Cebit 2011: AMD enthüllt den Bulldozer

AW: Cebit 2011: AMD enthüllt den Bulldozer

Manche User scheinen hier kurz vom Wutanfall zu stehen nur weil ein Unternehmen ihn nicht bereitwillig alle Infos aushändigt die sie wollen. Am besten meutern wir auch gleich bei Apple & Co das sie nicht Monate vor dem Release jedes kleine Details veröffentlichen...oh man.

@Artikel
Fand das Youtube Video ganz gut, sollte wirklich solch eine Performance rauskommen, wäre das wirklich sehr interessant für ein Laptop.

PCGH schrieb:
Offenbar hat AMD seine Pläne dahingehend noch geändert.
Wo und wann hat AMD Pläne gehabt, die sie jetzt geändert hätten? Ich habe keine einzige News darüber gelesen, dass AMD das je gemacht hat. Ich kenne nur News wo irgendjemand behauptet AMD hätte.

Wo und wann hat AMD Pläne gehabt, die sie jetzt geändert hätten? Ich habe keine einzige News darüber gelesen, dass AMD das je gemacht hat. Ich kenne nur News wo irgendjemand behauptet AMD hätte.

PCGH...Das hätte ich auch gerne beantwortet :schief:?!

Nur 50% schneller als der 1100t?

Also in etwa so schnell wie der i7-2600k

So etwas nennt man...an der Nase herumgeführt...
...mal ganz ehrlich und im Vertrauen...Das einzig offizielle Statement, war genau das im Artikel beschriebene. Auf der CeBit plant AMD die Vortstellung von Prozessoren, die bis zu 50% mehr Leistung bieten sollen als INTEL Quadcores...
...soweit so gut...also nix mit Bongdozer, ZamSpezi...etc.
Ich hätte mich auch gefreut wenn AMD jetzt endlich mal wieder den Hammer für den sprichwörtlichen "Ars..tritt" in Richtung INTEL hervorgezaubert hätte. Das es jetzt noch nicht soweit ist...schade...kein Grund zum Ausflippen...denn ebenso ehrllich wie im zweiten Satz...es war dafür viel zu ruhig bei AMD...
...wenn die wirklich irgendeine Keule im Gepäck hätten um INTEL zu verprügeln, hätten sie die Halle für den Aufbau gesperrt, Mitarbeiter vereidigt und man hätte nichts mitbekommen...bis...dann in einer PHENOMenalen Präsentation der Idealfall für alle AMD-Fans eingetreten wäre.
Also weiter abwarten und Tee trinken.

Eine kleine frage am rande. Lohnt sich für mich der Umstieg auf Bulldozer überhaupt. Ich mein meine avg FPS bei Spielen liegt bei 70 min 50. Was will man mehr und da die GRAKA die nächsten 2 Jahre schätz ich ma limitiert und die neue Konsolengeneration inklusive der neuen Bulldozer Generation 2013 warscheinlich erscheinen hat das doch jetzt gar keinen Sinn oder ? Meine AMD 1090 läuft eh auf 4 Ghz, das wär doch einfach nur verschwendetes Geld wenn ich die mehr Leistung eh nicht brauche. Ich mein, die Bulldozer und Sandys bringen ja eh nur einen riesen Unterschied so bei einer Auflösung von 800x600 denk ich mal ^^
Hier mal mein Sytem:

BRD: Asus M4A87TD-EVO
CPU: AMD Phenom II X6 1090 @4Ghz 1.45 Volt
GPU: Point of View Geforce GTX 570 @870/1800/2200 1.088 volt
RAM: 8GB Corsair CL9 DDR3 PC1600
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB HD103SJ
POW: Coolermaster GX 650 Watt
COO: Scythe Mugen 2
CAS: Xigmatec Midgard

Dieses ganze Geschwätz und keiner kann auch nur beweisen, dass AMD was gesagt hätte. Also von PCGH kommen so einige Geschichten die es eigentlich nicht wert sind, diese zu kommentieren. Man muss sie aber kommentieren, nämlich all die User darauf aufmerksam machen, dass diese News praktisch keinen Wert haben.

