Chilliges Einsteiger Projekt zum Warm Werden^^

Traylite

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja ihr lieben Modder da draußen und wieder hat
ein blutiger Anfänger zu euch gefunden und findet nach dem er sich ein winziges bisschen know how angelesen hat, das es an der zeit ist die Theorie erst mal an
zweiter stelle treten zu lassen und ein wenig Praxis Erfahrung zu sammeln

Also:

Es fing so an das ich mir überlegt hatte einen neuen PC zusammen zu stellen (uha da wäre jetzt aber keiner drauf gekommen^^) soo was also mit der alten HW machen.
Nun ja da es mir schwer fällt zwar ältere aber immer noch gute Hardware wegzuschmeißen und bei freunden
und verwandten keinerlei bedarf besteht hab ich mich entschieden
nen 2 funktionierenden PC mein eigen nennen zu wollen.

Es haben um Asyl gebeten ein:

Intel E 8400

Asus P5Q Deluxe

OCZ DDR zwo Reaper 4 GB

Asus 8800GTX

LC Power 420W

And last but not least eine

Hitachie 2,5 80 GB (ein Relikt aus einer PS3)

die Asylanten in Farbe^^

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Der Antrag war einige zeit unterwegs und die lieben oben genannten Komponenten hatten schon Bammel das sie sich wohl doch
nicht an den zuverlässigsten Briefzusteller
gewand hatten. Doch dann bekamen sie ein schreiben zurück in dem stand:

Liebe Hardware WG

Wenn sie diese Zeilen lesen können sie aufatmen, denn es wurde entschieden ihnen hier in unsrem kleinen Wohnungsstadtstaat weiterhin ein Plätzchen mit Kekschen zu
gewähren und somit freuen wir uns sie weiter hin als alte neue wichtige Mitglieder der Gesellschaft begrüßen zu dürfen
und senden ihnen noch diesen Gutschein zu einem OC Salon ihrer Wahl.
Außerdem stellen wir ihnen noch einen zwar unerfahrenen aber doch engagierten jungen
Asylantensachverständigen zur Seite der ihnen helfen wird eine neue bleibe zu finden.

mfg ihre freundliche Behörde von neben an.

Nach dem das dann geklärt war und ich nun zum Asylantensachverständigen mit hang zum wohnungsdesignen befördert worden war hab ich mich entschlossen mal in den
Keller zu latschen und zu schauen was es den da unten so zu Endecken gibt. Nach kurzem umräumen und einigen merkwürdigen Geräuschen die aber nicht von mir zu kommen
schienen wühlte ich also weiter. Als ich mich dann nahezu bis zur wand vorgearbeitet hatte und eine decke wegzog wurde ich zeuge wie da ein kleines wimmerndes etwas mich anstarte.
Es lacht mich doch ganz unverschämt ein Sharkoon Revange in der Value Edition an und bettelt um Beendigung seines schatten Daseins im meistens dunklen, kalten und ungemütlichen Keller
ALSO (das Wort bring ich noch ganz groß raus^^) der perfekte ort um mir daraus ne modding Bude zu kreieren. Also nach und nach noch ne Werkbank angeschafft ein paar extra Lampen angebracht, eine Notfall Jacke aufgehängt um jegliche arten Erfrierungen zu verhindern (lol Sommer am start [plan verworfen]) und das wohl wichtigste die geliebten Werkzeuge die dann noch Einzughalten
werden. Zur Begrüßung liebkosen bis sie weich werden und nur mit Zuneigung ohne Strom betrieben werden können (zumindest die teile die eigentlich Strom benötigen) da mir nach
dieser Anschaffung wohl die kohle zum betreiben fehlen wird xD (klingt irgendwie etwas eigenartig^^ na ja)

ALSO:

Was wird alles geschehen:

Da ich wie gesagt NOCH nicht al zuviel modding Erfahrung habe wird es nicht zu aufwendig werden.

Ich dachte so daran da das Gehäuse von außen schon schwarz lackiert ist an ein SCHWARZ-ROTES farbconcept demnach auch von innen schwarz lackieren wobei ich
das etwas langweilig finde und lieber noch ein paar Muster einbringen möchte.

