Catalyst 10.2 Treiber macht mir ein Problem bitte um Hilfe !!!

@amdintel
reiß bitte mein Zitat nicht auseinander.
"Und immer noch nichts gelernt:D Ne Spaß beiseite."

Ich weiß es ist zum verzweifeln, wenn was nicht funzt, wie es soll.
Anders rum ich habe mein System in den letzten 2 Jahren min 15mal umgerüstet/gebaut.
Nie Probs mit irgend einem Treiber. Ich bin wohl ein Glückskind.
Den 10.2 rauf und alles geht.

Habe auch den 10.2, bei mir läuft die Auflösung 1680 x 1050 einwandfrei. Immer erst alten Treiber entfernen, dann aktuelle Version installieren. Ich habe selbst noch nie Probs mit den Treibern gehabt, aber beim Sohn läßt er sich aber garnicht erst installieren (HD 4870).

Zuletzt bearbeitet:
bei mir genau so , lässt sich nicht installieren aber nur beim Book nicht, de.installieren des alten Treibers mache ich eh immer vorher .

Was mich bei ATI echt ank..tzt ist,das man mit jeder Treiberversion Angst haben muß das wieder irgendetwas nicht funktioniert.Ich hab eine HD 5850 und habe den 10.1 Catalyst ordnungsgemäß deinstalliert und dannach den 10.2 draufgemacht.Seitdem wird kein Audiosignal mehr über den HDMI -Port übertragen:motz:
Weiterhin finde ich die Perfomance bei meinem Audiosequenzer "Cubase" absolut unter aller Sau.Mit meiner alten Nvidia 8800 GT gabs hierbei keine Probleme.
Wenn ATI doch endlich mal EINEN VERNÜNFTIGEN TREIBER programmieren würde ,bei dem zur Abwechslung mal alles funktioniert,das wär sooo schön...aber ich hab das Gefühl ,das Die das nie hinbekommen.:stupid:

Ich habe soeben auch den 10.2er installiert meine probleme waren nicht der catalyst, sondern der displaytreiber.
Ich habe mir den catalyst auf deutsch gezogen, bei dieser installation ist der display treiber separat, bei der installation von diesem startet bei mir das system nicht mehr. Ich konnte danach nur mit einer systemwiederherstellung starten, jenste varianten habe ich ausprobiert, immer bluescreen, keine chance. nun habe ich nur den catalyst installiert, die installation lief reibungslos.

EDIT: Im weiteren habe ich folgende Frage, die Catalyst-Version welche angezeigt ist, ist 09.9, müsste da nicht 10.2 stehen?

Danke für eure Antwort

Zuletzt bearbeitet:
@amdintel
reiß bitte mein Zitat nicht auseinander.
"Und immer noch nichts gelernt:D Ne Spaß beiseite."

Ich weiß es ist zum verzweifeln, wenn was nicht funzt, wie es soll.
Anders rum ich habe mein System in den letzten 2 Jahren min 15mal umgerüstet/gebaut.
Nie Probs mit irgend einem Treiber. Ich bin wohl ein Glückskind.
Den 10.2 rauf und alles geht.
Das konnte ich bis heute auch nur sagen das ich nie Probleme mit ATI Treiber hatte,aber der 10.2 hat so seine Macken...
Bin zwar nicht besonders zufrieden was die fps in denn verschiedenen Games und Benchmarks angeht (kein unterschied zu 10.1=9.12)hoffe aber das der 10.3 besser und stabiler wird,und ich noch ein wenig mehr Leistung mit meiner Asus 4870x2 bekomme mit der ich mehr als Zufrieden bin !!!
mfg J.Ryan

fr0z0ne EDIT: Im weiteren habe ich folgende Frage, die Catalyst-Version welche angezeigt ist, ist 09.9, müsste da nicht 10.2 stehen?

Danke für eure Antwort[/QUOTE]

Ja das sollte es,wie mein screen zeigt...

mfg J.Ryan

EDIT: Im weiteren habe ich folgende Frage, die Catalyst-Version welche angezeigt ist, ist 09.9, müsste da nicht 10.2 stehen?

Danke für eure Antwort[/QUOTE]

Mach alles runter von ATI, mit einem DriverCleaner. z.B. Driver Cleaner 3.3 jetzt kostenlos downloaden bei Softwareload

Danach bei AMD den Cat 10.2 laden. Nimm nur den Treiber.

Neustart und den Cat installieren --> Neustart MUß dir vorgeschlagen werden.
Ich hatte auch schon mal das falsche erwischt, da fehlte die "Bildschirm Treiber" Anzeige.

dein angebrachter Link ^^^^^^^
kostet nur 14,90 € der spass

doll

Wer lesen kann...... Vorteil und so, wenn ich den Driver Cleaner als Kostenlos empfehle und schon im Link kostenlos bei Softwareload steht, dann wird es wohl so sein.
Damit soll er Hardwaretreiber entfernen, das kosten Paket, was du meinst ist zum Progammentfernen.

