CD Projekt Red: Cyberpunk-2077-Entwickler will unabhängig bleiben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CD Projekt Red: Cyberpunk-2077-Entwickler will unabhängig bleiben

Wütende Spieler, Aktieneinbruch, Sammelklagen: Infolge des extrem holprigen Launchs von Cyberpunk 2077 ist Entwickler CD Projekt zum potenziellen Übernahmeziel geworden. Jetzt erklärte Firmen-CEO Adam Kiciński, das polnische Studio stehe definitiv nicht zum Verkauf - stattdessen wurden Maßnahmen "zur Stärkung des Teams" ergriffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CD Projekt Red: Cyberpunk-2077-Entwickler will unabhängig bleiben

Es müsste schon mit einem Wunder einhergehen, das eine Übernahme bei CDPR irgendetwas signifikant verbesern würde, in der Regel ist das Gegenteil der Fall, wenn das Managersyndrom zuschlägt..sieht man ja überall, ganz besonders bei EA aber auch anderswo, wie da teilweise abgewrackt und dichtgemacht wird.

Das würde ich auch nicht haben wollen, die sollen erstmal so weiter machen und ihre Lehren aus der ganzen Sache ziehen und da ansetzen und gut is.

Ich kann verstehen das CDPR Eigenständig bleiben möchte, auch ich möchte das.

Eine Übernahme bedeutet grundsätzlich immer Personalabbau und damit einher gehende Qualitätseinbussen. Die besten miesesten Beispiele dafür dürften UBISaft und Electronic Aids sein. Denn spätestens wenn Aktionäre die absolut gar keine Ahnung vom Spielemarkt haben jährlich immer höhere Dividenden erwarten kann das nur in die Hose gehen.

NaJa,
der bisherige "unabhängige" Bias auf eine Colour hat aber net zu nem guten Ergebnis/Qualität beigetragen, sonst
wäre der Konsolenport net soooo schwach gewesen.

Das würde ich auch nicht haben wollen, die sollen erstmal so weiter machen und ihre Lehren aus der ganzen Sache ziehen und da ansetzen und gut is.
Wenn Du an der Stelle wärst hättest Du da nicht vorher Überlegungen angestellt was passieren würde wenn CP2077 so auf den Konsolen kommt. Hätte man nicht das vorhersehen können das der daraus extrem schlechte Ruf auch die PC Version betreffen wird. Oder einfach mal nachschauen ob schon mal so was änliches in der Spielebranche passiert ist.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen; genauso wie das Vertrauen darauf das die nicht noch einmal spo ein Mist machen werden. Die Frage ist nicht ob sondern wann.

Zurück