Cherry MX Doubleshots Gruppenkauf Runde 4

ist das nicht total egal, man ließt sowas doch eh meisten richtig.
Im Regelfall schon, in Deinem eher nicht. Wer andere verbessert der muss sich leider auch verbessern lassen. Zumal der S|N|S Dir auch noch bei deinen Problemen hilft! Da sollte man sich so etwas unhöfliches echt verkneifen.:kotz:

btw ...meistens...:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind bei über 600 Keycaps hier im Forum, bei 36000 international und noch 2 Wochen Zeit.

Es zeichnen sich mehr und mehr die sets und keycaps ab, die erhältlich sein werden, und welche nicht genügend Bestellungen erreichen. Alle sets, ausser die RGB sets, sind sicher und werden günstiger, da es mehr Bestellungen als die Mindestbestellmenge gibt. Der Rest bleibt abzuwarten. Die Bestellung, die wir zusammen hier eingereicht haben, wird sich am 30.11. dementsprechend ändern. Dann hagelt es PMs und wir sehen weiter. Auch wegen den Versandkosten bin ich gespannt, was passiert.
Solange verfolgen wir mit Spannung die Updates von 7bit. :bier:

Edit:
Zum Glück lese ich fast täglich im R4 Thread:

Es gibt neue RGBY kits, die wie gemacht sind für Filcos. Inklusive Rechter und linker Shift Taste für Deutsches ISO Layout, das dann extra bestellt werden muss. Wer RGBY bestellt hat, kann das günstigere RGBY125 nehmen, das kostet 10$, das normale RGBY fast 30$.

Shift für deutsches Layout links und rechts:
RGBYSH125
RGBYSH275

Bilder:
RGB
RGBY
RGBY125
RGBY125WIN
Round4_RGBY125WIN.png Round4_RGB_001.png Round4_RGBY_001.png Round4_RGBY125.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich verlesen, ich meine da steht L + R Shift müssen extra dazu bestellt werden?
Ist aber sowieso nix für mich: Ich habe gar kein Auto... äääh... ISO.
Und ich will natürlich das GROßE kit!:cool:

600 keys??? Die haben wir doch schon zu zweit. Leute mitmachen und nicht nur gucken!!!

bei RGBY125 und RGBY125WIN ist keine rechte Shift dabei. Die kommt dann dazu.

EDIT:

Von den einzelnen Tasten gibt es einigen bunten Nutzlosen Kram ;) zum mitbestellen, der auf jeden Fall lieferbar ist:

TOOL Filco keycap Puller
NOIR/AWESOMEFUN/BLACK/YELLOW ein schwarzes Smile auf gelber Taste
SHAMROCKSPH/SHAMROCK ein weisses Kleblatt auf grüner Taste. Die Taste ist "Spherical", hat eine andere Form, als die normalen. Etwas höher und der Platz für die Finger ist etwas kleiner. Wie auf einer alten Schreibmaschine.
CHERRYREDESC rote Escape Taste im Stil von Cherry Doubleshots.
LOD der Look of disapproval in schwarz auf rot
VIM für die Vim Fans. ist auch Spherical

Alle kosten 2$ ausser dem TOOL, das ist 6$.
Gruß
sinis

EDIT: so sehen Sphericals aus. Ein ganzes Keyboard voll: http://deskthority.net/viewtopic.php?p=23509

Zuletzt bearbeitet:
Update

Der Groupbuy hat das Ziel der 50.000 Keycaps erreicht. Damit werden in den nächsten Tagen die letzten Schritte eingeleitet: Preisupdates basierend auf Bestellzahlen. Das meiste, was unter 25 Bestellungen erzielt hat, fliegt raus und wird nicht hergestellt. Bestellanpassungen. Zahlungsaufforderungen in den nächsten Wochen.

Es gibt einen neuen style ( Farbkombination) : BLOOD, Rote Schrift auf Schwarz.
Und einige neue sets mit Symbolen.
Unklar ist bei den meisten styles noch die Herstellung der RGBY125 sets.

