Ich fand den ersten Teil großartig, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass man da groß irgendwelche Klassen geskillt hat oder sowas. Ich bin mir nichtmal sicher, ob man da überhaupt großartig geskillt hatte, sondern es waren meist nur sehr leichte Verbesserungen wie ein paar mehr Lebenspunkte oder sowas oder habe ich das so falsch im Kopf?
Also von mir aus brauchen sie dieses Planewalking gar nicht erst reinbringen. Ein Shooter mit guter Balance wäre mir da deutlich lieber als auch noch umswitchen zu müssen mittendrin.
Der Trailer wirkt auf mich auch eher wie irgendein Endzeit-RPG statt einem Shooter und jetzt plötzlich auch noch diese Riesenspinne und viele Leute? Sah mir sogar nach Open World aus, selbst das war beim ersten Teil ja nicht gegeben, da waren es immer so Areas oder?
Ich werde das Spiel mal im Auge behalten, hoffe aber darauf, dass sie da jetzt nicht zu weit vom ersten Spiel weggehen, weil sie alles nach Ubischott-Formel größer, langatmiger und repetitiver machen müssen.
/edit
Ich habe mir gerade mal die Steam Seite näher angesehen und das Spiel wird sich tatsächlich weit vom ersten Teil entfernen. Es ist als postapokalyptisches Action-RPG (statt "Science-Fiction-basiertes Survival-Horror-RPG" wie der erste Teil) eingetragen mit einer offenen Welt, Basisbau, mehreren Skillungen inklusive diesem Planewalking, inklusive Koop-Missionen. Diese sind ja generell nichts schlechtes, aber dieser Satz schreckt mich dann doch etwas ab:
Liest sich leider etwas in Richtung forced Koop. Will man damit womöglich auch noch irgendwelche Cosmetic DLCs promoten wie in Diablo 4?
Wo es im ersten Teil noch um die Geheimnisse in Chernobyl und um den "Black Stalker" ging, scheint man jetzt hier komplett in irgendeiner 08/15 Postapokalypse unterwegs zu sein und das ganze Spiel wirkt mir zu ähnlich zur Fallout Reihe.
Sehr schade, aber nach dem, was ich da gerade so auf der Steam Seite gelesen habe, hat das absolut nichts mehr mit dem ersten Teil zu tun.
Steam-Seite