Catalyst 10.10e bringt MLA offiziell für HD5k

AW: Catalyst 10.10e bringt MLA offiziell für HD5k

Ich habe mir den hotfix installiert
doch wo kann ich nun dieses MLA einstellen?
Habe eine HD 5870

Direct Compute wird auch von der HD4xxx reihe unterstützt.
http://img219.imageshack.us/img219/4774/unbenanntudd.png

Was die Performance angeht geh ich auch eher davon aus, dass die HD4xxx zu schwach sein werden dies zu berechnen.
Ja aber dabei gibt es Unterschiede - Direct Compute 4.x (das können die HD4K-Modelle) und DirectCompute 5.0 (ab DX11).
Wenn man sich die Mühe macht und mal ins DirectX SDK schaut, dann sieht man, dass die 4.x-Version sehr stark eingeschränkt ist. Ob MLAA damit nicht angemessen umsetzbar ist, lässt sich mangelns genauer Informationen zum Algorithmus natürlich schwer sagen.
Aber schon aus Marketinggründen wäre es dumm, sämtliche Features aktueller Karten auch den Vorvorgängern zur Verfügung zu stellen.

Sollen die doch gleich den 10.11 rausbringen. November ist schon ziemlich lange.

Ja aber dabei gibt es Unterschiede - Direct Compute 4.x (das können die HD4K-Modelle) und DirectCompute 5.0 (ab DX11).
Wenn man sich die Mühe macht und mal ins DirectX SDK schaut, dann sieht man, dass die 4.x-Version sehr stark eingeschränkt ist. Ob MLAA damit nicht angemessen umsetzbar ist, lässt sich mangelns genauer Informationen zum Algorithmus natürlich schwer sagen.
Aber schon aus Marketinggründen wäre es dumm, sämtliche Features aktueller Karten auch den Vorvorgängern zur Verfügung zu stellen.
das ist mir klar, dass es unterschiede zwischen Direct Compute 4.x und 5 gibt. Ich wollte lediglich darstellen, dass es "theoretisch machbar ist". Ich hab ja auch geschrieben, dass es nicht unbedingt Sinn macht. Wie in einigen Tests zu lesen scheint MLAA auch nicht das "non plus ultra" zu sein.

Vieleicht wird es ja noch einen optimierten Allgorithmus für die HD4xxx geben. Es bleibt abzuwarten und man sollte sich nicht all zu viel Hoffnung machen, denn wie du geschrieben hast wären die ja dumm, alle funktionen in älteren Grafikkarten zu portieren.

bei mir auch nicht, könnte aber daran liegen, dass sich den 10.10e installiert habe und der "Neuer" ist als der 10.11er .. daher bietet ihn W-Update auch nicht an (eigene Vermutung)

mfg

Zurück