Cebit 2011: Intel kündigt Dualcore-Atom-CPU N570 an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cebit 2011: Intel kündigt Dualcore-Atom-CPU N570 an

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2011: Intel kündigt Dualcore-Atom-CPU N570 an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cebit 2011: Intel kündigt Dualcore-Atom-CPU N570 an
 
Cebit 2011: Intel kündigt Dualcore-Atom-CPU N570 an

[...] bietet 1 MiByte L1-Cache [...]

Das sollte wohl eher L2 heißen.
 
AW: Cebit 2011: Intel kündigt Dualcore-Atom-CPU N570 an

Naja Intel hat aber bestimmt die Grafikeinheit noch nicht richtig überarbeitet sondern nur darauf geschaut einen Dualcore draufzupacken. Da würde ich bei einem Kauf lieber zu einer Fusion-APU greifen.
Aber sonst kann das schon ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden, wobei ich denke dass AMD da eher gewinnt, trotz höheren TDP-Werten.

@xxtreme: Logo, du hast Recht gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cebit 2011: Intel kündigt Dualcore-Atom-CPU N570 an

Absolut unwichtige CPU in Zeiten von Fusion E350. Auch der "neue" Atom macht Schrott nicht flott.

@ Headologic
Wenn dann hat AMD DDR3 1066. DDR3 667 entspricht überings 1333Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cebit 2011: Intel kündigt Dualcore-Atom-CPU N570 an

Man muss bedenken, dass der E350 auch eine TDP von 18W hat, der Atom nur 8W wenn man die Leistungen vergleichen will.
 
AW: Cebit 2011: Intel kündigt Dualcore-Atom-CPU N570 an

Man muss bedenken, dass der E350 auch eine TDP von 18W hat, der Atom nur 8W wenn man die Leistungen vergleichen will.

Man muss aber bedenken, dass das Model von AMD noch den Speichercontroller (glaube der war es :S) mit integriert hat. Da der bei Intel fehlt, würde dort die Watt zahl nochmal ein wenig nach oben gehen ;)
 
AW: Cebit 2011: Intel kündigt Dualcore-Atom-CPU N570 an

Man muss aber bedenken, dass das Model von AMD noch den Speichercontroller (glaube der war es :S) mit integriert hat. Da der bei Intel fehlt, würde dort die Watt zahl nochmal ein wenig nach oben gehen ;)
Pack Dich mal an die Rübe, der Speicher-Controller würde demnach 10W ausmachen :ugly:

Unsinnige Diskussion eine neue CPU mit einer alten Generation zu vergleichen, es ist nur ein Speed-Update !

Bei dem derzeitigen Überangebot von Netbooks mit einer Fusion CPU ala AMD-E350, sollte man natürlich diesen nehmen :lol:
 
AW: Cebit 2011: Intel kündigt Dualcore-Atom-CPU N570 an

Absolut unwichtige CPU in Zeiten von Fusion E350. Auch der "neue" Atom macht Schrott nicht flott.

@ Headologic
Wenn dann hat AMD DDR3 1066. DDR3 667 entspricht überings 1333Mhz.

Ähhhhhhhhh, der Vergleich von Äpfeln mit Birnen funktioniert schon seit ca. 5.000 Jahren nicht mehr.

Wir haben hier zwei vollkommen verschiedene Konzepte. Die Atom N550-CPU und Fusion E-350-APU unterstützen beide DDR-1333 - wieso sollte das beim N570 anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cebit 2011: Intel kündigt Dualcore-Atom-CPU N570 an

Man muss aber bedenken, dass das Model von AMD noch den Speichercontroller (glaube der war es :S) mit integriert hat. Da der bei Intel fehlt, würde dort die Watt zahl nochmal ein wenig nach oben gehen ;)

Die 45-nm-CPU gehört zu Pineview-Reihe, GPU- und Speichercontroller sind in das Die integriert.

Heißt für mich, dass der Speichercontroller auch teil der CPU ist, soviel dazu.
 