Gedacht hatte ich mir das so das ich einfach eine Folie nehme, mir die in einfacher Linien Führung zurecht schneiden(wirbel’’ oder klauen ähnliche formen) oder was ausdrucken und
das Papier dann mit Klebeband bekleben damit es sich nicht wegrollt wenn man drüber sprayt falls man keine Folie hat und die so erstellten Motive dann innen z.b auf den Boden
in Rot sprayen oder hmm wobei mir grade mal einfällt das das ding ja kein Fenster hat nur den 25 cm großen Lüfter, der aber rausfliegt und das loch dann mit Acryl geschlossen
wird(Bullauge). Trotzdem ist das window dann nicht groß und man würde von den mustern nicht viel sehen

hm was meint ihr dazu?

Vill könnte ich auch versuchen was zu gravieren und das dann mit roten kaltlicht…. Beleuchten?

Was ist bisher schon geschehen:

Ich hab das GH zerlegt dabei haben mein Bohrer und die Überbleibsel der nieten eine enge Beziehung begonnen die ich nur mittels Trennscheibe wieder beenden konnte^^

attachment.php

Danach gereinigt und bisher einmal grundiert habt Erbahmen es ist das erste mal bzw. ich finde ich hab’s schon gut hinbekommen hab nur auf dem Mainbord tray nen Läufer drauf
(halb so schlimm weil das Board die sicht versperrt) und einen an der Frontblende oben auf der Rückseite(hab davon aber keine Bilder gemacht weil ich befürchtet habe das ich hier
dafür gekreuzigt werden würde). Was mir jetzt aber die röte ins Gesicht treibt ist eja die Tatsache das ich keine Bilder gemacht habe^^. Wayne now.

attachment.php

attachment.php

Außerdem hab ich nen 120 zerlegt und schon zweimal grundiert der wird dann natürlich auch Rot ;)

attachment.php

Was wird noch kommen

Sleeven :

Einzelne Frontblenden teile in rot lackieren

Innen Beleuchtung

Window kit

Graka kühler lackieren

Vill gravieren

Und was mir oder euch noch so einfällt und mir machbar erscheint^^

Ich wünsche uns allen viel Spaß mit diesem kleinen TB und freue mich über jede Konversation mit euch :daumen:

Frage: wie lautet der Befehl zum Hiden ?

Gruß Tray

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich wirklich gut an. Bin auch dabei und wünsche dir viel Spass bei deinem Projekt. Mir gefällt deine Schreibe.

Mit 'hiden' meinst du wahrscheinlich das teilweise 'verstecken' von Text. Der korrekte Ausdruck dazu lautet: 'spoiler'*. Nehme einfach eine
und ersetze 'Quote' mit 'Spoiler'.
Voilà. :daumen:

p.s. willkommen im Forum!
*da es sich nicht anders realisieren lässt. to spoil heisst eigentlich etwas verraten, den Spass verderben. Daher auch die inverse Logik, dass zu Verratende, zu verstecken :P

Zuletzt bearbeitet:
O ja Spoilern funzt super danke für die kurze Info muckelpupp =)

Ja und zum Projekt gibt’s nicht viel zu sagen da ich heute

ne menge auf der arbeit zu tun hatte und es morgen nich

anders sein wird liegt es bis übermorgen es mal wieder

auf eis aber es ist ja auch nicht eilig. Nun habe ich die

zeit die ich länger gearbeitet hab nicht nur dazu genutzt

meinem Chef nen gefallen zu tun sondern habe noch den

ein oder anderen Gedanken an mein Case verleben können

und da viel mir ein das das Case nicht so wirklich auf

Kabel Management ausgelegt ist. Also war mein Gedanke

dahingehend das ich den Boardschlitten weiter in die Mitte
setze um dahinter platz für Kabel frei zu machen. Hmm an
und für sich eine gute Idee bis ich dann gedacht hatte wenn
ich das ding schon zerlegt habe könnt ich mal versuchen es

im BTX style wider zusammen zu schrauben. Das wiederum

würde sich auch wesendlich besser mit dem Window vertragen

da man dann schon mal dir graka in voller Pracht bewundern könnt ;).

Nur Blöd das ich gestern so schnell war und alles Grundiert habe -.-

Na ja durch so was muss man eben durch^^

gruß

Zurück