casemoding? ja klar! aber wie???

Green_Raptor

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo allerseits.
hab demnächst vor mein ersts richtiges casemod/-con zu bauen. habe jetzt schon bei vielen usern gesehen das zum modden bauschaum und spachtelmasse verwendet wird. meine frage: was ist das für spachtelmasse? ist das spezielles zeug oder ist es egal was man da nimmt?
vlt. gibts ja auch schon einen thread dazu. Wer dazu einen link hat... immer her damit.

danke schonmal.

Das ist meist ganz normale Spachtelmasse die auch im KFZ bereich genutzt wird. Wenn du die anrührst kommen noch 2% Härter hinzu und das war es dann. Wenn du dir etwas mehr zu traust kannst du auch GFK benutzten um ganze Formen und Flächen zu erstellen.

aha. das ist doch schon mal was. danke.
hat die spachtelmasse auch einen namen. bekommt man sowas im baumarkt oder muss ich da in nen autohaus/werkstatt?
sorry hab da gar keine ahnung. würd mich trotzdem gerne dran probieren (da handwerkliche geschick sollte vorhanden sein :ugly:)
und was ist dann gkf? :wow:

hab im thread vom Storm mod mal gestöber. da wird glasfaserspachtel und feinspachtel verwendet. was auch immer das ist? weis jemand wie das zeug richtig heist, wie teuer es ist und wo man es herbekommen kann? :wall:

aha. das ist doch schon mal was. danke.
hat die spachtelmasse auch einen namen. bekommt man sowas im baumarkt oder muss ich da in nen autohaus/werkstatt?
sorry hab da gar keine ahnung. würd mich trotzdem gerne dran probieren (da handwerkliche geschick sollte vorhanden sein :ugly:)
und was ist dann gkf? :wow:

hab im thread vom Storm mod mal gestöber. da wird glasfaserspachtel und feinspachtel verwendet. was auch immer das ist? weis jemand wie das zeug richtig heist, wie teuer es ist und wo man es herbekommen kann? :wall:

GFK = Glasfaserverstärkter Kunststoff, is die originale Übersetzung

also is mit GFK auch Glasfaserspachtel gmeint, wegen Spachtelmasse bzw. Feinspachtel einfach bei Autoläden schauen, Forstinger oder so (komm aus Österreich)

Wie KTMDoki schon sagt GFK: Glasfaserverstärkter Kunststoff.

hier findest du eine kleine Anleitung dazu wie du es verarbeitest, bezieht sich zwar auf Kofferaumausbau doch das Prinzip ist das gleiche.
http://www.acr-wesel.de/referenzen/referenzen_gfk.htm

GFK Matten + das dazu gehörige Harz bekommst du in jeden Baumarkt unter der Rubrik Autozubehör. Kostet in etwas 7,-€ Da fällt mir ein Surfbretter sind meist aus GFK, nur so am Rande

Spachtelmasse findest du auch im Baumarkt in der gleichen Kategorie, ich weiß zwar nicht wie das bei euch ist aber bei uns musst du beim verlassen des Baumarktes zur Info und dort bekommst du dann den Härter. Der wird wohl öfters mal geklaut weil einige zu blöd sind das richtige Mischungsverhältnis einzuhalten und sich dann im baumarkt noch ne Tube Härter für lau in die Tasche stecken.

Dankeschön. Das hilft mir ein ganzes Stück weiter. Da werd ich mir mal so zeug holen und ein wenig rumexperimetieren. :ugly:

grüße

Zurück