veralteten Phenom X4 965 Prozessor und 1600 Mhz 8 GB Arbeitsspeicher, aber trotzdem ist mein PC relativ langsam.
Ich kann nicht mal BF3 spielen, ohne alles auf Low zu stellen :/

Mfg Dominik :)

AW: China Böller Netzteil

Woran machst du fest, dass dein Knecht zu langsam ist? Hast du zu wenig fps in bestimmten Spielen? Wie sieht denn überhaupt CPU- und GPU-Auslastung aus?
Und welches Netzteil ist es denn genau?

haha ein NT hat nichts mit der Leistung des PC zu tun.

aber verate uns doch mal um was für ei nNT es sich handelt -> Foto vom NT sticker

http://s14.directupload.net/images/141027/ca3ulj3k.jpg

Das ist das Netzteil.

Ja, ich habe teilweise unter 30 FPS, obwohl die GTX660 eigentlich eine relativ gute Graka war, oder nicht :D ?

Wenn das Netzteil nicht die volle Stromversorgung für z.B. die Graka bringt, woher soll die Graka dann die Leistung nehmen ? Wäre für mich irgendwie logisch.

CPU und GPU sind eigentlich immer voll ausgelastet, beim zocken versteht sich. Kann man das irgendwie testen ?
3dMark oder so ?

http://s14.directupload.net/images/141027/ca3ulj3k.jpg

Das ist das Netzteil.

Ja, ich habe teilweise unter 30 FPS, obwohl die GTX660 eigentlich eine relativ gute Graka war, oder nicht :D ?

Wenn das Netzteil nicht die volle Stromversorgung für z.B. die Graka bringt, woher soll die Graka dann die Leistung nehmen ? Wäre für mich irgendwie logisch.

CPU und GPU sind eigentlich immer voll ausgelastet, beim zocken versteht sich. Kann man das irgendwie testen ?
3dMark oder so ?

Wenn dein Netzteil zu schwach wäre, würde dein PC rebooten oder aus gehen!!

Hmm deine CPU ist zwar nicht der shit aber der PC sollte BF3 trotzdem auch "hoch" packen. Vielleicht mal Windows neu aufsetzen. Das Netzteil kannst du irgendwann auch mal gegen was Vernünftiges tauschen, brauchbares gibts schon für knapp über 50€.

Das solltest du dringend mal entsorgten. Das taugt nichts.

Nein. Nicht logisch. Wenn das Netzteil nicht genug Strom liefern kann schaltet der Rechner ab bzw. schmiert ab.

3dMark oder so ?

Die GTX 660 ist jetzt auch nicht der Überflieger. Gerade Battlefield ist fordernd.
Teste mal andere Spiele ob es da besser läuft. Ansonsten hilft nur ein Upgrade für die Grafikkarte.
Wie sieht das denn mit der CPU aus? läuft die vernünftig?

Zurück