Casmod AeroCool AeroEngine Plus aber wie???

Beamer

Komplett-PC-Käufer(in)
moin zusammen;

ich habe mir vor kurzem das Gehäuse AeroCool AeroEngine Plus zugelegt.(Nicht schlecht das Teil) Aber ich finde da fehlt noch was deshalb wollte ich mir vllt. ein Seitenfenster selber zusammen bauen aber ich habe noch keine richtige Idee wie ich das am besten machen soll, damit es auch nicht billig aussieht.

Wäre um Ratschläge sehr erfreut.

reinhauen
Beamer

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab damit bisher schlechte erfahrungen gemacht
bei mir ist das plexi angebrochen

aber vllt war es auch nur ein einzelfall

mh... ja das habe ich schon öfters gehört das das Plexi angebrochen ist.
Aber was ist denn mit Bastlerglas ich glaube das ich leichter zu verarbeiten.
ich wollte meine Kabel noch sleeven deswegen ist das der Hauptgrund warum ich das mit dem Seitenfestern machen will.
Sonst sieht man ja die Kabel nicht^^

Beamer

du könntest dir evtl auch mal überlegen dir an der stelle wo der lüfter sitzt streifen lasern zu lassen
das würde zwar etwas kostet ist denk ich aber sicherer

aber erstmal noch abwqarten was die anderen zum bohren sagen

also ich hab damit bisher schlechte Erfahrungen gemacht
aber vllt war es auch nur ein Einzelfall

Hab mir selber ein Plexi in die Seitenwand gebaut, muss sagen, dass wenn man es mit Doppeltseitigem Klebeband klebt überhaupt nicht zu Brüchen kommen kann. Außerdem hälts verdammt gut (wenn man keine Schrauben nach außen haben will).

Von Bastlerglas würde ich abraten das Zugs schmilzt bei geringen Temps, da braucht die Hardware nur mal um die 55°C haben und es fängt an sich zu bewegen:D:D.

Also lieber das Plexi vom Shop. Habe selber dieses Plexi in Benutzung gehabt und muss sagen das es widerstandfähig ist

gamecop95

also ich hab damit bisher schlechte erfahrungen gemacht

aber vllt war es auch nur ein einzelfall

jop, einzelfall oder verarbeitungsfehler.
also ich hab im letzten halben jahr sehr viel Plexi verarbeitet. Um 4mm Plexi zu brechen muss man schon Kraft aufwenden. Und wenn du meinst, dass evtl Bohrlöcher brechen, dann kann es an vielem liegen.

sofern man Plexi aber richtig verarbeitet, passiert da gar nichts. Hab sogar 12mm Löcher nur 1mm von der Seitenwand gebohrt. War kein Problem, wenn man es richtig macht und sorgfältig arbeitet.

€: Ich kann auch nur vor diesem Bastlerglas warnen. Vorallem bei großen Flächen wird es instabil. Es bricht leichter und bearbeiten kann man es gar nicht gut. Wenn, dann richtiges Plexi.

also ich habe mir jetzt überlegt das ich Plexiglas nehme
mal sehen wie ich damit dann so zu recht komme :daumen:

dann ist mir gestern noch ne Idee gekommen das ich gleich den Innerraum noch lakiere in einem dunkelgrün oder schwarz kann mich noch nicht ganz entscheiden was ich nehmen soll.
Dann wollte ich noch Kaltlicht Kathoden in das Gehäuse bauen aber ich weiß nicht welche Farbe??

Beamer

Zuletzt bearbeitet:
Welche Farbe haben dein HDD-LED ??
Würd dann die Kaltlichtkathoden an deren Farbe anpassen

gameco95

Huhu, ich wollte mal fragen wie weit Du schon gekommen bist. Oder ist es schon fertig ?
Ich wollte nämlich auch bald ein Seitenfenster nachrüsten und muss es ebenfalls selbst anfertigen, von daher würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Grüße Michael

Zurück