Catalyst-Treiberdeinstallation ordentlich fehlgeschlagen Win8.1 x64

Norisk699

Software-Overclocker(in)
Servus miteinander,

ich bin "neu" im AMD-Lager. Hatte die letzten Jahre immer NVIDIA-Grafikkarten und nun bin ich (endlich) mal auch auf AMD gewechselt.
Ich wollte nun das Update auf den neuesten Catalyst-Treiber machen (der Beta 9.5).
Hierfür habe ich (wie ich das bei NVIDIA gewohnt war) in der Systemsteuerung den Catalyst ganz einfach deinstalliert.
Jetzt habe ich folgendes Problem:

Seit dem anschließenden Neustart bleibt mein Monitor schwarz nachdem der Windows-Ladebildschirm fertig ist (der schwarze Bildschirm mit den drehenden kleinen Punkten).

Der abgesicherte Modus funktioniert einwandfrei (bis auf die sehr nervige und niedrige Auflösung *g*).
Jedoch kommt beim Versuch der Installation des neuesten Catalyst-Treibers folgende Fehlermeldung während der Installation:
"Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden" (Abbruch)

Kann ich den Treiber für die Catalyst-Grafikkarte etwa NICHT im abgesicherten Modus installieren?

Habt Ihr einen Tipp, wie ich vorgehen könnte...?

Systemwiederherstellungspunkt laden (den letzten) und dann einfach neuen Catalyst drueberbuegeln wenn moeglich, geht am schnellsten denke ich

Systemwiederherstellungspunkt laden (den letzten) und dann einfach neuen Catalyst drueberbuegeln wenn moeglich, geht am schnellsten denke ich

Ähm ja... Wiederherstellungspunkt natürlich nicht vorhanden :-)

Ich glaube am besten wird wohl die gute alte "alles plattmachen"-Methode helfen...

Oder irgendwelche besseren / schnelleren Lösungsansätze vorhanden?

Update:

Ich bin nun mit dem in Win8 angebotenen "Debugmodus" gestartet und war FAST erfolgreich.
Ich konnte sämtliche restlichen AMD-Komponenten (treiber usw) entfernen. Das ist im abgesicherten Modus nicht möglich gewesen.

Nun installiere ich den 13.11er WHQL Catalyst und kurz vor Ende der Installation bekomme ich einen Bluescreen...

"system thread exception not handled"

F*****
AMD sollte echt mal was mit seinen Treibern machen... das geht ja gar nicht.

Ich schwenke die weiße Fahne und mache eine vollständige Neuinstallation (Backup gerade eben erfolgreich abgeschlossen ; alle Dateien gesichert zum späteren "einpflegen" bei Bedarf).

Wollte mein Sys eh mal wieder neu aufsetzen...aber dass mich der Catalyst nun dazu zwingt...unschön!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück