cccc braucht hilfe bei wakü-zusammenstellung!

cccc

Komplett-PC-Käufer(in)
cccc braucht hilfe bei wakü-zusammenstellung!

hi leute!:D

ich habe mir überlegt mir eine wakü zuzulegen, das kam dabei raus:
attachment.php

+
attachment.php

+
zusätzlich will ich noch den MCW-NBMAX von Swiftech

jetzt meine fragen:
habt ihr verbesserungsvorschläge?
welche anschlüsse/etc. brauche ich noch?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: cccc braucht hilfe bei wakü-zusammenstellung!

so schön ein Aquatube auch aussieht, würde ich dir eher zu einem Röhren AGB raten, da dieser ab einer Größe von 15cm keinerlei Probleme mit dem Ansaugen von Luftblasen hat und allgemein einfacher zu handhaben ist - besonders, wenn du vorhast, den Aquatube in die Front des Gehäuses einzubauen. Bei der starken AS XT Pumpe ist das Befüllen keine "Freude" :(
Der Chromradi sieht schick aus, im verbauten Zustand sieht man davon allg. eh nix mehr und irgendwann achtet man da nicht mehr drauf. Aber nicht nur deswegen empfehle ich dir in dieser Preisklasse einen Magicool Radi: selbiger performt einfach besser bei langsam drehenden Lüftern als der Black Ice mit seinen engmaschigen Lamellen ! Zudem kostet der Magicool gerade mal die Hälfte ! :)
Den Kühler für die 8800er Graka würde ich nicht mehr neu kaufen. Da es bereits eine neue Generation von Karten und dementsprechend Kühlern gibt, kannst du den EK oftmals für 30-35 € im Marktplatz, oder bei Ebay abgreifen !

Der CPU Kühler ist sicherlich eine gute Wahl. Wenn du nicht auf "das letzte Grad" Wert legst, wäre der OCZ Hydroflow derzeit der Preis/Leistungssieger ! Der Kühler ist 1a verarbeitet und kann einen hervorragenden Lieferumfang auf der Habenseite verbuchen :)

Zum Schlauch: wenn es der Feserschlauch werden soll, würde ich dir gleich den 16/10er empfehlen, da dieser einen deutlich besseren Biegeradius vorweisen kann ! Die passenden Schraubanschlüsse habe ich gleich mal in den Warenkorb gelegt.

Falls dir passende Lüfter fehlen, könntest du zu den Yate Loon D12SL12 für günstige 15 € im 3er Pack greifen und dazu Y-Adapter auswählen.
Last but not least, Innovatek Protect Konzentrat als Wasserzusatz und evtl. eine Radiblende bei internem Verbau und somit wärst du komplett ausgestattet !

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=43812&stc=1&d=1226152416

Zuletzt bearbeitet:

erstmal danke ich euch beiden!:daumen:

zum radi: ich habe ein v1010b und ich hatte vor den deckel auszuschneiden (wahrscheinlich mit dem aldi-dremel^^) und den radiator von außen zu befestigen, deswegen chrome! als lüfter kommen 3 xl1 zum einsatz!

zum agb und zum cpu-kühler: die sehen einfach geil aus!!!:wow: deswegen würde ich die gerne nehmen!

@bundymania: wegen den anschlüssen; passen die in deinem warenkorb auch auf meine wakü-komponenten (also meine wahl)? sollte ich die von aquatuning mitbestellen? und ich glaube ich nehme dann den 16/10mm schlauch! nicht vergessen, ich werde cpu, graka und nb kühlen! sind das genug anschlüsse?

@nemetona: danke für den tipp, aber in der kasse ist im moment ein geld!:(

erstmal muss ein maximus 2 formula her!;)

[schleichwerbung]deswegen verkaufe ich mein maximus formula^^[/schleichwerbung]

und nochwas: ich kann doch einfach destiliertes wasser aus dem baumarkt mit Innovatek Protect benutzen oder?

EDIT: der warenkorb:
attachment.php

den aquatube werde ich mir aber bei aquacomputer holen, weil es den da in schwarz gibt, dafür hole ich mir noch 2 xl1 (ich habe schon 2), die haben nicht mehr auf das bild gepasst!:wall:

jetzt muss ich nur noch gucken wo ich mir den radi hole!:huh:

Zuletzt bearbeitet:

ja, der 16/10er Schlauch ist wirklich deutlich besser als der 13/10er, in der Größe gibts derzeit nix besseres! :) Sogar den etablierten Tygon hat der Schlauch in einem guten Vergleichstest auf DeXgo - Startseite geschlagen.

die 16/10er Schraubanschlüsse von Feser passen auf die Komponenten im Warenkorb (CPU und GPU Kühler, AGB, Radi)

jep, das Wässerchen ausm Baumarkt wäre ok !

den GTZ CPU Kühler gibts auch im AC Shop....kannste ja direkt alles bestellen und sparst netterweise 10% :)