Die Länderspezifischen sets wie DE in unserem Fall, werden nur sehr spärlich bestellt. Das wird einerseits daran liegen, dass viele Bestellungen aus den USA kommen. Andererseits, dass Europa viele verschiedene Tastaturlayouts hat. Für jedes Land eins. Damit bleiben die Bestellzahlen pro set klein. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass wir als ISO DE Layout Benutzer ein set für die häufigen Länder bekommen. Das wird NORDIC heissen.

ROUND3 hat fast 35 Komplett-Set Bestellungen und wird noch günstiger.
RETRO hat 70 Bestellungen von Komplett-Sets und wird deswegen günstiger und letztendlich das günstigste set bleiben.

Von den einzelnen Tasten werden die schönsten dank genügend Bestellzahlen hergestellt und ich kann AWESOME/BLACK/YELLOW und SHAMROCK nochmal jedem ans Herz legen.
Ausserdem möchte ich nochmal auf das TOOL, den keycappuller von der Firma Filco aufmerksam machen. Bester Keycap Puller auf dem Markt und im Groupbuy für einen niedrigen Preis.

Preisupdates und mehr gibt es innerhalb der nächsten 10 Tage.

Bei weiteren Fragen bitte hier in den Thread schreiben, wenn es geht.

7bit:
Shipping will be from Germany and it will cost $5 for up to around 350-400 key caps.
Die Versandkosten für 100 keycapsvon 14$ sind nicht mehr aktuell. Es kostet 5$ pro 350 keycaps und der Versand wird von Deutschland aus stattfinden.

Wir können also alle einzeln bestellen. Bei Unklarheiten können wir das hier oder bei Deskthority im deutschen Unterforum klären. Wer bei 7bit bestellen will, der erspart mit Arbeit beim Sortieren.

Wer will kann bei mir in der Bestellung bleiben. Kostet dasselbe. 5€ würde ich auch für den Versand berechnen, da mit Versandnachweis DHL 6,90€ kostet und ohne 4,80€. Die Größe des Paketes kann ich jetzt noch nicht abschätzen. Deswegen veranschlage ich das größte Paket, also 4,80 oder 6,90 je nachdem, ob ihr Versandnachweis wollt.

neue Deadline ist 16.12.
Was dann verändert wird ist mir noch unklar.

Updates zur gestrigen Veränderung der Bestellliste kommen per PN. Preise sind noch nicht geupdated. Warten Auf SP.

Fragen bitte in den Thread hier, wenn es geht. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Hab ja ne Razer und werde mir vll ne Filco holen.
DE Layout, welche KeyCaps kann ich mir denn da holen? Hab da echt grad keine Ahnung :D.
Also Doubleshoots wären cool?
Kannst du mir ne Empfehlung geben?
Und kann ich bei dieser Runde noch mitbestelle?

Paar Infos wie das abläuft wären cool, kenne mich bei sowas garnicht aus.

Welche Filco willst du Dir denn holen?

Bestellungen sind bis zum 16.12. machbar. Guck Dir mal den link an und such Dir was aus: Double shot replacements ROUND FOUR!!
Nur den Startpost erst mal. Die weiterführenden links gehen dann in die Einzelheiten. Erst mal such Dir einen "style", eine Farbkombination aus. Den Rest können wir dann bequatschen.

Da Deine Filco schwarz sein wird, passt jede Farbe/style drauf. Die Keycaps passen mit ein paar Ausnahmen der größeren Tasten auch auf Blackwidow.

Empfehlen kann ich RETRO, weil es da die meisten Bestellungen gibt und es dadurch am günstigsten sein wird.

Welche Filco willst du Dir denn holen?

Bestellungen sind bis zum 16.12. machbar. Guck Dir mal den link an und such Dir was aus: Double shot replacements ROUND FOUR!!
Nur den Startpost erst mal. Die weiterführenden links gehen dann in die Einzelheiten. Erst mal such Dir einen "style", eine Farbkombination aus. Den Rest können wir dann bequatschen.

Da Deine Filco schwarz sein wird, passt jede Farbe/style drauf. Die Keycaps passen mit ein paar Ausnahmen der größeren Tasten auch auf Blackwidow.

Empfehlen kann ich RETRO, weil es da die meisten Bestellungen gibt und es dadurch am günstigsten sein wird.