AW: Cebit 2011: Intel kündigt Dualcore-Atom-CPU N570 an

Man muss bedenken das der E350 eine GPU hat und Intel nicht. Also vergleicht man die Plattform und nicht den Prozessor.
Hoffentlich macht dieses kleine Taktupdate den Intel nicht attraktiver und Intel bringt auch nicht so schnell den Nachfolger raus.

Ich hoffe AMD kann endlich mal Geld verdienen. Bisweilen ist die AMD Plattform auch attraktiver und ich hoffe das bleibt auch so.
 
AW: Cebit 2011: Intel kündigt Dualcore-Atom-CPU N570 an

Aber unterschied ist die Fusion E-350-APU hat eine Grafikkarte und beim Atom N550-CPU ist es eine Fahrradbremse und keine Grafikkarte.
 
AW: Cebit 2011: Intel kündigt Dualcore-Atom-CPU N570 an

ist es so schwer VOR dem posten den Artikel zu lesen?

mfg
Intel hat seine GMA Reihe verbaut und kein Low-End Grafikchip, mit dem man auch etwas anfangen kann.
Ich dachte vorrangig eher an Intels Atom und Nvidias Ion und nicht an die GMA Einheit.
Naja, es ging ja mir hauptsächlich nur darum die Plattformen zu vergleichen :)

Edit:
Danke Gordon, du sprichst mir förmlich aus der Seele :D
 
AW: Cebit 2011: Intel kündigt Dualcore-Atom-CPU N570 an

Soll heuer nicht auch die neue Atom-Generation (Medfield) auf den Markt kommen?
 
AW: Cebit 2011: Intel kündigt Dualcore-Atom-CPU N570 an

Man muss bedenken, dass der E350 auch eine TDP von 18W hat, der Atom nur 8W wenn man die Leistungen vergleichen will.

Als wenn das so 1 Riesenproblem wäre,wenn dann sollte man das Gesamtpaket vergleichen und nicht nur die CPU`s.
Also welche Bauteile sind verbaut,was leisten diese bei welchem Energiekonsum. Und wer weiterhin stur nach den Wattzahlen katalogisiert,der sollte sich vielleicht den kleinen Dualcore C-50 (2x1,0GHz) von AMD anschauen,welcher eine TDP von 9W hat.Mich würd ja mal interessieren welches Bauteil der APU mehr davon verbrät,CPU oder GPU...:schief:
 
AW: Cebit 2011: Intel kündigt Dualcore-Atom-CPU N570 an

Pack Dich mal an die Rübe, der Speicher-Controller würde demnach 10W ausmachen :ugly:

Bleib mal locker... ich habe gesagt, dass ich das vermute und nicht es zu 100% wisse und du tust es scheinbar genau so wenig.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass AMD etwas direkt in den CPU integriert hat, was bei Intel auf dem Mainboard sitzt und ca. 5 Watt ausmacht.
Ist war nach wie vor weniger aber denoch zu beachten! Außerdem hat der AMD ja immer noch mehr Leistung...
 
AW: Cebit 2011: Intel kündigt Dualcore-Atom-CPU N570 an

Naja Intel hat aber bestimmt die Grafikeinheit noch nicht richtig überarbeitet sondern nur darauf geschaut einen Dualcore draufzupacken.

Gegenüber dem N550 hat Intel den Takt um 133MHz angehoben - das ist alles. Dual-Core ist genauso ein alter Hut, wie IMC oder cpGPU.


Soll heuer nicht auch die neue Atom-Generation (Medfield) auf den Markt kommen?

Medfield zielt afaik nur auf den Smartphonemarkt ab, die aktuelle Netbook-Palette wird wohl erst im 3. Quartal abgelöst.


Ich bin mir zu 100% sicher, dass AMD etwas direkt in den CPU integriert hat, was bei Intel auf dem Mainboard sitzt und ca. 5 Watt ausmacht.

Dann warten wir mal ab, was das sein soll. CPU-Kerne sind es nicht, Northbridge ist es nicht, GPU ist es nicht. Damit wären aber eigentlich alle Bestandteile von AMDs APU aufgelistet.
 
Zurück