News Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt
 
Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

Erinnert mich irgendwie an Mirrors Edge, werds gleich mal installieren und zocken. :)
 
Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

Geil... Raytracing deluxe :D
 
AW: Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

Warum legen die so etwas nicht lieber unterirdisch im Keller an? Wenn hier die Sonne auf das Flachdach brutzelt, wird ja ordentlich was an Kühlleistung verbraucht.
 
AW: Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

So ne Wasserkühlung muss schon geil sein...
Ich fänds ja schon endgeil, hier vllt 5 Rechner nebeneinander zu haben, die alle an einer WaKü angeschlossen sind :D Wenn ich im Lotto gewinne, mach ich dann mal hier ein Tagebuch dazu, versprochen. :D
Und trotzdem, am geilsten stell ich mir immer wieder das Anschalten vor, wenn 100 HDDs gleichzeitig hochdrehen :fresse:
Achja, so n Rechenzentrum müsst man haben. :)
 
AW: Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

So ne Wasserkühlung muss schon geil sein...
Ich fänds ja schon endgeil, hier vllt 5 Rechner nebeneinander zu haben, die alle an einer WaKü angeschlossen sind :D Wenn ich im Lotto gewinne, mach ich dann mal hier ein Tagebuch dazu, versprochen. :D
Und trotzdem, am geilsten stell ich mir immer wieder das Anschalten vor, wenn 100 HDDs gleichzeitig hochdrehen :fresse:
Achja, so n Rechenzentrum müsst man haben. :)
Genau ^^
 
AW: Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

Warum legen die so etwas nicht lieber unterirdisch im Keller an? Wenn hier die Sonne auf das Flachdach brutzelt, wird ja ordentlich was an Kühlleistung verbraucht.


Oder gleich in eine Region, wo es klimatisch bedingt schon kälter ist.
Liegt vielleicht daran, dass die einen Superschnellen Internetzugang brauchen. :devil:
 
AW: Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

So ne Wasserkühlung muss schon geil sein...
Ich fänds ja schon endgeil, hier vllt 5 Rechner nebeneinander zu haben, die alle an einer WaKü angeschlossen sind :D Wenn ich im Lotto gewinne, mach ich dann mal hier ein Tagebuch dazu, versprochen. :D
Und trotzdem, am geilsten stell ich mir immer wieder das Anschalten vor, wenn 100 HDDs gleichzeitig hochdrehen :fresse:
Achja, so n Rechenzentrum müsst man haben. :)
:ugly: An die Stromrechnung wollen wir da lieber nicht denken :lol:
 
AW: Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

Naja, man kann die Abwärme ja an Wohnhäuser verkaufen. Dann kommt wieder ein wenig Geld rein.;)
 
AW: Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

Und trotzdem, am geilsten stell ich mir immer wieder das Anschalten vor, wenn 100 HDDs gleichzeitig hochdrehen :fresse:
Das ist relativ unspektakulär... kenne das von meinen Servern. Da werden die Platten zeitversetzt vom RAID-Controller gestartet, damit das Netzteil nicht durchdreht :ugly:
 
AW: Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

Das ist relativ unspektakulär... kenne das von meinen Servern. Da werden die Platten zeitversetzt vom RAID-Controller gestartet, damit das Netzteil nicht durchdreht :ugly:
plöde Controller
Zieh mal die Datenkabel ab, dann kann der nix mehr steuern und alles läuft gleichzeitig an:D:devil::ugly:
 
AW: Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

...mich würde mal interessieren was so ein Container
für einen Marktwert hat...:sabber:

Mfg
 
AW: Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

In dem Film "The 13th Floor" kann man sehen was man mit einer sollchen Anlage so machen kann. :D
 
AW: Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

There's an institute in Chicago
With a room full of machines
And they live this side of the sunrise
And burn away your dreams
Once you fly to Chicago - in Chicago you will die
When that institute in Chicago has recorded you and I.

Manfred Mann - Chicago institute - 1978

Was der alles weiß !
 
AW: Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

oh das bräuchte ich für mein nächstes rendering in vue 7 ... kann man den mieten :lol:?
 
AW: Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

...mich würde mal interessieren was so ein Container
für einen Marktwert hat...:sabber:

Mfg

Der ist wohl etwas mehr Wert als ein Klassischer Heim-PC. :lol:

Microsoft muss mit seinen e-mail- und Messengerdiensten ja richtig Kohle machen, wenn die so ein Rechenzentrum dafür bauen!:what:
 
AW: Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

naja die beiten doch jedem!!! hotmail user 25gb als online festplatte an das is schon ne genze menge wenn man da bedenkt das ich 4 hotmail bzw winlive konten habe ... macht nach adam riese mal gut 100gb ...

und 500mio hotmail user soll es geben jeder 25 gb ...
 
AW: Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

"Microsoft hält sich bedeckt, was die Verwendung betrifft. Man munkelt jedoch, dass das neue Data Center für Email-Dienste, Instant Messenger und vor allem Microsofts neues Internet-Betriebssystem Azure (Cloud Computing) verwendet wird."

Mit fallen da gleich 2 Sachen spontan ein :D

Skynet oder die Matrix :lol:
 
AW: Chicago Data Center: Beeindruckende Bilder aus dem vermutlich größten Rechenzentrum der Welt

naja die beiten doch jedem!!! hotmail user 25gb als online festplatte an das is schon ne genze menge wenn man da bedenkt das ich 4 hotmail bzw winlive konten habe ... macht nach adam riese mal gut 100gb ...

und 500mio hotmail user soll es geben jeder 25 gb ...
Nunja, ich habe zwar auch mehrere Winlive Konten, nutze aber nirgendwo den Speicherplatz. Mails werden regelmäßig von Outlook auf den Rechner geholt und für Zugriffe übers Internet hab ich meinen eigenen Server. Ich würde meine Daten nicht auf wildfremden Server im Internet speichern und ich denke, MS kalkuliert auch, dass nicht jeder User die 25GB benutzt bzw. voll ausnutzt, es gibt sicher auch Nutzer die da nur ein paar hundert MB nutzen.
 
Zurück