AMD hat niemals eine Aussage getroffen, dass BD auf der Cebit gezeigt wird.
Die Sockel AM3 und AM3+ Geschichte ist auch nur das Geschwätz von MSI die ja eh schon ziemlich wirres Zeug labern und hat auch nicht im Ansatz einen AMD Hintergrund.
Auch die News über die AM3+ Platine mit dem neuen Chipsatz und der Behauptung seitens PCGH, dass Bulldozer in der zweiten Jahreshälfte kommt, ist eine reine Behauptung von PCGH und keine AMD Aussage. 3 mal ziemlich viel Geschätz von PCGH. Warum macht PCGH das? Das sollten sich mal die User fragen und nicht einfach nur alle nachsprechen, weil PCGH irgendwelche Behauptungen aufstellt.

CeBIT is being run by our EMEA marketing team, so don't expect anything on Bulldozer. Maybe they will have a system running but there won't be benchmarks or any details that you don't know already. But I don't know what they will be showing.
http://www.amdzone.com/phpbb3/viewtopic.php?f=532&t=138369&p=198795#p198795
Also PCGH. Warum behauptet ihr, AMD hätte seine Pläne geändert?

Zuletzt bearbeitet:

Heute war ich auf der Cebit und habe den Bulldozer vergebens gesucht.:what:
Mir wurde auch keine Auskunft darüber gegeben.:devil:

Wie schon gesagt: Ich bin überzeugt davon, dass man die Bulldozer CPU frühstens im Herbst im Laden kaufen kann..:P.....vielleicht sogar erst kurz vor Weinachten ! :(

Greets Winpo8T

das video ist ja mal absolut nichtssagend.

Ist doch klar, dass ein AMD Quad-Core + Radeon HD 6620M gegen Intel Core i7 + Intel HD 3000 nur gewinnen kann .

Interessant ist es nur, dass das AMD-Gespann dabei trotzdem überwiegend weniger verbraucht. ;)

PS: Zitat Text :
Nach allem, was wir bisher sagen können, wird es nicht zur Demonstration von Bulldozer-CPUs auf der Cebit 2011 kommen.

da muss man sagen zum Glück !!!! reicht doch schon, dass in Ägypten und Libyen demonstriert wird :D . . .ein Brüller, waaaa? :lol:

da muss man sagen zum Glück !!!! reicht doch schon, dass in Ägypten und Libyen demonstriert wird :D . . .ein Brüller, waaaa? :lol:

Ist nur etwas unpassend der Witz meinst nicht?
In Libyen wird mit Kampfflugzeugen in ne Menschenmenge geschossen usw...

Sorry für OT

Die Komik hinter dieser Aussage bezieht sich ja auch nur auf Einige Reaktionen von, nennen wir sie einmal PC-Fans...in Bezug auf das nicht erscheinen des "Bulldozers" auf der CeBit. Ich kann mit so einer "Satire" dann auch noch leben...off topic Ende...
Weiter im TExt.
Die News hier in der PCGH sind bei weitem noch "glaubwürdiger" als vieles ws man sonst hier so im Netz findet, in dem Twiiter Einträge einer Putzfrau bei AMD als News regelrecht ausgeschlachtet werden. Es war ja auch nie die Rede davon das AMD hier zum großen Gegenschlag ausholen wird, nicht einmal im Ansatz. Alles was auch hier stand, war das man es vermuten könnte, weil es kleine Details gab, die eben auch darauf hingewiesen haben.
Fakt bleibt meiner Meinung nach das bei AMD und dessen Außenpolitik irgendwo ein "Hänger" existiert.
MSI werden sich nicht zu Kommentaren hinreißen lassen, wenn nicht doch irgendetwas daran ist. Genauso wenig werden sie mal eben eine Mainboardserie herstellen und bewerben, die dann nicht das kann, was sie tun sollte. AsRock´s genervte Haltung zu dem Thema spiegelt da viel eher die "wahre" Situation wieder...AMD lanciert mit kleinen Details und läßt dann alle im Regen stehen, schürt somit noch ein wenig das Feuer, das dann aber auch eben die gesamte Branche der Nebenanbieter mit einbezieht.

