CD Player/wechler

Dark-Freak

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich bin auf der suche nach ein Cd-Wechsler.
Wollte mal fragen ob ihr mir ein empfehlen könnt.

Mene Anlage besteht aus einem Marantz Nr 1403 Receiver und ein 5.1 system von Mordaunt Short (Alumni).
Zur Zeit höre ich CD´s mit einem Philips Bluray-Player, wo mich die langen Ladezeiten nerven.
Vom aussehen her, würde der Marantz cc4003 am besten passen, aber der ist kaum noch zu bekommen.
Hatte mir den vll noch rausgesucht Yamaha CD-C600 ca. 250 euro.
Was haltet ihr vom Yamaha-Player?
Habt ihr vll noch andere gute die ihr mir empfehlen könnt?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Wie wichtig ist denn die Wechsler-Funktion? Der hier wäre nämlich das, was ich nehmen würde, wenn es ein CD-Player sein soll: Denon DCD 520 AE CD-Player (Aluminium Frontblende, ECO-Standby, Burr Brown Wandler) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video woanders auch auf Lager, zb redcoon Denon DCD-520AE CD-Player schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde aber erst mal forschen, ob nicht ein neuer BD-Player die bessere Wahl wäre, wenn der dann nicht so lahm wie Deiner ist. Was für nen BD-Player hast Du denn?

Der Yamaha sieht auch gut aus, ich weiß nur nicht, ob du da nicht viel zu viel zahlst, weil CD-Player inzwischen ein absolutes Nischenprodukt sind.

Habe den Philips BDP 7500 MK2 3D Player den gab es damals zum Tv dabei (46PFL9715K).
Fänd ein Wechsler schon ganz gut, wenn man mal ne Party feiert. 5 verschiedene CD´s rein und man hat erstmal ruhe.

Habe den Philips BDP 7500 MK2 3D Player den gab es damals zum Tv dabei (46PFL9715K).
Fänd ein Wechsler schon ganz gut, wenn man mal ne Party feiert. 5 verschiedene CD´s rein und man hat erstmal ruhe.

Für ne Party würd ich doch definitiv MP3 nutzen, allein schon weil man ja sicher nicht ALLE Songs der eingelegten CDs hören will, oder? Und kleine Klangfeinheiten, die VIELLEICHT bei MP3 verloren gehen, interessieren auf einer Party ja auch ganz bestimmt nicht.

An sich kann jeder aktuelle BD-Player auch MP3, und bis auf eine Handvoll hat auch jeder USB, so dass Du einen Stick nutzen kannst - oder man brennt MP3 auf eine Daten-CD, da passen dann auch schon über 100 Songs drauf, auf ne DVD nochmal viel mehr.

Ich hab es grad mal getestet: mein BluRay-Player, ein Panasonic BD65, der jetzt auch schon über 2,5 Jahre alt ist und damals 120€ kostete, braucht ca 10-15 Sekunden, bis die CD spielt - findest Du das lang, braucht Deiner da länger? Falls Du die Dauer okay findest und Deiner nur deutlich länger braucht, dann weiß Du ja jetzt, dass es definitiv auch schnelle Player gibt ;) du MUSST also nicht unbedingt nen reinen CD-Player suchen.

Falls Deiner aber auch nur 10-15 Sekunden braucht und es Dir trotzdem zu lange ist: also, mein Sony CD-Player ist zwar schneller als mein BD-Player, aber ehrlich gesagt finde ich: wenn ich eh ne halbe Stunde oder länger Musik einlege, sind mir doch die 5-10 Sekunden mehr Wartezeit vor Beginn egal. ^^ so lange dauert es eh, um die CD-Hülle wieder wegzulegen und sich hinzusetzen :D

PS: der CD-Player, den ich postete, könnte auch MP3 von CD abspielen - das noch zum Thema Party.

Ich hab meinen CC erst vor wenigen Monaten verkauft.... :D

Den CC bekommst noch über ebay / kleinanzeigen bzw über Marantz-Händler. Mein Marantz Dealer hier in Dresden sollte den noch bestellen können.

Zurück