Cherryville: Intel SSD 520 mit 240 GByte im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cherryville: Intel SSD 520 mit 240 GByte im Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cherryville: Intel SSD 520 mit 240 GByte im Test

Die ist das Geld definitiv nicht Wert:daumen2:
Die Samsung 830 is günstiger und meistens auch noch schneller.
Aber wer sein Geld verbrennen möchte soll zugreifen:ugly:

Ich denke Intel sollte bei seinem controller bleiben ,der ist echt Erste Sahne .
Mir ist die Geschwindigkeit net soo Wichtig .
Viel wichtiger sind Zugrifszeiten und allgemein die Verlässigkeit der Platte.

Ich bin echt auf die Zeit gespannt, wann die ersten Magnetplatten so langsam von den SSDs ersetzt werden. Ich würde es zumindest seeehr begrüßen :)

Wenn jetzt die Samsung SSDs mal billiger würden gäbs für mich auch noch ne große davon aber das wird wol noch auf sich warten lassen... ok, immerhin weiß man dann auch von Langzeitfehlern wie auch dem 5184 Stunden Bug der Crucial M4.

nebenbei erwähnt - die Intels mögen sehr teuer sein im Vergleich zur Konkurrenz, 5 Jahre Garantie auf eine SSD anbieten ist aber auch kein Pappenstiel und ich habe bei meiner mittlerweile fast 3 Jahre alten Intel SSD trotz beinahe Dauerbetrieb noch nicht den kleinsten Fehler gehabt wo andere Hersteller noch keine SSD anbieten konnten die auch nur 4 Wochen fehlerfrei lief damals.

Wo is die corsair performance pro in den benches? die lässt doch die samsung 830 uralt aussehen....

die CPP ist schon anders als die m4.

die CPP hat 256MB cache, die m4 nur 128GB
die CPP hat den neueren marvell-controller.
die CPP hat doppelte schreibraten.
die CPP hat integrierten garbage-collector (kommt also ohne trim aus, für raid optimal)

Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie mag zwar nicht schlecht sein, aber der Preis ist wirklich nicht ohne.
Da kann ich mir auch ne billigere/schnellere SSD von nem großen Elektonikmarkt holen und für ein paar Euro Garantieerweiterung machen.

Zurück