CES: Hersteller Skiff zeigt biegsamen 11,5-Zoll E-Book-Reader

Was es alles gibt. Aber ich finde echte Bücher und Zeitungen mit Seiten aus Papier immer noch besser.
Wir bestimmt viel zu teuer das Teil.

Denke auch dass das Ding ziemlich teuer wird.
Aber man könnte schon ne Menge Papier/Holz/Zellstoff sparen, wenn der Trend in Richtung elektronische Tageszeitung ginge.
Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung :daumen:

Also für mich wäre das Gerät der persönliche durchbruch für die Dinger. Schlank, großes Display, ansprechendes Design, WLAN und UMTS. Kann mir gut vorstellen, morgens die Zeitung dadrauf zu lesen, dann in der Uni als Scriptvorlage zu nutzen. Welche Formate kann das eigentlich?

Scheitern wird es wie immer am Preis. Zeitungen sollten sowas mal im Abo- Bündel anbieten.

Also SO stell ich mir mal einen Reader vor! Hut Ab :wow:
Würde zwar meine echten Bücker nicht ersetzen aber für
ander PDF Medien genial...ich frag mich wie die das mit der
HW da drin gedeichselt haben :ugly: und wo zum F**K sitz da
der Akku??? :ugly:

Mfg

Na endlich! So soll ein eBook-Reader aussehen. Dazu noch vernünftige Preise bei den Medien und auch beim Gerät, wobei das wohl nach wie vor noch ein Traum bleiben wird, und es könnte ein richtiger Erfolg werden und die eBooks endlich voran bringen. Das Gefühl eines richtigen Buch wird dann wohl noch das einzige Argument bleiben, um sich nicht so ein Gerät zu kaufen. Abhängig vom Preis wäre ich tatsächlich geneigt, mir so ein Gerät anzuschaffen.

Mal schauen, wie es mit der Beleuchtung bei Dunkelheit aussehen wird.

AV

Ich stell mir das Teil praktisch vor, wenn es um Fachbücher geht, aber dank dem Preis und DRM Kram wird es noch ne Weile dauern, bis die Hersteller überrissen haben, dass der Preis zu hoch ist und DRM die Kunden abschreckt.

Ich stell mir das Teil praktisch vor, wenn es um Fachbücher geht, aber dank dem Preis und DRM Kram wird es noch ne Weile dauern, bis die Hersteller überrissen haben, dass der Preis zu hoch ist und DRM die Kunden abschreckt.

Ich persönlich besitze bereits seit ein paar Jahren einen ebook Leser, und bin wahnsinnig zufrieden damit.
Tatsächlich machen die höhere Auflösung und die Flexibilität dieses Produkts aber wirklich Sinn, und ich freue mich auf einen papierfreie Zukunft.

Also für mich wäre das Gerät der persönliche durchbruch für die Dinger.

*Zustimmung*
So dünn muss es (bei der Größe) zwar für meinen Geschmack nicht sein, aber großes Display, kaum größere Außenabmessungen (!!!), bruchunempfindlich (weil biegsam) - wenn die Zeit beim Umblättern, der Preis und die Akkulaufzeit stimmen (was ich in dieser Reihenfolge sehr stark anzweifle, wenn das ganze nicht überhaupt nur eine Studie ist), dann wär das ein toller Ersatz für Tageszeitungen, Magazine und Fachtexte. Idealerweise bekommen sie die Software noch soweit hin, dass man es via WLAN für Präsentationen nutzen kann.
(für Romane&Co würde ich weiterhin auf Bücher setzen. Entspannungsliteratur ist eben eine Frage des Feelings)

Wenn das Ding erscheint, steige ich um :daumen:

Bislang war das immer nur Zukunftsmusik...nur in Filmen usw. zu sehen.

Endlich, sage ich dazu nur!

Zurück