Chiclet Tastatur gesucht

Tymotee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich bin für meinen neuen PC noch auf der Suche nach einer Tastaur. Habe die letzten Jahre immer Notebooks gehabt und mich schon sehr an die Tastatur gewöhnt.
Desahalb hätte ich auch gerne bei meinem PC wieder eine "Notebook" Tastatur.
Wenn möglich sollte sie Kabellos sein. Habe schon mal bissel bei Amazon und co geschaut aber so recht nichts gefunden.
Ich Spiele zwar auch ganz gerne aber meist nur Strategiespiele es muss also keine "Gaming" Tastatur sein.
Der Preis sollte nicht über 40€ liegen wenn möglich.
 
Habe selbst die Cherry Stream XT und kann dir diese nur empfehlen. Eine wertige Tastatur mit sehr kurzen Anschlag. Sollte dir gefallen und ist günstig.
 
Ich hab die Cherry Strait, die dürfte das sein was du suchst. Chiclet Design und Notebook-Anschlag. Kabellos ist sie leider nicht, aber das Kabel ist sehr dünn und flexibel.
 

Das sind alles Tastaturen mit Scherenmechanik- keine Chiclet Tastaturen "Kaugummitastatur".

Bei einer Chiclet Tastatur hat man entweder überhaupt keine Tastenkappen und tippt direkt auf den Gumminoppen oder Die Tastenkappen sind ohne Führung auf den Gumminoppen befestigt, meist indem sie selbst als eine zweite Schicht von Gumminoppen ausgeführt sind.

Diese aufrollbaren, Wasserdichten Tastaturen dürften zur Zeit die bekanntesten Kaugummitastaturen für PCs sein, auch viele HTPC Tastaturen haben Chiclet Tasten.
 
Die Tastaturen mit großen Abständen zwischen den Tasten heißen aber auch so, und wenn der Ersteller mit dem Notebook vergleicht, wird er eher keine Kaugummitastatur suchen. ^^
 
Hallo,

Also ich denke ich werde mir die Cherry Stream XT mal bei Amazon bestellen und ausprobieren und dann meine Erfahrung weitergeben
 
Zurück