AW: CD Projekt Red: Gerücht um Übernahmegespräche mit EA entsetzt Spieler
Naja aber Spiele sind auch nichts existenzielles. Wenn ich von einem Produkt nicht überzeugt bin, dann konsumiere ich es nicht. Und es gibt heute so viele Möglichkeiten sich im Vorfeld kostenlos über ein Spiel zu informieren. Früher musste man sich noch entsprechend Zeitschriften kaufen, um vorab einen Test zu lesen, heute gibt es so viele Seiten mit Testberichten und Videos, das ich mir im Vorfeld ein Bild davon machen kann.
So kann man bei nahezu allen Dingen argumentieren, den im Grunde brauchst du ja außer einem Bett, einem Dach über den Kopf und was zu beißen nichts um zu überleben.
Den im Grunde kannst du ja auch nackt rumrennen und dir die Zeit anders vertreiben als mit lesen, Fernsehn gucken, Computer spielen, zeichnen, malen, Fahrrad fahren, usw. zum Beispiel indem du Wolken zählst, oder wandern gehst.
Unterhaltung, Freizeit, ob die nun aus dem lesen eines Buchs, Fernsehn gucken, Tischtennis, ect. besteht, oder aus dem daddeln von PC-Spielen ist genauso etwas was der Mensch für seinen Ausgleich braucht wie was zu essen, ein Dach über dem Kopf, oder Kleidung.
Natürlich ist es im Grunde so das man für PC-Spiele zahlen sollte, ich wollte und will damit auch nicht andeuten das es richtig, oder vertretbar sei, dafür nichts zu zahlen.
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen das es halt keine glaubhaft nachvollziehbaren Beweise dafür gibt das illegal runtergeladene Spiele wirklich so ein enormes Problem, nicht nur etwas in "normalen" Umfang auftretendes, sind wie man aus der Branche immer verlautbaren lässt und das dies deshalb in irgend einer Weise die restriktiven Massnahmen rechtfertigt die benutzt werden um sich davor zu "schützen".
Einen nachvollziehbaren, glaubhaften Beweis dazu bleibt man ja bis heute schuldig und stützt seine Aussagen immer nur auf äußerst fragwürdig erstellte Studien und nicht nachvollziehbare Zahlen die man selbst "gesammelt" hat.