CES 2012: Neue Gehäuse-Prototypen von Lian Li

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu CES 2012: Neue Gehäuse-Prototypen von Lian Li gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CES 2012: Neue Gehäuse-Prototypen von Lian Li

Endlich wieder was neues von LianLi :-) Eine Marke, eine Passion ;-)
Bild 29 ist interessant, das Netzteil vorne kann man ohne Übertreibung als kühn bezeichnen, das verringert zwar die Höhe des Gehäuses was wahrscheinlich der Sinn der Sache ist aber dann ist das Stromkabel vorne. Ich glaube nicht das die Kundschaft dies überwiegend annehmen wird.
Aber schön zu sehen das immer wieder neue Impulse von meiner Gehäuse-Lieblingsmarke kommen.
Mfg

Also das mit den neuen Clips zur Seitenteilbefestigung: Da bin ich sehr skeptisch, zumal die Seitenteile bombenfest sitzen müssen, damit nichts klappert, und auf der Kabelseite es platzmäßig häufig sehr eng ist, sodass Druck wichtig ist. Toolless-Design finde ich ja ganz cool, warums jetzt auch noch Screwless sein muss, verstehe ich nicht :stupid: Thumbscrews sind doch ne super Sache, wo ist das Problem?!

Aber ich kann mir ja auf der CeBIT selbst ein Bild davon machen...

AW: CES 2012: Neue Gehäuse-Prototypen von Lian Li

Das ATX-Panel um 180° gedreht zur Front (Bild 5/6)? :hmm:
Das wird wohl eher ein Nieschenprodukt oder für Spezialfälle sein,
aber wenn man genau so etwas sucht wird man hier gut bedient denke ich. :daumen:
greetz

Endlich wieder was neues von LianLi :-) Eine Marke, eine Passion ;-)
Bild 29 ist interessant, das Netzteil vorne kann man ohne Übertreibung als kühn bezeichnen, das verringert zwar die Höhe des Gehäuses was wahrscheinlich der Sinn der Sache ist aber dann ist das Stromkabel vorne. Ich glaube nicht das die Kundschaft dies überwiegend annehmen wird.
Netzteil-Anschlusskabel wird wahrscheinlich intern nach hinten verlängert, wo dann die Buchse sitzt.
Gab es ja schon mal beim A05N.
Bin eher gespannt, wie der Airflow dann werden soll.

Was ich am dringlichsten bei Lian-Li (auch meine Lieblingsmarke, aber ich verbaue sie immer seltener) vermisse: eine vernünftige Entkopplung. Die bestehende in Kombination
mit den Alu-Käfigen erreicht einfach nicht die Leistung von z.B. einem Antec P183 mit den weichen Silikon-Puffern.

Da es keine Hobby-Gallery ist, wäre es schön, wenn Bildqualität/Nachbearbeitung/Detailnennung bei der nächsten Gallerie etwas besser wird, dennoch danke für die Fotos PCGH!

Lian Li ist und bleibt ein wichtiger Gehäuseproduzent.

Leider bin ich von den CES-News etwas enttäuscht.
2011 war wenn es um Hardware geht, ein sehr ruhiges Jahr.
Auch die Messe-News hatten mich 2011 nicht sehr beeindruckt.

Ich hoffe auf ein besseres Hardware-Jahr 2012.
Das wäre auch für die Industrie besser, damit ich mal wieder etwas kaufe....^^

ich bin erlichgesagt jetzt nicht so begesitert von dem was Lian Li sp präsentiert. mal abwarten was die konkurenz so macht ( silverstone z.b.) ein konzepot wie das TJ08-E aus vollalu wäre für mich eine option :)

Ähhm, die Gehäuse sehen doch genau so aus wie die Aktuellen, und die davor. Ich versteh nicht was daran jetzt neu sein soll :huh:

Für mich ist eine vernünftige Schraubenverbindung das A und O bei einem Gehäuse.
Diese Steckverbindung werde ich mir nicht ins Haus holen. :daumen2:

ich finde diese Klickverbindung gut, hält den Verschluss leicht unter "Spannung" mit modernen Lüftern mit entkoppeltem Rahmen und moderaten Umdrehungen bis 1000U/min schwingt nichts vom Gehäuse mit, wenn es Passgenau gefertigt wird, tolle Fotogeschichte von Lian Li: Lian Li - Zu Besuch bei den Aluminium-Profis (Fotoreportage) - Ein Besuch bei Lian Li...
Zitat:
"Stanzen, Nieten... Ein Großteil dieser Tätigkeiten geschehen nicht an vollautomatischen Produktionsstraßen, sondern immer noch in Handarbeit."
und
"Im Herbst 2011 hat die alte Fabrik dann endlich ausgedient und auch die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten werden sich extrem verbessern."

Lian Li ist qualitativ gut. Und eben aus Alu, ein Material welches ich bevorzuge, Gewicht und modding-Fähigkeiten, an x-beliebiger Stelle kann ein "Schlaggewinde" oder Niete angesetzt werden... und gebürstetes, schwarz-eloxiertes Alu sieht einfach immer edel aus.
Mein Wunsch, kleine "Spezial-Edition" wieder mit Diamant-zier-schliff wie hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=11301imgID=0
mit modernen Anschlüssen 2XPCi slot/ und als Netzteil:
TFX-Netzteil zum selberkaufen z.B.
http://www.computerbase.de/news/2011-12/seasonic-tfx-netzteile-mit-300-350-w-und-80plus-gold/
als HTPC... Lüftereingang übers Bodenblech mit 120mm Fan

Zuletzt bearbeitet:

Die Qualität von Lian Li ist für mich im Moment die Beste. Mein Nachbar hat seit ein paar Wochen ein Lian Li und ich bin von der Qualität restlos begeistert. Alles erdenkliche wird entkoppelt, nichts wirkt irgendwie wabbelig und man merkt die Leute von Lian Li verstehen Ihr Geschäft.

Ich habe ein Case von Lancool ''K58'' (kostengünstiger Zweig von Lian Li) und hier ist die Qualität schon auf sehr hohen Niveau, natürlich toolless.

Sicherlich, das Gehäuse hier ist nicht nach meinem Geschmack aber die haben ja noch andere traumhafte Gehäuse im Programm.

also erstmal zur befestigung ohne schrauben, das kann durchaus funktionieren beim apple g5 gehäuse ist der deckel auch so befestig und sitzt perfekt. also alles eine frage der ausführung.
der PC Q12 sieht interessant aus, da bekommt der begriff tower eine ganz neue bedeutung. der sollte nur einen tick breiter und länger vllt sogar noch etwas höher werden, also nicht seine proportionen verlieren aber eben genau so groß das ein mATX board und seriengrafikkarten darin platz finden und dann zu allen seiten geschlossen die platine um 90° gedreht wie bei den silverstones. oben unt unten offen und fertig ist das tower was den kamineffekt ausnutzt. das ist was ich mir wünschen würde

hm...nett trifft es wohl.

wirklich neue impulse sehe ich hier nicht. die marke macht gute gehäuse, aber preise für innovation haben die nicht verdient. silverstone ist mir da weit lieber, vor allem wegen der idee das board um 90 grad nach oben zu drehen und den thermischen kamin-effekt aus zu nutzen :) (verstehe nicht warum das kein anderer hersteller nachbaut? - wisst ihr da vll was dazu?)

mfg LAX

Zurück