Catalyst 14.2 installieren

bassmantommy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo! Ich habe folgende Frage:

Ich möchte gerne den Catalyst Treiber 14.2 installieren und vorher den alten komplett entfernen (Habe gelesen das soll wohl besser sein).
Ich habe den Xeon E3-1230 ohne igpu und die 290 Tri-x... wie mache ich das denn am besten. Vielen dank schonmal!

Das entfernen des alten Treibers über die Systemsteuerung sollte eigentlich reichen.
AMDs Tool würde ich wenn überhaupt nur bedingt empfehlen.
Bei Systemen mit AMD Unterbau haut dir das Tool nicht nur den GPU Treiber sondern alles runter.
(siehe Scrennshot)

Auch gab es Probleme mit Windows 8.

Noch immer Probleme mit AMD Catalyst Uninstall Utility - ComputerBase

Ob das schon gefixt ist kann ich nicht sagen.

Edit:

Die verlinkte Version ist die 1.2.1.0 und sollte nur unter Windows 7 benutzt werden.

http://www.pcgameshardware.de/AMD-C...oads/AMD-Catalyst-Un-install-Utility-1065713/

Anhänge

• AMD.jpg
    AMD.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal ausnahmsweise Probleme bei der Treiberinstallation. Obwohl ich den Catalyst 14.1 Beta deinstalliert hatte, hat sich beim Starten von Windows 8.1 mit dem 14.2 Beta immer "Catalyst Monitoring" abgeschossen. Ich habe erst über "Programme deinstallieren" bei "AMD Catalyst Install Manager" die Treiber-Software benutzerdefiniert deinstalliert, danach neu gestartet und bin dann in den Gerätemanager. Da machst du einen Rechtsklick auf die Grafikkarte, klickst Deinstallation, machst ein Häkchen bei "Löschen der Treiber" und startest nochmal neu. Nun solltest du den Catalyst 14.2 Beta fehlerfrei installieren und nutzen können.

Vielleicht kann das noch dem einen oder anderen nutzen...

Zurück