Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren (Win 7 x64)

Tony-S

PC-Selbstbauer(in)
Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren (Win 7 x64)

Hallo Forum, ich habe meinen PC neu aufgesetzt - mit Windows 7 Ultimate 64 bit und leider lässt sich kein aktueller Grafikkartentreiber für meine HD4870 installieren, weder die Win 7 noch die Vista 64 bit Version.

Nach dem ich "installieren" gedrückt habe, erscheint dieser Fehler:

Catalyst Install Manager funktioniert nicht mehr:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: InstallManagerApp.exe
Anwendungsversion: 3.0.754.0
Anwendungszeitstempel: 4b0c9567
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5be02b
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000000006f31e
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 376a
Zusatzinformation 2: 376a119231f06ac933e7e12dd0d2e147
Zusatzinformation 3: c495
Zusatzinformation 4: c495c7063ba8272c8edcb41caaea5def

Keine Ahnung was ich da noch probieren kann :/, zur Zeit scheint durch n Windows Update die Version 8.6 installiert zu sein.

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem oder weiß wie ich das Problem löse?
 
AW: Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren (Win 7 x64)

Du kannst den Treiber erstmal aus dem Geräte-Manager installieren. Dann hast du zwar kein CCC, aber wenigstens den Treiber. Das mit dem Installmanager-Crash hatte ich auch mal, aber nicht auf einem neu installiertem System, deshalb ist es mir ein Rätsel. Auf neuem System sollte es ohne Probleme gehen.
 
AW: Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren (Win 7 x64)

Hm wenn ich das mache und auf aktualisieren gehe, wird mir gesagt, es sei schon die aktuelleste Version aber 8.681.0.0 erscheint mir etwas alt oder :/.

Hm seltsam
 
AW: Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren (Win 7 x64)

Das ist auch der aktuelle Treiber. 8.681 ist nicht die Catalyst Version, sondern die Driver Packaging Version, die der Catalyst Version 9.12 entspricht.
 
AW: Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren (Win 7 x64)

okee .. Hotfix klappte auch nicht, aber wenn das die aktuelle Version ist, solls mir recht sein - oder hab ich irgende eine Einschränkung dadurch?
 
AW: Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren (Win 7 x64)

net framework 2.0 schon installiert???

ohne kann man das CCC nicht installieren!
 
AW: Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren (Win 7 x64)

Hallo zusammen,
frohes neues Jahr wünsche ich allen!

Leider habe ich das CCC Problem nicht gelöst bisher.

Ich habe mein Notebook mit Windows 7 - 64bit neu aufgesetzt (vorher Vista-32). Alles läuft zufriedenstellend bis auf das CCC.

Nutze eine ATI Radeon Mobility HD 2600 XT.

Unter Vista-32 habe ich das CCC in der Version 9.10 ohne Probleme installieren können. Aber nun mit W7 taucht es wie bei meinen Vorrednern einfach nicht im Installationsmenü auf.

Habe schon alle möglichen Versionen probiert: V.9.11; V9.12; HotFix Treiber etc.

Liegt das Problem an W7-64 ???

Ich meine wie kann es sein, dass das Installationsmenü das CCC einfach nicht mehr anzeigt???

Wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Viele Grüße!
Alex
 
AW: Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren (Win 7 x64)

Also laut der Treiberdownloadseite von ATI ist die derzeit verfügbare Version für mobilityRadeons der HD2000er Serie für Windows 7 64Bit der CCC 9.9.

ATI Catalyst? Mobility Display Driver

Weiterhin sind diese treiber auch BETA-Versionen und für aktuelle Treiber soll man sich an den Support für seinen Notebookhersteller wenden.
 
AW: Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren (Win 7 x64)

Hey Danke das hat mir sehr geholfen!!!

Es kann durchaus sein, dass meine CCC Version älter war als ich dachte und die neusten GraKa Treiber für meine Mobility hab ich immer auf der AMD Seite geholt.

Die für die "normalen" GraKa geladen und durch den Mobility Modder anpassen lassen. Aber das CCC hab ich immer gelassen!


Kannst Du mir bitte noch sagen wie Du diesen Link bei ATI gefunden hast??? BIn glaube ich zu blöd gewesen dazu!

Habe jetzt die CCC Version 9.9 erfolgreich installiert und werde testen ob ich den gemoddeten Treiber nutzen kann!

Vielen vielen Dank!!!
Alex
 
AW: Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren (Win 7 x64)

Kannst Du mir bitte noch sagen wie Du diesen Link bei ATI gefunden hast??? BIn glaube ich zu blöd gewesen dazu!

Gib bei Goolge "ATI Treiber" ein.
Das zweite Suchergebnis anklicken. Dann kommste hier an:

Graphics Drivers & Software

OS auswählen: Windows 7 64 Bit

Produkt Familie auswählen: mobility Radeon

Produkt auswählen: mobility Radeon HD 2000 Serie

Dann noch "GO" anklicken und schon biste hier:

ATI Catalyst? Mobility Display Driver
 
AW: Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren (Win 7 x64)

Hallo,
ich habe das selbe Problem nur eben auf meinem Desktop Rechner,
habe windows 7 64bit auf aktuellen Stand und installiert ist Treiber Version 11.2.
Grafikkarte ist eine HD5770

könnten schon 11.4 nicht installieren, 11.5 Version geht auch nicht. da immer nach dem Install Button Windows einen Fehler meldet. "Catalyst Installer Funtkioniert nicht mehr."
Also welche Software spielt da nicht mit.
 
AW: Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren (Win 7 x64)

Bei mir herrscht genau das selbe problem beim Desktop. Hab eine XFX 5770 drin. hab jetzt erstmal von der CD deb Treiber runtergeladen. Wollte am drauffolgenden Tag noch aus dem Internet das CCC runterladen, geht aber iwie nicht vernünftig. Weder installation des CCC über Cd oder Internet funktioniert.
 
Zurück