Also ich lese im rechten Kasten freeware, werde doch nichts empfehlen, was noch Knete kostet:D
DriverCleaner 3.3 und nicht das Ding drunter nehmen

Cleanse Uninstaller Pro bei Softwareload

Zuletzt bearbeitet:
entschuldige aber diese Web. Seite sieht aus wie eine ABO Falle !

und wie du selber sagst :
wer lesen kann ist klar im Vorteil !

"System: Windows 95/98/NT/2000/ ME/XP"
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
vielleicht brauche ich ja eine Brille aber ich finde dort
keinen Hinweis dass das für Vista bwz. Win 7 geeignet ist,
also Leute lasst von dieser Software lieber die Finger,
das kann u.a. einen Schaden am OS verursachen !
Für so was dann noch 14.95 € zu verlagen ist nicht nur
recht dreist sondern Abzocke !

PS: da wird ma eben schnell gegooelt die Finger sind ma wieder schneller ...
ohne das man selber davon weiss
so was ist mit Sicherheit keine echte Hilfe .

Zuletzt bearbeitet:
bei der ati deinstallation entfernt er eigentlich alle ati software, welche auf dem computer installiert ist.
bevor ich diese deinstalliert hatte, wurde unter catalyst-version 9.1 angezeit, komisch nur das bei der neuinstallation nicht 10.2 sondern 9.9 steht...und leute, ich habe den treiber frisch von der amd seite geladen, habe da bestimmt nicht den falschen erwischt, komische sache...

ich versuche es nun einfach mal mit der englischen version des catalyst, macht mir auch keine probleme, aber wenn er schon deutsch vorhanden ist, nehme ich bequemlicherweise diesen ;)...

Richtig
genau so ist es (!) oder sollte so sein,
man kann auch das Manuell entfernen ,
dazu muss man alle Files wissen mit einem gute File Manager wie Totalcmd suche und dann löschen
nur die Reg.dat Einträge/User Profile Einträge nicht,
die werden dabei nicht entfernt .
ich hatte ganz früher das ich keinen ATI Treiber
installieren konnte, hatte einfach alles was zu der Karte
gehört aus der Reg.dat entfernt PC neu booten lassen
und auf ein ma gab es keine Probleme mehr
mit dem installieren , diese ATI install Routinen
fragen nämlich beim installieren generell die Reg.dat
Einträge ab !

Zuletzt bearbeitet:
entschuldige aber diese Web. Seite sieht aus wie eine ABO Falle !

Für so was dann noch 14.95 € zu verlagen ist nicht nur
recht dreist sondern Abzocke !

PS: da wird ma eben schnell gegooelt die Finger sind ma wieder schneller ...
ohne das man selber davon weiss
so was ist mit Sicherheit keine echte Hilfe .

Eben nicht mal schnell gegoogelt, sondern das empfohlen, was bei mir läuft.

Das Softwareload ne Abzockseite sein soll, da hast du dich aber weit aus dem Fenster gelegt. Erstens KEIN Abo, zweitens steht unmittelbar neben dem Artikel der Preis, wenn es Kaufsoftware ist. Bei Kauf mußt du dich anmelden, wenn es Freware ist, kannst du OHNE Anmeldung das runterladen. Drittens habe ich unter Vista UND Win 7 dieses DriverCleaner laufen, kostenlos.

Link entfernt.
http://www.netzwelt.de/download/6684-driver-cleaner.html

Zuletzt bearbeitet:
die ATI Treiber werden bei Vista/Win 7
in zwei Verz. abgelegt .
Programm Files das wird de-installiert
beim de.installieren ATI.
dann Windows\System32...
u.a. oft Vista und Win 7 anderes Daten und Files, Treiber ablegt als XP, ist dringend davon abzuraten solche Tools zu nehmen die nicht für Vista/win 7 ausgelegt sind .

im redme Text steht :
----
sage for Windows 2000 and Higher
Usage for Windows 9X and ME
----

das Tool ist vom 04.03.2006 >4< Jahre alt und
aktuellen Treibern und Windows überhaupt nicht angepasst
mit solchen uralten Sachen versuchen aus Vista/Win 7
was raus zu löschen nicht zu fassen..
man man man man ...

Zuletzt bearbeitet:
hey leute, hmm, also ich bring den treiber einfach nciht installiert, ich habe nun den komplett treiber auf englisch heruntergeladen, doch auch bei dieser installation fährt der pc mit einem bluescreen runter! mit der automatischen zurücksetzung des systems beim start, habe ich nun noch immer den ccc in der version 9.9 drauf (warum auch immer) diesmal ist diese jedoch auf englisch :S...

...ich habe auch bevor ich die installation gestartet habe, die auflösung heruntergestellt...hat nichts genützt! ich überlege mir kurzzeitig eine meiner beiden grafikkarten auszubauen und die installation nochmals zu versuchen, eventuell klappt es ja dann, ansonsten, lasse ichs wohl so stehen, den catalyst in der version 10.1 habe ich kurz gesucht, leider sind die links jedoch immer sogleich auf die 10.2er version...

EDIT: Danke für den cleaner ;)...

Zurück