Richtig MLAA nutzt DirectCompute welches DX11 Karten voraussetzt..
Laut AMD -> Post-Process filtering technique accelerated with DirectCompute.
Warte noch auf dem 10.10f für CoD:Black Ops ^^

Ja aber dabei gibt es Unterschiede - Direct Compute 4.x (das können die HD4K-Modelle) und DirectCompute 5.0 (ab DX11).Direct Compute wird auch von der HD4xxx reihe unterstützt.
http://img219.imageshack.us/img219/4774/unbenanntudd.png
Was die Performance angeht geh ich auch eher davon aus, dass die HD4xxx zu schwach sein werden dies zu berechnen.
Ist noch nichtmal Halbzeit - im Normalfall kommt er in der letzten Woche des Monats.Sollen die doch gleich den 10.11 rausbringen. November ist schon ziemlich lange.
das ist mir klar, dass es unterschiede zwischen Direct Compute 4.x und 5 gibt. Ich wollte lediglich darstellen, dass es "theoretisch machbar ist". Ich hab ja auch geschrieben, dass es nicht unbedingt Sinn macht. Wie in einigen Tests zu lesen scheint MLAA auch nicht das "non plus ultra" zu sein.Ja aber dabei gibt es Unterschiede - Direct Compute 4.x (das können die HD4K-Modelle) und DirectCompute 5.0 (ab DX11).
Wenn man sich die Mühe macht und mal ins DirectX SDK schaut, dann sieht man, dass die 4.x-Version sehr stark eingeschränkt ist. Ob MLAA damit nicht angemessen umsetzbar ist, lässt sich mangelns genauer Informationen zum Algorithmus natürlich schwer sagen.
Aber schon aus Marketinggründen wäre es dumm, sämtliche Features aktueller Karten auch den Vorvorgängern zur Verfügung zu stellen.
These drivers do not appear to have MLAA for HD 5000 series