Eine Ankündigung und nähere Details werden nicht vor Sommer zu haben sein. Ich meine öffentlich und nicht hinter verschlossenen Hotelzimmern.
Ich persönlich gehe davon aus das Bulldozer allerfrühstens im Spätherbst im Handel sein wird. Eher in Richtung Weihnachten und 2012.
Und über die Leistung läßt sich nicht einmal wirklich spekulieren und es macht auch keinen Sinn einer Horde Informatiker ein Bild eines angeblichen Die vor die Nase zu halten und zu fragen wieviel Fps mehr haben wir damit bei Crysis 2. Das ist Bullshit.
Sicher muß sich auch die Redaktion von PCGH hier ein wenig zügeln. Aber als Leser sollte man auch nicht zu viel in Berichte interpretieren die man vielleicht nur im Vorbeigehen überflogen hat.

Abwarten...und weiter beobachten...am Ende wollen Sie Alle nur das Eine...Ihr sollt in den nächsten Shop laufen und in Gottes Namen nur DAS eine Produkt kaufen...

Wenn das Video recht behält könnte Llano schon besser sein als SB.Eine Erklärung zu A8-... wäre schon nicht schlecht gewesen.Is das jetzt ein 8-Kerner mit 1-Threat pro Kern oder ein 4er mit 2-Threat pro Kern.Ansonsten von der Integral-Grafik schon mal top,da sollte bei BD grob 67xxM oder gar 68xxM rausspringen.DennVogel abschiessen würde BD wohl mit integriert 69xxM.

Die Überschrift ist doch mal genialer Einfall gewesen,nur nich von mir.

Bulldozer hat kein Hyperthreading. Es kommen vier Module zum Einsatz, wovon jedes zwei Kerne fasst - allerdings sind in diesem Modul nicht alle Einheiten doppelt vorhanden, weshalb "nur" 80% eines fiktiven vollständigen Bulldozer Dual Cores erreicht werden. AMD bezeichnet die CPUs auch offiziell als 8-Core.

Arneb schrieb:
Dieses ganze Geschwätz und keiner kann auch nur beweisen, dass AMD was gesagt hätte. Also von PCGH kommen so einige Geschichten die es eigentlich nicht wert sind, diese zu kommentieren. Man muss sie aber kommentieren, nämlich all die User darauf aufmerksam machen, dass diese News praktisch keinen Wert haben.

AMD hat niemals eine Aussage getroffen, dass BD auf der Cebit gezeigt wird.
Die Sockel AM3 und AM3+ Geschichte ist auch nur das Geschwätz von MSI die ja eh schon ziemlich wirres Zeug labern und hat auch nicht im Ansatz einen AMD Hintergrund.
Auch die News über die AM3+ Platine mit dem neuen Chipsatz und der Behauptung seitens PCGH, dass Bulldozer in der zweiten Jahreshälfte kommt, ist eine reine Behauptung von PCGH und keine AMD Aussage. 3 mal ziemlich viel Geschätz von PCGH. Warum macht PCGH das? Das sollten sich mal die User fragen und nicht einfach nur alle nachsprechen, weil PCGH irgendwelche Behauptungen aufstellt.

Also PCGH. Warum behauptet ihr, AMD hätte seine Pläne geändert?

