Nein der Punkt "leistungsschwach" ist komplett irrelevant, da die Entwickler vom Emulator die ganzen Vorgänge / Hardware simulieren müssen, und so wahrscheinlich immer ein wenig langsamer ist als das orginal, außer sie bekommen es perfekt hin. Die Entwickler selbst haben aber gesagt, das das noch einige JAHRE dauern wird, bevor das Ding richtig gut laufen wird. Ich weiß ja nicht wo dein Problem ist, aber die Spiele sind ziemlich genau das was sie mal waren, und das ist auch gut so. Das neue Smash Bros habe ich abartig gefeiert, aber leider ist mein Gamepadscreen kaputt (Ich war es gaaaanz bestimmt nicht! xD)
Leistungsschwach ist natuerlich nicht irrelevant.
Emulation einer hardware verbrsucht locker mal 5-6 mal so viel power wie die ursprungshardware eben hatte....eben aufgrund der komplexitaet der emulation.
Eine wiiu laesst sich natuerlich leichter emulieren als eine ps4 bspw. weil dafuer noch nicht die rohpower eines PC ausreichen wuerde.
Ich werde mal noch ein jahr warten, bin sicher der emu ist dann voll funktionsfaehig.
Die spiele von nintendo sind durch die bank extrem versimpelt worden. (Smash brothers bildet hier noch die ausnahme)
Super mario 3d world viel zu einfach, kein vergleich mit der offenen welt von mario 64 und eine steuerung die so weit vereinfacht wurde dass es nun wahrlich keine kunst mehr ist.
Zelda....cmon....was wurde damals mit der demo nicht alles versprochen.....jetzt kommt das game in wesentlich abgespeckterer optik und das kurz vorm lebensende der konsole und noch dazu auch auf der neuen nintendokonsole....
Metroid....fehlanzeige
F-zero......fehlanzeige
Echtes 3d mario.....fehalanzeige
Versprochenes zelda.....fehlanzeige
yoshi....viel zu einfach.....kann man da ueberhaupt sterben? Ist mir bis zum ende des games nicht einmal gelungen?
Das einzige game das mich nicht enttaesucht hat, war smash brothers und donkey kong.
Ninte do damals:
Grafik auf hoehe der zeit
Riesiger spieleoutput
3d party games in huelle und fuelle
Der spieler wurde noch gefordert
Nintendo heute:
Grafik aus 2003
Kaum spiele (nichtmal die eigenen nintendomarken wurden bedient)
Keine 3rd party unterstuetzung
Der super assistent in games wie mario 2d ind mario 3d world mit seinem "unsterblichkeitsitems" sprechen eine deutliche sprache wie anspruchsvoll nintendogames heite noch sind.
Aber macht ja nix.....fuer lau in zukunft spiel ich das ein oder andere game sicher mal an....aber geld sieht nintendo von mir nicht mehr.