Chief Marketing Officer verlässt AMD

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Chief Marketing Officer verlässt AMD

Wie der CMO(Chief Marketing Officer) Nigel Dessau über Twitter bekannt gab ( https://twitter.com/#!/nigeldessau/status/146606694527533058 ) wird er AMD im Januar 2012 verlassen. An der CES wird er allerdings noch beteiligt sein.
Dessau arbeitetet seit März 2008 für AMD und zuvor 19 Jahre für IBM
Nach dem CEO, einigen ehemaligen ATI Führungskräften und tausende andere Mitarbeiter geht die Umstrukturierung von AMD also weiter.

Quellen:
https://twitter.com/#!/nigeldessau/status/146606694527533058
Weitere Führungskraft verlässt AMD - 14.12.2011 - ComputerBase

Eigene Meinung:
Das Marketing war meiner Ansicht nach nie AMDs Stärke - eine Chance dies zu ändern. Persönlich finde ich gut, das AMD sich von einigene führenen Köpfen trennt, da dies neue Optionen ermöglicht.

AW: Chief Marketing Officer verlässt AMD

Endlich, weg mit dem! Nigel Dessau war noch nie eine Berreicherung, es wird Zeit für ein Umschwung, besonders jetzt!

Meine Meinung dazu, am besten alle austauschen - Immer wieder lustig, dass man Fehler an bestimmten Personen festmacht ;)

19Jahre hat er für IBM gearbeitet und nur 3 1/2 für AMD, sagt alles aus !

Meine Meinung dazu, am besten alle austauschen - Immer wieder lustig, dass man Fehler an bestimmten Personen festmacht ;)

19Jahre hat er für IBM gearbeitet und nur 3 1/2 für AMD, sagt alles aus !

Fußball lässt grüßen, die gesamte Mannschaft baut mist und einer (meist der Trainer) muss dafür Büsen weil man ja nicht das ganze Team feuern kann :schief:

Hauptsache die Position wird wieder zeitnah besetzt. Die Tour ohne CEO war schon mit Sicherheit kein Geschenk und im Marketing ohne Kopf dazustehen - :-| Naja...

Die sollten im CPU bereich jedenfalls mal wieder was gescheites hin bekommen, was auch im Gaming herausragen kann.

Es war ja zu erwarten, dass AMD weiter umstrukturiert. Herr Dessau war sicherlich an dem nicht gelungenem Marketing der Zambezi-CPUs und HD6000-Karten beteiligt.
So bleibt zu hoffen, dass die Position schnell besetzt wird und AMD in Zukunft das Marketing etwas realitätsnaher führt.

Interessant ist die Tatsache, dass ein ehemaliger IBM-Mitarbeiter kommt und ein anderer Ehemaliger geht;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Seit er da war, gab es wenigstens ein bischen Marketing bei AMD (zB die AntiNvidia-Videos).

Davor hat man von AMD doch überhaupt nie was gehört.

Seit er da war, gab es wenigstens ein bischen Marketing bei AMD (zB die AntiNvidia-Videos).

Davor hat man von AMD doch überhaupt nie was gehört.
Besser als so lächerliches Zeug sich ansehen zu müssen ;)
AMD wird wohl in naher Zukunft den Schritt des Outsourcings betreiben. Ich finde was gerade bei AMD geschiet nur richtig. Ich habe nicht das Gefühl, dass AMD in seinen bisherigen Strukturen überleben kann oder wenigstens etwas Anständiges auf die Beine stellt.
Oft hat man das Gefühl gehabt, dass bei AMD immer die falschen Leute am Hebel setzten und Pionierarbeit stark gebremst wird.

Leute, haltet mal den Ball flach. Keiner von uns arbeitet da und kann wirklich beurteilen was da genau los ist. Unternehmen dieser größe sind extrem komplex.
Ich für meinen Teil sage, zur Kenntnis genommen und ich füge dem keine Meinung zu.

Nunja laut Fudzilla macht es den Anschein, dass Dessau AMD nicht unbedingt freiwillig verlässt.
So heißt es aus einer internen Quelle bei AMD:
The destroyer of the Fusion brand, better known as AMD Senior Vice President and Chief Marketing Officer Nigel Dessau has been sacked.
CEO Rory Read apparently figured out that he can do better without him.
Heißt so viel wie. Dessau wurde entlassen, da CEO Read besser ohne ihn kann.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Warum führen hier dauernd welche dieses "trainer" Schema a la Fussball an?! Und ob man in einem solchen business wie bei AMD 1 Person für derartige Fehler verantworlich machen kann! Nix von wegen "Mannschaft" und so ein Quark. Er war Marketing officer und seine Taten hatten maßgeblich Einfluss. Dieser Quatsch mit Fussbalmannschaft vergleicht zieht hier mal garnicht! Er hatte das Sagen und er sagte wo es lang geht und natürlich muss er dann auch für seinen Mist büßen!

btw @ Fatalii: Was ist mit dem ersten Satz?
The destroyer of the Fusion brand
;)

Da bin ich noch nicht so ganz hinter gestiegen. Der Rest Des Satzes ist ja klar, aber irgendwas muss mit dem
Fusionbereich noch vorgefallen sein. Dazu habe ich aber nichts gefunden.
Fudzilla

MfG

Zurück