Cebit 2011 für Stubenhocker: Die 27 Tops und Flops der Messe in Bildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cebit 2011 für Stubenhocker: Die 27 Tops und Flops der Messe in Bildern

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2011 für Stubenhocker: Die 27 Tops und Flops der Messe in Bildern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cebit 2011 für Stubenhocker: Die 27 Tops und Flops der Messe in Bildern
 
Cebit 2011 für Stubenhocker: Die 27 Tops und Flops der Messe in Bildern

Wie trotzdem in den Planet reseller reingekommen? :what:

Ich bin da nicht reingekommen, was ich sehr schade fand! Dort waren noch einige bestimmt sehenswerte Stände...
Ich hoffe das machen die nächstes Jahr nicht noch mal!:daumen2:

mfg
 
AW: Cebit 2011 für Stubenhocker: Die 27 Tops und Flops der Messe in Bildern

Das mit dem Planet Reseller hab ich bis heute nicht verstanden, war schon 3-mal auf der Cebit als Fachbesucher, und bin kein einziges mal da reingekommen....
Und das ich jetzt hier noch lese, dass viele NICHT-Fachbesucher da rein sind, das versteh ich gar nicht mehr :daumen2: Da kann ich mich totovo nur anschließen, hoffentlich machen die das gar nicht mehr, weil es diesen Dreck die letzten drei Jahre schon gab.
 
AW: Cebit 2011 für Stubenhocker: Die 27 Tops und Flops der Messe in Bildern

planet reseller ist nicht für besucher vom fach, als fachinformatiker komme ich da auch nicht rein ....
mit etwas trickserei z.b. als einkäufter für die firma (ist etwas größer) kein problem :ugly:
 
AW: Cebit 2011 für Stubenhocker: Die 27 Tops und Flops der Messe in Bildern

also glaubt mir viel gibt es da nicht wirklich zu sehen
 
AW: Cebit 2011 für Stubenhocker: Die 27 Tops und Flops der Messe in Bildern

Ich bin da nicht reingekommen, was ich sehr schade fand! Dort waren noch einige bestimmt sehenswerte Stände...
Ich hoffe das machen die nächstes Jahr nicht noch mal!:daumen2:
Das mit dem Planet Reseller hab ich bis heute nicht verstanden, war schon 3-mal auf der Cebit als Fachbesucher, und bin kein einziges mal da reingekommen....

*Zustimmung*. "Fachbesucher" kamen da noch nie rein.


also glaubt mir viel gibt es da nicht wirklich zu sehen

Weniger als draußen kann es ja kaum gewesen sein...
Den Angaben nach verstecken sich da zumindest eine Reihe Monitor- und Eingabegerätehersteller. Also gerade die Produkte, bei denen es Sinn macht, sie sich mal in Person reinzuziehen.
 
AW: Cebit 2011 für Stubenhocker: Die 27 Tops und Flops der Messe in Bildern

Planet Reseller könnt man sinngemäß mit Einkäufer oder Wiederverkäufer(Großhändler) internationale Konzerne oder Firmen übersetzen. Wo glaubt Ihr werden die wirklich großen Geschäftsabschlüsse getätigt? An den Ständen gewiss nicht, zuviel Trubel.

mfg juhu1949
 
AW: Cebit 2011 für Stubenhocker: Die 27 Tops und Flops der Messe in Bildern

So spannend war der Planet Reseller auch nicht ... wir sind dort reingekommen da wir eine "persönliche" Einladung eines Ausstellers hatten ... wobei diese aber soweit ich mich erinner auch nicht wirklich kontrolliert wurde
 
AW: Cebit 2011 für Stubenhocker: Die 27 Tops und Flops der Messe in Bildern

Hmm, ich habe bei der Cebit nachgefragt, wie ich in den Planet Reseller Bereich reinkomme. Daraufhin bekam ich einen Link , wo ich mich nur registrieren mußte und meine Tickets dafür ausdrucken konnte.

Den Planet Reseller Bereich fand ich im Ganzen aber interessanter als den '' offenen '' Bereich.
 
AW: Cebit 2011 für Stubenhocker: Die 27 Tops und Flops der Messe in Bildern

Das mit dem Planet Reseller hab ich bis heute nicht verstanden, war schon 3-mal auf der Cebit als Fachbesucher, und bin kein einziges mal da reingekommen....

Der Planet Reseller Bereich ist eigentlich für Kunden und Geschäftsleute gedacht. Demnach sind die Stände in diesem Bereich häufig auch weniger publikumswirksam aufgemacht. Je nach Firma konnte man teils sogar nur einen kleinen Stand mit ein paar Tischen und Stühlen sehen. Also wirklich spektakulär ist der Bereich nicht. Aber darum gehts wie gesagt auch nicht. Viel eher sollen dort die Geschäftsleute in Ruhe ihren Tätigkeiten nachgehen können.
Vor dem Bereich gibts ne kleine Kontrolle, bei welcher man sich als Geschäftsmann ausweisen muss. Das geht entweder mit einer gültigen Einladung einer teilnehmenden Firma oder ganz einfach mit einer geschäftlichen Visitenkarte. Anschließend bekam man für den Bereich eine eigene kleine Eintrittskarte.
Ich denke mal, dass die Trennung auch deshalb gemacht wird, weil Fachbesuchertickets haufenweise unters Volk gebracht werden und mit dem eigentlichen Kernpublikum des Reseller-Bereichs nicht viel gemeinsam haben.
 
Zurück