Chaoswave's erste Wakü ;)

AW: Chaoswave's erste Wakü ;)

Das Aquabus Kabel überträgt aber nicht die Daten von dem internen Sensor, also wenn Aquaero dann bitte noch einen Sensor kaufen, ansonsten von der Aquastream + Poweramp Lüfter regeln lassen.

Das stimmt nicht. Man kann den internen Sensor über den Aquabus auslesen. ;)

Verdammt, wieso musste ich gestern die Pumpe wechseln.

Bei mir hat dir Kombination nur die Frequenz ausgeschmissen.

Werde nachher nochmal einen Testkreislauf bauen.

Edit: Das kann ich ja nicht einfach im Raum stehen lassen, wenn die Aquastream über den Aquabus ans Aquaero angeschlossen wird, zeigt mir die Aquasuite keine Temperatur von dem Pumpensensor an.

Hier erstmal ein Foto vom Testaufbau:
attachment.php

Da ich den Thread nicht unnötig mit Bildern vollspammen will, sind die Aquasuite Bilder im Anhang.

Wie es aussieht, wenn man die Aquastream über USB anschließt und dann per Aquaero darauf zugreift, kann ich wg. dem fehlenden 2. USB Kabel nicht sagen.

Sollte ich irgendwas übersehen haben, Asche über mein Haupt.

PS: Nein, das Buch hat nichts mit der Serie zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mir sicher dass es geht, weil ich es selbst schon gemacht habe. Frag mich aber nicht in welchem Menüpunkt. Da muss ich erst einmal selbst schauen.

Vlt. wirklich nur mit der doppel USB Methode, hab alles durchsucht und schiesse nicht gerne ins Blaue, wir sollten vielleicht mal bei AC nachfragen!?

PS: Das Konstrukt läuft noch, bin also für Vorschläge offen.

also der Support sagt es geht.
Muss halt nur über nen 3poliges tachokabel angeschlossen werden. Im Menü müsste das der Sensor 6 sein. Macht wohl für den aquaero keinen Unterschied obs der Sensor von der Pumpe ist oder von irgendetwas anderem

ich kenn mich leider in dem Ding nicht aus...
Der Herr am Telefon sagte es müsste ohne Probleme gehn.

Alles klar, ich zitiere einfach die PN von mir und Shoggy:

Shoggy schrieb:
Hi,

dann steck das vorhandene USB-Kabel doch kurz an die Pumpe an, stell alles ein und speichere die Einstellungen in die Pumpe.

MfG
Sven

Marquis schrieb:
Aber das geht nur, wenn man die Aquastream über USB darauf konfiguriert und für die Konfiguration reicht die Aquabus Verbindung nicht, oder?
Mir fehlt zum ausprobieren leider das 2. USB Kabel

Shoggy schrieb:
Hallo,

das geht ohne Probleme. Beide Geräte müssen per aquabus verbunden sein und bei der aquastream XT muss eingestellt sein, dass Temperatursensor X an das aquaero übertragen werden soll. Dieser Wert erscheint beim aquaero als Sensor Nr. 6. Wenn man zwei Pumpen verwendet als Sensor Nr. 5 und 6.

MfG
Sven

Ich verneige mich in tiefer Demut vor Madz und bitte um Verzeihung.

Als Zusammenfassung: Man muss die Pumpe per USB auf die entsprechende Einstellung konfigurieren.
Mein Aufbau ist schon wahnsinnig genug, das werde ich jetzt nicht mehr ausprobieren.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/11db848198b16d484d5e381e8aa579ce

Aquabus Kabel ist bei der -Stream dabei.

Du wirst nicht soviele Winkelanschlüsse brauchen, die Zwei sind nur wenns nicht anders geht.

Der AGB ist leichter zu befüllen und praktischer + sieht besser aus.

Wenn du die Aquastream Standard und einen Tempensor nimmst sparst du nochmal 10€, warum wolltest du das jetzt eigentlich so machen?

Edit: Nimm lieber G48 und dest. Wasser.

ja aber ich brauch doch noch einen Korrosionsschutz deswegen das Kozentrat oder was meinst du?

okay AGB ist gebongt ;)
ich könnte auch die Standard nehmen, ich dachte nur wegen der Automatik mit dem aquaero aber würde ja auch mit nem andern Sensor gehn... Stimmt.

wieso habt ihr mir eigentlich die Aquaero empfohlen? Die ist zwar automatisch, aber könnt ich nicht auch einfach ne "normale" holen und da die Lüfter anschließen und die manuell bedienen?
Weil die ist schon ziemlich teuer :D

wieso habt ihr mir eigentlich die Aquaero empfohlen? Die ist zwar automatisch, aber könnt ich nicht auch einfach ne "normale" holen und da die Lüfter anschließen und die manuell bedienen?
Weil die ist schon ziemlich teuer
Du wirst das Aquaero lieben und nicht mehr hergeben wollen. :)

ja aber ich brauch doch noch einen Korrosionsschutz deswegen das Kozentrat oder was meinst du?
G48 aus dem Autofachhandelr reicht dicke. ;)

Wieso der Umrüstsatz für die aquaero?
Sieht das "normale" Display irgendwie anders aus?

Zurück