EDIT: der warenkorb:
attachment.php

den aquatube werde ich mir aber bei aquacomputer holen, weil es den da in schwarz gibt, dafür hole ich mir noch 2 xl1 (ich habe schon 2), die haben nicht mehr auf das bild gepasst!:wall:

jetzt muss ich nur noch gucken wo ich mir den radi hole!:huh:

kleiner hinweis;)

Du hast noch 13/10 Anschlüsse die musst Du auch gegen 16er tauschen wenn Du den Schlauch tauschst.
Nimm auch 2 x 90° Fittings .

na toll da habe ich schon wieder die falschen anschlüsse ausgesucht!:wall:
die winkeladapter sehen schon toll aus sind mir aber zu teuer!:ugly:
brauche ich nicht noch irgendwelche anschlüsse für nb und cpu?
kommen da überhaupt anschlüsse drauf?

EDIT: wie sollte ich die pumpenentkopplung am besten befestigen? mit schrauben oder mit diesen klettmatten und klebstoff?

Zuletzt bearbeitet:

für die Boardkühler benötigst du selbstredend auch Anschlüsse.

Den Noise Destructor Entkoppler kannst du per Klettband befestigen, oder einfach "nur so" hinstellen - so habe ich es gemacht :)

der aktuelle warenkorb sieht so aus:
attachment.php

der nb kühler wird durch den hier ersetzt. nun bin ich am überlegen mir eine Laing DDC-1T mit dem EK Water Blocks Acetal Aufsatz zuholen! der kasse würde es besser gefallen, aber ich habe davon keine ahnung! was meint ihr?

zwischenzeitlich habe ich mir überlegt einen monsta zuholen, aber bundy hat mich mit dem preis davor abgeschreckt!:ugly:

und die anschlüsse habe ich schon bestellt! bei so einem tollen angebot bei a-c!;)

I♥A-C-SHOP!

EDIT: wie viel wasser wäre dann ungefähr im kreislauf? würde der korrosionsschutz nur für 1 mal reichen, wenn ich die wakü später aufrüsten würde?

Zuletzt bearbeitet:

So ca 0,5 l je nach AGB/Radi.

Die Lanig ist etwas Stärker und lauter.
Ist Opt. schöner und kleiner.

Die AT hat mehr extras, ich hab sie selbst und bin sehr zufrieden.
Ein temp.sensor ist schon sinnvoll.
Sind die 2 Top-Pumpen, ich empf. die AT.

...also ich weiss nicht so Recht, ob du mit der Lösung Aquatube im Aquabay glücklich wirst. Zum Befüllen müsstest du das Case auf den "Rücken" legen, oder dir intern etwas in Richtung T-Line zusammen bauen. Wenn du dich für die Aquastream Pumpe entscheidest, wäre ich eher für einen Standalone-AGB, oder einen Aufsteckbehälter.

@bundy: das werde ich schon schaffen (hoffe ich zumindest:ugly:)!

@laing: da kann ich doch die 1/4 16/10 anschlüsse die ich gekauft habe verwenden oder? (ich würde dann ja den ek-deckel nehmen) und wegen der lautstärke, ist sie entkoppelt sehr hörbar? die wäre für mein v1010 schon praktischer, weil sie kleiner ist und der eingang oben ist und ausgang an der seite (deswegen wäre die xt unpraktischer:()!

@steinshock: meinst du mit ,05l den gesammten inhalt? ist ja wenig! (ich kenne mich ja mit wakü kaum aus^^)

und wegen korrosionsschutz: ist der von tfc besser/preiswerter?

EDIT:@bundy: weist du wann es den monsta zu kaufen gibt?

Zuletzt bearbeitet:

nix genaues weiß man(n) nicht :D ...mit Glück noch dieses Jahr

Anti Korro: jep, das Feser Mittel ist gut und etwas günstiger als das Inno Konzentrat

okay;)
ich habe aber schon wieder eine neue idee für den aquatube und zwar würde ich eine blende anfertigen lassen und den tube dann in die front tun, dort wo der 140mm lüfter sitzt/saß!

kann ich dann noch mit dem chrome-radi gut oc´n?

Aufgrund der schlechteren Leistung und des verhältnissmässig überhöhten Preises würde ich nicht zu so nem Teil greifen :fresse:
Im Gehäuse sieht man von der "Pracht" eh nicht mehr viel :)

BTW: Den Monsta Radi wird es nach neuesten Infos erst nächtes Jahr zu kaufen geben.

der würde ja "auf" das case kommen! sollte ich dann vielleicht zu einem TFC Xchanger 360 greifen und könnte man den außeinander bauen um ihn zu verchromen/vernickeln? und würde das noch auf einem v1010b schick aussehen?

EDIT: @bundy: falls du gerade den tfc zu verfügung hast, könntest du mir sagen wie groß der abstand zwischen ein- und auslaß ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück