Cheats für The Elder Scrolls 5 Skyrim: Konsolenbefehle erlauben Schummeleien und stilistische Anpassungen

AW: Cheats für The Elder Scrolls 5 Skyrim: Konsolenbefehle erlauben Schummeleien und stilistische Anpassungen

Cheater ist Cheater. So einfach ist das. Das hat nix mit Online oder Offline Spielen zu tun. Den Cheats wurden nicht im Online Modus erfunden, sondern gabs schon immer. Auch zu Zeiten in denen es kein Online Spielen gab.

Cheater sind die Leute die sich mittels solche Codes ganz einfach bereichern, ohne wirklich Zeit oder Können in das Spiel gesteckt zu haben. Ganz einfach. Und Cheater wie wir sie Kennen sind dann die die auch noch damit Prollen.

Also sach mal?! Natürlich macht es einen Unterschied! Wenn Du online cheatest verdirbst Du allen anderen das Spielerlebnis. Und vom Rest her siehst Du das viel zu ernst. Wie bitte soll mach sich bereichern, wenn es nicht auf Kosten anderer geht? LOL - Ich hab schon auf dem AMIGA gecheatet, mit extra Hardware! :devil: Amiga Future :: Cheats und Lösungswege Freezer Workshop
Damit konnte man sogar Sountracks aus Games extrahieren, etc. kein Amiga war ohne Action Replay komplett.

AW: Cheats für The Elder Scrolls 5 Skyrim: Konsolenbefehle erlauben Schummeleien und stilistische Anpassungen

Gibt es einen Cheat damit man endlich mehr Zeug mit sich rumtragen kann?

Genau erfasst. :daumen:

player.modav carryweight x

Ein Spiel muss Spass machen, sonst nichts.

Cheater ist Cheater.
Cheater sind die Leute die sich mittels solche Codes ganz einfach bereichern, ohne wirklich Zeit oder Können in das Spiel gesteckt zu haben. Ganz einfach. Und Cheater wie wir sie Kennen sind dann die die auch noch damit Prollen.

Dann proll ich jetzt mal. ich fahr bei age of empires mit raketenauto durch und freu mich. ohne cheat hätt ich meine zivilisation nie so weit entwickeln können. lol

player.modav carryweight x

Himmel Herrgott, danke. Lange danach gesucht und nichts gefunden. Das war allerdings, bevor ich rausgefunden habe, dass ich meine Begleiterin als Lastesel missbrauchen kann :ugly: Diese Beschränkung geht mir sowas gegen den Strich...

Wenn man wegen Bugs nicht weiterkommt oder Quests nicht abschließen kann, dann nutzt man auch mal die Konsole. Den einzigen "Cheat", den ich bei Skyrim genutzt habe, war die Einstellung der Tages-/Nachtzeit, ganz einfach, weil ich auf meinem (§$$%&"!-Spiegel-Monitor) nachts nichts mehr im Spiel erkennen kann, ich spiele ingame nur "tagsüber" 24 Realtime. Die Tag-Nachtwechsel waren mir einfach zu heftig.

Nun kommt halt noch die Itembeschränkung dazu. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich es gerne komfortabler hätte ohne mich "durchzucheaten"? Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich schade ja im Single-Player niemanden damit. Im Multiplayer gilt aber auch für mich null Toleranz.

Das war allerdings, bevor ich rausgefunden habe, dass ich meine Begleiterin als Lastesel missbrauchen kann :ugly:

Ich hab die auch mal "voll" bekommen!:D

Ich fand bei Oblivion die Testinghall ganz nett!
Man durfte mit allem mal spielen, auch gegen Gegner, nur rausgekommen ist man nicht (so einfach)!:ugly:

Also der Inventar"cheat" gehört bei mir eigentlich immer dazu, ich bin einfach Sammler und es macht mir mit so einem winz-Inventar einfach sehr viel weniger Spaß. Von daher: in TES und Fallout war der bei mir immer dabei (Bis Sykrim in Form von Addons, aber leider gibts ja noch ein Construction Set ...). Abgesehen davon hab ich nix gecheatet (Godmode etc). Kann man da überhaupt von Cheat sprechen? Für mich ists eigentlich mehr ne Gameplay-Anpassung an mein Virtuelles Messy-Leben :D

Cu Crono

Himmel Herrgott, danke. Lange danach gesucht und nichts gefunden. Das war allerdings, bevor ich rausgefunden habe, dass ich meine Begleiterin als Lastesel missbrauchen kann :ugly: Diese Beschränkung geht mir sowas gegen den Strich...