Lies die News. Da ist der Link zur Meldung auf der Cebit Seite und hör auf uns Lügen zu unterstellen. Auf der deutschen Cebit Seite steht die Aussage noch :schief: Der Rest ist auch Unfug den du da von dir gibst. Von einer Planänderung habe ich nichts geschrieben. BD ist Q2 Launch und im Q3 ist dann Volume.

Lies die News. Da ist der Link zur Meldung auf der Cebit Seite und hör auf uns Lügen zu unterstellen. Auf der deutschen Cebit Seite steht die Aussage noch :schief: Der Rest ist auch Unfug den du da von dir gibst. Von einer Planänderung habe ich nichts geschrieben. BD ist Q2 Launch und im Q3 ist dann Volume.

Eine Behauptung ist keine Lüge. Eine Behauptung ist eine These die man widerlegen kann oder nicht. Eine Lüge ist eine Aussage von der der Lügner weiß, dass es eine Unwahrheit ist. Ich denke mal du solltest dich etwas beherrschen. Eine Entschuldigung nehme ich gerne an.

Die News auf der Cebit Seite kenne ich. Allerdings gibt es diese Zeilen nicht mehr. Weder auf der deutschen noch auf der englischsprachigen Seite von der Cebit.
Diese News von der Cebit Seite ist keine offizielle Aussage von AMD und weiter behauptet diese News dass AMD eine CPU vorstellen wird, die 50% schneller sein soll als ein Phenom II. Wo gibt es eine offizielle AMD Aussage über dieses Ergebnis? PCGH kann weder das eine noch das andere Beweisen und stellt nur Behauptungen auf und konstruiert damit eine Aussage die lautet. AMD hätte seine Pläne geändert.
http://www.abload.de/image.php?img=pcghbehauptungenmp7j.jpghttp://www.abload.de/thumb/pcghbehauptungenmp7j.jpg

Die Zeilen gibt es noch :schief:
Diese News von der Cebit Seite ist keine offizielle Aussage von AMD und weiter behauptet diese News dass AMD eine CPU vorstellen wird, die 50% schneller sein soll als ein Phenom II.
Genau lesen. Die Unterüberschrift lautet "Auf der Ankündigungsseite der Cebit 2011 ist nachzulesen, dass AMD auf der Messe neue CPUs enthüllen wird, welche die aktuellen Phenom II um 50 Prozent schlagen. Das bedeutet, der Chiphersteller wird auf der Cebit erstmals den Bulldozer zeigen oder zumindest Details veröffentlichen." Im Übrigen: Woher willst du wissen, ob diese Aussage von AMD stammt oder nicht? Wer soll denn da sonst etwas schreiben? Soll sich das jemand vom Cebit-Team einfach ausdenken?
Du wirfst also einem der größten Mainboard-Hersteller vor, die "labern wirres Zeug" und haben "nicht im Ansatz einen AMD Hintergrund" ... bist du dir bewusst, was du da eigentlich schreibst?
Auch die News über die AM3+ Platine mit dem neuen Chipsatz und der Behauptung seitens PCGH, dass Bulldozer in der zweiten Jahreshälfte kommt, ist eine reine Behauptung von PCGH und keine AMD Aussage.
Warum sollten wir das behaupten? Diese Information stammt von einem Boardpartner beziehungsweise AMD. Du wirfst uns vor, wir würden etwas behaupten. Du wirfst uns ergo eine Lüge vor. Was soll das? Bist du auf der Cebit, sprichst du mit AMD und den AIBs? Nein. Also bitte unterlasse solche Postings.
3 mal ziemlich viel Geschätz von PCGH. Warum macht PCGH das?
Warum wir was machen? Auf Basis von Informationen und Gerüchten berichten? Das ist (neben Artikel, Tests etc.) unser Job. Kein Geschwätz. Warum aber diffamierst du uns, wirfst uns vor, wir würden schwätzen, wirres Zeug reden? Warum machst du das?

Anhänge

• 2011-03-02_230803.png
    2011-03-02_230803.png
    229,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Zurück