Cherry: Beleuchtete MX-RGB-Schalter vorgestellt, erstes Produkt von Corsair auf der CES 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cherry: Beleuchtete MX-RGB-Schalter vorgestellt, erstes Produkt von Corsair auf der CES 2014

Das deutsche Unternehmen Cherry hat in einer Pressemitteilung die MX RGB vorgestellt, welche bei der Technik wahlweise auf die bereits bekannten MX Blue, Brown, Red oder Black setzen, jedoch mit einer frei einstellbaren SMD-LED daherkommen. Somit kann die Tastatur in den 16,7 Millionen Farben des RGB-Spektrums eingestellt werden. Das erste Produkt mit den überarbeiteten Switches wird Corsair auf der CES 2014 vorstellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cherry: Beleuchtete MX-RGB-Schalter vorgestellt, erstes Produkt von Corsair auf der CES 2014

Klingt interessant. Aber die Tastatur von Corsair wird bestimmt wieder mit Unmengen Makros (besonders die links nerven) zugepflastert sein.
Eine schöne schlichte (wie die Celeritas) mit MX-Brown und Beleuchtung wäre perfekt.

Naja hab vor ein paar Tagen ne Corsair k70 mit Cherry MX Browns gekauft. Die hält erstmal ein paar Jahre hoffe ich.
Ansonsten gefällt mir das ganze doch schon sehr mit den RGB Farben :daumen:

So viel Teurer werden Sie wohl nicht werden.

Ich sehe schon die nächste Roccat: RGB Leds, jede Taste einzeln Beleuchtbar:hail:

Das wäre dann die Richtige Tastatur für die CSD Freunde:lol:

So Spaß bei Seite ich finde es auch genial die Roccat mit den beiden ARM´s und den RGB hier würde ich mir sogar zu legen wenn die Verarbeitungsqualität stimmt.

Hier gilt das gleiche wie bei Mäusen
Nobody needs Weihnachtsbaumbeleuchtung inside a mice, only stupid CoD Kiddies need this shit crap. :evil:
Mehr als ein einfarbige Beleuchtung sieht nach Weihnachtsbaum aus und ist damit für den Durschnittsgamer das perfekte Geschenk, denn darauf steht er ja. Sieht man ja an dem was gekauft wird.

So lange man den Kram, aber nicht ohne Treiber nutzen kann kommt es mir nicht ins Haus.
Denn alles was kein Plug und Play ist entspricht dem Stand der Technik.

Nette Idee, aber was kostet der Spass und wer wird alles was anbieten? Für jede Taste eine andere Farbe ist aber nicht wirklich nötig außer ein Spiel könnte die relevanten Tasten in einer anderen Farbe darstellen.

Nette Idee, aber was kostet der Spass und wer wird alles was anbieten? Für jede Taste eine andere Farbe ist aber nicht wirklich nötig außer ein Spiel könnte die relevanten Tasten in einer anderen Farbe darstellen.

Deswegen würde das nur bei Brettern Sinn machen wo man mit Profilen für einzelne Games arbeiten kann.

Interessant... wie schon öfters von mir vorgeschlagen handelt es sich einfach um durchsichtige Gehäuse die von einer RGB-LED auf der Platine beleuchtet werden! :daumen:

Für diese bahnbrechende Neuerung werde ich Cherry meine Stimme als PCGH-Tastaturenhersteller des Jahres geben.

So Spaß bei Seite ich finde es auch genial die Roccat mit den beiden ARM´s und den RGB hier würde ich mir sogar zu legen wenn die Verarbeitungsqualität stimmt.
Die Taster sind dann ja von Cherry und die Restliche Verarbeitung der Roccat Tastaturen wirkt Wertig, auch nach fast nem Jahr gebraucht.

Einziges Manko: die drei Daumentasten werden garantiert mal wieder nicht den gleichen Typ verwenden, sondern es werden dort wohl wieder Maus ähnliche Taster zum einsatz kommen:ugly:

Zurück