Obacht, mir hat dieser Consolen-Befehl das Bogenschießen "zerschossen". ;)

Sich Vorteile durch Cheats zu verschaffen, geht mal garnicht! :daumen2:
Auch wenn es "nur" ein Inventarcheat ist ist, womit man mehr aufnehmen kann, wäre ich dafür das die Savegames und der Char dauerhaft darunter leidet! :devil:

Wie wäre es stattdessen, wenn die Messies mal RPG-technisch zu Stärketränken greifen, um dann das Zeug schnell in zum nächsten Händler zu schleppen?
Also ich habe seit Morrowind immer ein paar Zaubertränke dafür im Inv. :D

HUD on/off und Freie Cam find ich schon nützlich. So kann man schöne Screenshots machen, die anderen
Cheats gehen natürlich gar nicht :ugly:

Cheats gehen einfach gar nicht:daumen2: Egal ob Online oder Offline.. wozu holt man sich denn ein Spiel?!
Der Inventar-Cheat geht auch gar nicht.. Vorallem die begründung "ich bin halt Sammler".. Mein Gott es ist doch irgendwo logisch das man nicht alles mit schleppen kann und man sich denn halt entscheiden muss was nehm ich jetztmit und was lass ich da?
Und wenn du so ein toller Sammler bist (TES), kaufste dir ein Haus und schmeißt alles halt in deine Kiste rein, da passt auch unendlich viel rein....

Kanns nicht verstehen wieso Leute im Spiel cheaten, das nimmt ein doch den ganzen Spielspaß..:klatsch:

Cheaten ist ja ok, wenn man nicht weiter kommt oder so, aber dann sollten für den Charakter alle weiteren Steam Archivments deaktiviert und der Char gebrandmarkt werden.

Bei Sacred tragen Cheat-Chars online bei anderen Spielern ein Hasenkostüm. Der Cheater bekommt davon nichts mit... :lol::daumen:

Also ich muss sagen ich bin ein Cheater, habe mittels Cheats mein aussehen bei Skyrim angepasst :nicken:

@FreaksLikeMe
Also wenn man unendlich viel tragen kann, ist gemäss Deiner Logik der ganze Spielpass futsch? :lol: - Dein Problem.

Ausserdem ist der Grösste cheat ja wohl das permanente rumbeamen. Das stört die Glaubhaftigkeit der Spielewelt teilweise extrem.

Zuletzt bearbeitet:

@Genildor
Online cheaten ist was total anderes. Wer das vergleicht - spinnt meier Meinung nach. Und wer schon lange zockt und etwas älter ist kann sich auch noch an Games erinnern bei denen sogar ein Android ohne cheaten (der gegen Spock im 3D Schach gewinnt) nicht durchgekommen wäre.

lol 5000 Gold hat man so schnell...
Ausserdem kann man dann halt Ausdauer skillen damit man mehr tragen kann...
Woher nimmt man das Geld, also echt das ist doch kein Argument...
Und selbst wenn, du kannst schon quasi ab der 5ten Spielminute ein Begleiter haben, den kannste denn so lange was geben.
Wie war das noch? Erst denken, dann posten?

Also ich bin erst bei den graubärten, da habe ich meinen 2. Schrei gelernt. Und ich habe noch keine 5000 Gold. Irgendwas um die 1200 glaube sind es.
Das ich die Begleiterin als "Esel" missbrauchen kann wusste ich nicht.
Hmm Ausdauer Skillen wäre ja nicht schlecht, aber als Nahkämpfer ist wohl Gesundheit deutlich wichtiger.

Cheaten sollte man bei dem Spiel echt nicht... so schwer ist es nicht... spiel auf experte, und hatte noch nie Probleme.
Aber das mit dem hud, ist super für screenshots, und timescale ist auch super... weil der tag geht schon ein bisschen schnell
manchmal um, habe es jetzt mal auf 15 gesetzt, sollte jetzt ja doppelt so lange dauern, wenn es denn auch geht ^^
aber mehr als die 2 brauche ich nicht^^ und cheats sind das ja nicht, ist eher ne mod. länger den tag / nacht genießen,
ohne schlafen zu müssen, was man natürlich trotzdem machen kann / muss.

FreaksLikeMe, Du bist irgenwie echt nett. ;)

Im singeplayer darf jeder so viel cheaten wie er will. Er kann sich den Spielspass auch kapputcheaten wenn er will. Er kann auch nicht cheaten wenn er will, das game deinstallieren und Handstände machen so viel er will. Das geht Dich nämlich gar nichts an. Basta. Wenn Du meinst Du hast den götttlichen Auftrag jeden anzumachen und auszulachen weil er seinen Spielspass STEIGERT, ist das alleine Dein Problem.

:daumen:

Zurück