Casual gaming für 850€
Liebe Community,
Ich würde mir gerne einen Rechner zusammenstellen, da sich mein Laptop mit anspruchsvollen Spielen nicht so gut versteht.
1.) Preisrahmen
Mit dem Budget bewege ich mich bei ca. 850€, wobei 20 mehr auch nicht wehtun, wenn es sich denn lohnt.
2.) Nebenkosten
Für die restlichen Accessoires, wie Tastatur, Bildschirm, etc. ist gesorgt
3.) Altlasten
Leider kein Elektroschrott über, den man noch verwenden könnte
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
"Tutti Kompletti" war bist jetzt immer eine derbe Enttäuschung
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jop, Standart 1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4 sollte einigermaßen laufen, die restlichen Spiele sind vom Hardwarehunger weit darunter.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Falls es ins Budget reinpasst, wäre eine "K"-Version besser, aber ist nicht zwingend.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Mit Amd und den Treibern hatte ich so meine Probleme, eine Nvidia-GPU wäre schön.
Ich freue mich auf eure Antworten, mit freundlichen Grüßen
DaPech
Liebe Community,
Ich würde mir gerne einen Rechner zusammenstellen, da sich mein Laptop mit anspruchsvollen Spielen nicht so gut versteht.
1.) Preisrahmen
Mit dem Budget bewege ich mich bei ca. 850€, wobei 20 mehr auch nicht wehtun, wenn es sich denn lohnt.
2.) Nebenkosten
Für die restlichen Accessoires, wie Tastatur, Bildschirm, etc. ist gesorgt

3.) Altlasten
Leider kein Elektroschrott über, den man noch verwenden könnte
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
"Tutti Kompletti" war bist jetzt immer eine derbe Enttäuschung
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jop, Standart 1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4 sollte einigermaßen laufen, die restlichen Spiele sind vom Hardwarehunger weit darunter.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Falls es ins Budget reinpasst, wäre eine "K"-Version besser, aber ist nicht zwingend.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Mit Amd und den Treibern hatte ich so meine Probleme, eine Nvidia-GPU wäre schön.
Ich freue mich auf eure Antworten, mit freundlichen Grüßen
DaPech

Das ist Elektroschrott mit einem Namen