Ich tendiere derzeit entweder zu BROWN oder BLUE, mit Numpad, also wirklich reiner Standartkram ;)
Werde mich heute abend mal durchklicken und schauen! Danke schonmal :daumen:

also in der normalen größe.

bei blau nimm die hier: FS: Das Keyboard Ultimate S (EU)

würde dir braun empfehlen. Und dann anstatt Filco auch ne DAS kaufen, ist günstiger und hat PBT caps. Das Keyboard Model S Professional - Versand in 24h im Shop getDigital
"Silent" ist die MX braun.

Von der Qualität her aber hoffentlich gleichwertig, oder ;)?
Aber 30€ ist schon eine kleine Menge, bei ner Tastatur.

Also ich hab mir die Seite mal angeschaut:
Also der Retro sieht schon gut aus, denke den werde ich nehmen; wenn ich das nun richtig interpretieren, hätten die Buchstaben Blau auf Grau und die Funktionstasten Blau auf Schwarz?

Wie würde es denn aussehen, wenn ich diese Farbe dann bestellen würde, und welche Keys wären dann dabei?
Oder sind das 2 Möglichkeiten der Farbegebung?

Die DAS hat wie die Filco: NKRO, platemounted.
Die Verarbeitung ist gleichwertig.
Unterschiede sind nur kosmetisch. Die Art der Stabilistoren, das Gehäuse. Das Gehäuse der DAS ist hochglanz. Filco kommt mit ABS keycaps, padprinted. DAS mit ABS und gelasert. Die PBT keycaps würde ich vorziehen. Und ABS keycaps kriegst du ja in Form von Doubleshots wenn du bestellst. Dazu ist die DAS günstiger.

RETRO sieht so aus:
retro.jpg
Nur ohne die orangen keycaps und den kram. Blau auf hellgrau und blau auf schwarz kombiniert. Das ist RETRO.

Bestellen müsstest Du:

RETRO/STANDARD125 Set für ein komplettes 105 Tasten US keyboard 65$
RETRO/DE deutsches Sprach-Set mit ISO Shift und Enter13$
RETRO/SPACE Leertaste 2$
5$ Versand
_________
85,-$ / 63,-€, und die Preise werden jetzt noch nach unten gehen für STANDARD

Schöne einzelne keycaps wie die orangen WASD sind als GAMER set zu haben. Für näheres würde ich mal ins wiki schauen: http://deskthority.net/wiki/Doubleshot_Replacements_Round_4

Als Info an alle:
RGBY125 und DE ist noch für alle styles in der Liste und nicht rausgenommen. Bei RETRO wird es sowieso hergestellt, dank der vielen Bestellungen.

EDIT: DAS S hat ABS keycaps wie Filco. Sorry für den Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Die DAS hat wie die Filco: NKRO, platemounted.
Die Verarbeitung ist gleichwertig.
Unterschiede sind nur kosmetisch. Die Art der Stabilistoren, das Gehäuse. Das Gehäuse der DAS ist hochglanz. Filco kommt mit ABS keycaps, padprinted. DAS mit PBT und gelasert. Die PBT keycaps würde ich vorziehen. Und ABS keycaps kriegst du ja in Form von Doubleshots wenn du bestellst. Dazu ist die DAS günstiger.

RETRO sieht so aus:
Anhang anzeigen 494661
Nur ohne die orangen keycaps und den kram. Blau auf hellgrau und blau auf schwarz kombiniert. Das ist RETRO.

Bestellen müsstest Du:

RETRO/STANDARD125 Set für ein komplettes 105 Tasten US keyboard 65$
RETRO/DE deutsches Sprach-Set mit ISO Shift und Enter13$
RETRO/SPACE Leertaste 2$
5$ Versand
_________
85,-$ / 63,-€, und die Preise werden jetzt noch nach unten gehen für STANDARD

Schöne einzelne keycaps wie die orangen WASD sind als GAMER set zu haben. Für näheres würde ich mal ins wiki schauen: Doubleshot Replacements Round 4 - Deskthority wiki

Als Info an alle:
RGBY125 und DE ist noch für alle styles in der Liste und nicht rausgenommen. Bei RETRO wird es sowieso hergestellt, dank der vielen Bestellungen.

