Cebit 2011: Gigabyte Radeon HD 6990 - doppelter Cayman mit zwei 8-Pin-Anschlüssen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cebit 2011: Gigabyte Radeon HD 6990 - doppelter Cayman mit zwei 8-Pin-Anschlüssen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2011: Gigabyte Radeon HD 6990 - doppelter Cayman mit zwei 8-Pin-Anschlüssen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cebit 2011: Gigabyte Radeon HD 6990 - doppelter Cayman mit zwei 8-Pin-Anschlüssen
 
Cebit 2011: Gigabyte Radeon HD 6990 - doppelter Cayman mit zwei 8-Pin-Anschlüssen

Der Aufkleber ist aber schlampig draufgeklebt worden :D
 
AW: Cebit 2011: Gigabyte Radeon HD 6990 - doppelter Cayman mit zwei 8-Pin-Anschlüssen

Nö; der Chip drunter war einfach in jeder Hinsicht zu heiß für den Klebstoff, der die Folie auf der Plastikabdeckung halten sollte :D.
 
AW: Cebit 2011: Gigabyte Radeon HD 6990 - doppelter Cayman mit zwei 8-Pin-Anschlüssen

Total uninteressante Karte.

Der einzelne Mini-Radiallüfter wird mit gefühlten 10.000 u/min gefühlte 155 Sone erzeugen,
und ich denke nicht, dass AMD die Mikroruckler ausgemerzt hat...

Dazu 300-375 Watt...Prost Mahlzeit.
 
AW: Cebit 2011: Gigabyte Radeon HD 6990 - doppelter Cayman mit zwei 8-Pin-Anschlüssen

Die Karte ist mir nen bissl zu kurz. Das muss doch noch länger gehen xD
 
AW: Cebit 2011: Gigabyte Radeon HD 6990 - doppelter Cayman mit zwei 8-Pin-Anschlüssen

Eine schöne Karte.

Jetzt fehlen nur noch Leistungsangaben.:D
 
AW: Cebit 2011: Gigabyte Radeon HD 6990 - doppelter Cayman mit zwei 8-Pin-Anschlüssen

Der Kühler ist wahrscheinlich genau so schlecht/laut wie der Referenz-Kühler der HD 5970... :ugly:
Ansonsten schicke Karte! :daumen:
 
AW: Cebit 2011: Gigabyte Radeon HD 6990 - doppelter Cayman mit zwei 8-Pin-Anschlüssen

Stimmt, allzu lang ist die Karte nicht. Ich hoffe ich kann die Karte live sehen :D
 
AW: Cebit 2011: Gigabyte Radeon HD 6990 - doppelter Cayman mit zwei 8-Pin-Anschlüssen

Sehr schön:devil: 2x8 pin Anschlüsse:ugly:
 
AW: Cebit 2011: Gigabyte Radeon HD 6990 - doppelter Cayman mit zwei 8-Pin-Anschlüssen

In eurem Höhenvergleichsvideo auf der aktuellen Heft-DVD sprecht ihr davon das ein Referenzdesign niemals im Triple-Slot-Design erscheinen wird, weil das außerhalb der PCIe-Spezifikationen ist.

Nun sieht die PCIe-Spezifikation ja auch maximal einen 6Pin und einen 8Pin Stecker vor. Wie ist das jetzt erklärbar, das AMD hier offensichtlich die PCIe-Spezifikationen mit dem Referenzdesign sprengt?
 
Zurück