Hey, danke schön.

Gut, dann behalte ich das mal im Hinterkopf (durch welchen ich es mir auch nochmal gehe lasse :)).
Bestellung kann ich bei dir und möglichst mit ein wenig Luft zum 16.12 aufgeben, oder wie hab ich das in dem Thread hier interpretiert?

PS: Da hat einer den gleichen Avatar wie ich im Geekhack-Forum, Sachen gibts :ugly:

Hier mal meine aktuelle Bestellung:
RETRO/STANDARD 1
RETRO/RGBY 1
RETRO/SPACE 1
RETRO/GAMER/RED 1
DARK/AWESOME/YELLOW 1
RETRO/KBDRUNNER/RED 1
RETRO/COMMODORE/125 2
Müsste eigentlich alles verfügbar sein, nur bei den beiden Commodore key's ist mir das noch unklar die Auflistung ist da ein wenig verwirrend.
Für RETRO sind wohl einige verfügbar andere aber nicht, welche nun meine sind (die 125er) steht da leider nicht.:what:

Hi Moparcrazy

folgendes:

Order-ID |Description |Price|Qty|Pcs| Total
RETRO/GAMER |Gamer kit (WASD keys etc.) |18.00| 1| 39| 18.00
RETRO/KBDRUNNER/RED |Keyboard Runner key (1 unit, row 1) | 2.00| 1| 1| 2.00
RETRO/RGBY |RGBY kit (120-126 keys) |30.00| 1| 38| 30.00
RETRO/SPACE |6.25 units Filco/Cherry/Leopold | 2.00| 1| 1| 2.00
RETRO/STANDARD |Standard kit (101-104 keys) |75.00| 1|144| 75.00
ORANJE/PIRATEFUN |Pirate Flag key (1 unit, row 1) | 2.00| 1| 1| 2.00

Folgendes ist nicht mehr auf der Liste. Deswegen hab ich das nachbestellt und warte noch auf Antwort.
DARK/AWESOME/YELLOW 1
RETRO/COMMODORE125 2

Da RETRO/GAMER nicht in rot ist, hab ich das abbestellt und dein RETRO/GAMER/RED bestellt. Auch das müsste dann mit der nächsten email von 7bit auf der Liste sein.
Ich würde vielleicht noch RGBY in RGBY125 ändern. Soll ich das machen?

Wenn was fehlt, bitte Bescheid sagen.

Hab mir die "Available Colors per Style" auf geekhack angeschaut und da sind Commodore key's dabei nur welche?
Bei den RGBY würde ich lieber bei dem Großen Set bleiben außer es ist nicht erhältlich.
Bei den GAMER hab ich erst heute entdeckt das die normal auch blau (passend zu RETRO) beschriftet sind. Will die aber lieber in rot.
DARK/AWESOME/YELLOW ist als verfügbar gelistet.

Hab mir die "Available Colors per Style" auf geekhack angeschaut und da sind Commodore key's dabei nur welche?
Bei den RGBY würde ich lieber bei dem Großen Set bleiben außer es ist nicht erhältlich.
Bei den GAMER hab ich erst heute entdeckt das die normal auch blau (passend zu RETRO) beschriftet sind. Will die aber lieber in rot.
DARK/AWESOME/YELLOW ist als verfügbar gelistet.

Ich hab den Commodore Key nochmal nachbestellt, er taucht aber immer noch nicht auf meiner Vorbestellung auf. Dasselbe gilt für DARK/AWESOME/YELLOW. Da bin ich noch dran und halte Rücksprache mit 7bit. Update gibt es asap.

RETRO/RGBY ist bestellt und auf meiner Liste.
RETRO/GAMER/RED auch.

Wenn sonst noch Fragen auftauchen, einfach hier schreiben.

EDIT:
7bit schrieb:
DARK/AWESOME/YELLOW The 7 key kit does not exist anymore.

You can have:
Code:
DARK/AWESOMEFUN/ORANGE             |  1|  2|Awesome key (1 unit, row 1)
DARK/AWESOMEFUN/YELLOW             |  1|  2|Awesome key (1 unit, row 1)
RETRO/COMMODORE* are all removed!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück